Hausanschluss Verzögert

5 years ago

Hallo zusammen.

 

Ich habe neu gebaut. Der Hausanschluss von der Telekom wurde irgendwann Anfang August letztes Jahr gelegt. Ich ging davon aus, das damit alles diesbezüglich erledigt wäre. Weit gefehlt. Ich habe beim Bauherren Service den Magenta L bestellt, habe aber nie eine bestätigung erhalten. Als ich dann kurz vor dem Umzugstermin (Ende Oktober glaube ich) nachgefragt habe, konnte der Tarif nicht gebucht werden weil angeblich der Anschluss noch nicht erfolgt war. Nach wiederholten Anrufen, auch mit der Ausführenden Firma hat sich dann herausgestellt das die eine Muffe nicht gefunden haben. Nachdem ich dem Bauherren Service wohl zu sehr auf den Nerven lag, haben die mich einem Bauherren Manager zugeteilt (Mitte Dezember) der keine Kontaktdaten zu haben scheint, aber sich angeblich schon lääääängst bei mir mir gemeldet hat... oder sollte. Hatte er nicht. Nach weiteren 3 Wochen hatte ich den Kontakt und wurde bis jetzt damit vertröstet das ein Messprotokoll fehlt. Nun haben wir heute eine Email bekommen die den natürlich nicht verbindlichen Termin auf den 14.2 schiebt. Und jetzt werde ich langsam sauer. Ich möchte eine Verbindliche Aussage bis wann ich mit dem Anschluss rechnen kann. Ausserdem fasse ich langsam den Entschluss doch wieder Unity ran zulassen. Ein zweites Problem ergibt sich jetzt langsam auch noch: Ich möchte meine Rufnummern mitnehmen und befürchte das diese bald weg sind. Kein Vertrag -> keine Rufnummernmitnahme. Das ganze ist kein guter Start für eine lange Vertragspartnerschaft.

 

Grüße aus der Steinzeit.

 

Jan

904

22

    • 5 years ago

      @unconnected 

       

      Soblad ich "Neubauanschluß" und "Bauherrenservice", schicke ich immer gleich eine mail ans

      Team.

       

      Was ich in diesem Forum schon im Zusammenhang mit diesem "Dauerthema" gelesen habe,

      könnte reichen für ein neues Buch: "Aus dem Leben eines Bauherrn" - frei nach

      Eichendorff.

      2

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      5 years ago

      Tatsächlich frage ich mich seit Dezember warum Wie Bitte?!? mit den 3 von der Telekom abgesetzt wurde..

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      5 years ago

      unconnected

      Tatsächlich frage ich mich seit Dezember warum Wie Bitte?!? mit den 3 von der Telekom abgesetzt wurde..

      Tatsächlich frage ich mich seit Dezember warum Wie Bitte?!? mit den 3 von der Telekom abgesetzt wurde..
      unconnected
      Tatsächlich frage ich mich seit Dezember warum Wie Bitte?!? mit den 3 von der Telekom abgesetzt wurde..

      Weil nichts neues zu berichten ist ?

      Alles schon dagewesen !

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    • 5 years ago

      Auch hier einen guten Abend @unconnected,

      wie bereits gesagt, ist es in diesem Falle, der Bauakte nach zu urteilen, schon so, dass die Problematik sehr ernst genommen wird und darum keine weitere Priorisierung notwendig oder zielführend ist.
      Auch sollte eine Rückmeldung spätestens am Mittwoch kommen und um das sicherzustellen, werde ich mir alles für Mittwoch zurechtlegen & mich melden.
      Sollte es dann, wider Erwarten, doch noch an einer Rückmeldung mangeln, leite ich Weiteres ein.

      Grüße,

      Johannes P.

      4

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      5 years ago

      @Johannes P. 

       

      So es wird immer trauriger..

      Nachdem wir nun am letzten Freitag angerufen wurden, das die Unterlagen komplett sind und diese Woche ein Techniker rauskommt, hat mich ein Montag ein Dame vom BS angerufen und mir auch erzählt das die Daten komplett sind. Auf Nachfrage ob der Termin mit dem Techniker nun steht, wusste Sie davon nichts und sagte das sich jemand an diesem Freitag meldet. Das habe ich grummelnt zur Kenntnis genommen. Und nun ratet mal, was gestern kam... RICHTIG: eine Termin Verschiebung auf den 28.02. Nachdem meine Frau heute wütend den BS angerufen hat, kam folgendes raus: Ich laufe inzwischen auf 2 Kundennummern. Einmal auf unserem alten Haus und einmal auf unserem neuen Haus. Und das kam so: Im November hatten wir weder Hausnummer noch Briefkasten. Deshalb muss wohl derjenige der uns damals den LTE Router hat zukommen lassen wohl die Adresse des Vertrags geändert haben, obwohl er eigentlich nur den LTE Router an die alte Adresse hätte schicken müssen. SUPER.. Jetzt wird zumindest langsam klar, warum wir ständig andere Aussagen bekommen. Die Dame die nun heute mit meiner Frau gesprochen hat, hat ihr mitgeteilt das tatsächlich bis zum 28.02 verschoben wird, da kein Anschluss für Magenta L verfügbar ist und die Telekom ja "auch nichts dafür könnte ?!?!?". Ausserdem bekommen wir das auch nochmal am Freitag mitgeteilt... Unglaublich. Wenn das jetzt schon Fest steht, warum bekommen wir das erst Freitag mitgeteilt?. Leute mal ganz ehrlich.. Alte Monopole sind Geil oder? Ohne diese hätte die Evolution schon dafür gesorgt das Telekom.de wieder eine frei Domain wäre. Ich bin auf Freitag und den 28. gespannt. Wahrscheinlich sind die Techniker dann aus, und wir müssen warten bis der nächste Schwung durch die Ausbildung ist.

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      5 years ago

      Guten Abend @unconnected,

      vielen Dank vorab für das nette Gespräch gerade.
      Es tut mir ehrlich leid, dass wir Sie durch die diversen Aussagen so verärgert haben. Traurig Zudem mir seitens meiner Kollegin aus dem Bauherrenservice andere Informationen vorliegen.
      Derzeit ist die Netztechnik noch mit der Dokumentation des Hausanschlusses beschäftigt, welche aber voraussichtlich bis Ende der Woche erledigt sein soll. Ab dann wird der Anschluss auch möglich sein. Nur kann ich noch nicht versprechen, dass VDSL 100 machbar sein wird. Die Tendenz sieht gut aus, sicher ist es aber erst, wenn wir die Leitung buchen können.

      Dafür mache ich mir aber für Freitag eine Notiz, um nachzuschauen, ob die Dokumentation erledigt ist und sage Ihnen natürlich Bescheid.

      Viele Grüße und einen schönen Abend
      Andrea B.

      Answer

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      5 years ago


      Dafür mache ich mir aber für Freitag eine Notiz, um nachzuschauen, ob die Dokumentation erledigt ist und sage Ihnen natürlich Bescheid.


      @Andrea B. 

      Kleiner Hinweis meinerseits.. Wir haben inzwischen Sonntag. Und natürlich bin ich weder vom BS noch von Ihnen über irgendetwas Informiert worden. Aber das bin ich inzwischen ja gewohnt.

      Unlogged in user

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    • 5 years ago

      Hallo @unconnected,

      wir haben dich nicht vergessen.
      Ich habe gerade nachgeschaut, ob ich deinen Anschluss buchen kann.
      Leider ist er noch nicht im System hinterlegt.
      Ich schaue morgen wieder rein.

      Viele Grüße
      Markus Km.

      0

    • 5 years ago

      Hi @unconnected,

      die Arbeiten sind nun erledigt und du kannst deinen Anschluss buchen.
      Wenn du dabei Unterstützung wünschst, gib mir gerne Bescheid.

      Viele Grüße
      Markus Km.

      12

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      5 years ago

      Jaaa, sollte man meinen.. Ganz ehrlich, diesmal war ich zuversichtlich.. (und weiß eigentlich gar nicht warum). Aber nein kurz vor der Ziellinie zum fertig angeschlossen Internet stellt Ihr mir wieder ein Bein. Der Techniker war heute da, und wer hätte es geahnt.. Die Leitung ist nicht korrekt angeschlossen. Ich dachte ihr hättet die angeblich verlorenen Messprotokolle gefunden?? Kann ich die mal einsehen? Gab es sie überhaupt? Wurden sie vielleicht einfach ohne Messung erstellt "Ach passt scho" ?!?

      Vielleicht hat aber auch mein Nachbar in 110 Metern Entfernung gedacht ich buddel nochmal mein Grundstück auf, und klemm das Ding wieder ab? Fragen über Fragen. Unglaublich.

      Seht zu das hier das Tiefbau Unternehmen zur Stelle ist, und zwar GESTERN!

       

      @Markus Km. @Andrea B. @Johannes P. 

       

      Und ich dachte, ich könnte gar keine Wutbeiträge.. Interressant zu was Ihr die Leute treiben könnt.

      Answer

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      5 years ago

      Und es geht weiter.. @Markus Km. @Andrea B. @Johannes P. Habe eben von eurer Technik gehört das der Termin zur Fehlerbehebung auf Heute gelegt wurde Fröhlich Daumen hoch! Ja wenn.. Ja wenn der Termin nicht wieder direkt wegen "erhöhter Störungaufkommen" wieder auf den 9.3 ????!??! verschoben worden wäre..

       

      Unglaublich, wenn man denkt es geht nicht schlimmer.. Ihr schafft es euch immer wieder zu unterbieten.

      Answer

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      5 years ago

      Hallo @unconnected,

      das tut mir wirklich sehr leid.
      Ich setze mich direkt mit den Kollegen aus Technik zusammen und versuche die Störung so schnell wie möglich zu beheben.
      Sobald ich von meinen Kollegen eine Rückmeldung habe, schreibe ich dir hier.

      Viele Grüße
      Markus Km.

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