Solved

Hausanschluss Problem - keine Hilfe, mehrere Telefonate, keine Eskalation/Beschwerde möglich :(

1 year ago

Hallo zusammen,

ich habe mittlerweile mindestens 4-5mal mit unterschiedlichen Kollegen  bei der Telekom (BauherrenService) telefoniert und im Endeffekt hilft mir niemand - es gibt leere Versprechen für Rückrufe und Eskalationen, die aber alle (!) bisher nicht erfolgt sind. Das geht nun seit Mitte März 2024 so, mit dem Resultat, dass ich in 5 Wochen umziehe und dann keinen Hausanschluss in meinem Neubau haben werden.

Was ist passiert? Ich habe im März 2023 (!) einen Hausanschluss beantragt, dieser wurde zugesagt (Kupfer). Vor wenigen Wochen wurde ich telefonisch informiert, dass "es ja toll sei, dass ich Glasfaser erhalten kann zum gleichen Preis" Es wurde mit keiner Silbe erwähnt, dass Glasfaser in diesem Gebiet/dieser Straße noch gar nicht verbaut ist und es auch keinen Termin (!) dafür gibt aktuell.

Was ist das Resultat? Ich habe ab Juni keinen funktionierenden Hausanschluss, und mir kann auch kein Termin genannt werden, ab wann ich diesen haben werde. d.h. ich ziehe um, und obwohl ich vor über einem Jahr den Hausanschluss beantragt habe und dieser zugesagt wurde, erhalte ich aktuell nichts...

Mir wurden in dem Telefonat zur Ankündigung auf Glasfaser definitiv nicht alle Informationen zur Verfügung gestellt - ich will niemandem was unterstellen, ob das bewusst oder unbewusst geschehen ist. Ein Mitarbeiter hatte auch telefonisch bestätigt, dass das absolut schlecht gelaufen sei - leider hat auch dieser trotz Versprechen sich drum zu kümmern, sich nie wieder gemeldet...

Ich habe mehrfach versucht intern mit der Hotline und Weiterleitunen Lösungen zu erhalten, das war nicht der Fall und ich werde immer wieder vertröstet. Versprechen auf Rückrufe werden nicht eingehalten.

Lösungs-Vorschlag seitens Telekom bisher? Ich soll für eine "Übergangslösung mit 16 Mbit über Mobilfunk" im Monat fast 40€ bezahlen, was unfassbar teuer ist. Zudem ist die Geschwindigkeit nicht akzeptabel, wir sind zu zweit im HomeOffice.

Mein Wunsch? Ich erwarte eine kompetente Antwort und das jetzt schnell!

Marco Pfeiffer

236

9

• Accepted Solution

accepted by

1 year ago

Hallo @MarcoPfeiffer,

vielen Dank für das spontane Gespräch.

Es tut mir leid, dass es hier zu solchen Schwierigkeiten gekommen ist.

Ich habe den Fall nun aufgenommen und intern an den Bauherrenservice weitergeleitet. Man wird Sie von dort zur Klärung kontaktieren.

Grüße Detlev K.

0