Hausanschluss in Neubau wird nicht fertiggestellt

3 years ago

Sehr geehrtes Community hilft Team,

wir sind zum 1.12.21 in einen Neubau gezogen und haben bis jetzt noch kein Internet und Telefon.

Laut Telekom BAUHERRENSERVICE liegt der Kabel seit Anfang November und es fehlt noch die Dokumentation. Seit 7 Wochen werden wir vertröstet, dass der Bauherrenservice die Technik versucht zu kontaktieren, die sich allerdings nie zurückmeldet.

An wen können wir uns noch melden um Informationen zu bekommen und um auch endlich einen Bereitstellungstermin zu bekommen.

Grüße 

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    • 3 years ago

      @NaWi1 seit ihr eigentümer oder mieter? Falls Mieter an den Vermieter wenden!

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      3 years ago

      Gadich

      @NaWi1 seit ihr eigentümer oder mieter? Falls Mieter an den Vermieter wenden!

      @NaWi1 seit ihr eigentümer oder mieter? Falls Mieter an den Vermieter wenden!

      Gadich

      @NaWi1 seit ihr eigentümer oder mieter? Falls Mieter an den Vermieter wenden!


      Und der Vermieter kann ja auch nur die Märchen, die ihm die Telekom bezüglich Fertigstellung erzählt, weitergeben.

       

      Und warum soll  der künftige Kunde nicht die Telekom direkt fragen, wann sie gedenkt, ihm einen Anschluss zu schalten?

       

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      3 years ago

      Es hat mehr damit zu tun, das der Eigentümer mit seinen Auftrag auch direkt alle notwendigen Genehmigungen erteilt.  Ein Miter kann das nicht. GFrenauso hatte meine Beauftragung für einen Glasfasreranschluss direkt zur Folge dass sie in den Keller bohren dürfen und auf Zuruf kann man so auch die weitere Leitungsführung klären,bzw was ich durch unsere Elektriker machen lasse.

      Ein Mieter kann das nur sehr bedingt entscheiden.

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      3 years ago

      Das Kabel liegt schon, es liegt angeblich rein an der Dokumentation der Technik.

       

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    • 3 years ago

      Wenn es Glasfaser ist dann dauert die Dokumentation locker 2 Monate und das Problem ist ja genau dann, so lange die Dokumentation nicht abgeschlossen ist, ist sie nicht vollständig in den Computern und so lange ist der Anschluß als solcher auch nicht ansprechbar.

      Wir können zwar das Telekom hilft Team kontaktieren doch die müssten euch auch erst mal zwecks Authentifizierung anrufen, daher sollte entweder im Profil oder hier stehen wann ihr unter der hinterlegten Rückrufnummer erreichbar seid.

      1

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      3 years ago

      Wir sind den ganzen Tag telefonisch erreichbar. Wir sind Mieter, sind aber beim Bauherrenservice als Kontakt angegeben.

       

      Ich bitte um Kontakt zum Team.

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