Hausanschluss wird nicht fertiggestellt - Hotline inkompetent!
4 years ago
Sehr geehrte Damen und Herren,
am 23.02.2020 haben wir den Hausanschluss für unseren Neubau in 93080 Pentling beantragt. Die Tiefbauarbeiten sind laut ausführender Firma Röhrl schon 2020 gesamt abgeschlossen gewesen.
Im Februar diesen Jahres haben wir zum ersten Mal mit der Bauherrenhotline telefoniert. Die Mitarbeiterin meinte, es wäre überhaupt kein Problem und wir würden mit SICHERHEIT Mitte April 2021 unseren Hausanschluss haben und normal Internet und Telefon verwenden können. Nach weiteren Telefonaten mit der Hotline wurde uns bereits zwei Mal ein Rückruf der "Technik" versprochen, was NICHT erfolgt ist.
Diesen Freitag bei einem erneutem Telefonat wurde berichtet, dass NIEMALS ein Rückruf der Technik angefordert wurde, wir sollen uns nun wieder gedulden. Eine direkte Verbindung zu einem Techniker sei nicht möglich und eine Telefonnummer der Technik kann mir die Dame am Telefon nicht geben. Es sei jedoch nicht sicher, ob sich wer meldet. Wenn nicht, dann könnte man den Fall eskalieren lassen.
Bei Abfrage des Status im Internet ist nun aktuell, dass die Baureife noch nicht angezeigt wurde.
Ich muss sagen, seitens der Telekom fühle ich mich aktuell sehr hingehalten und auch nicht kompetent beraten. Es scheint mir so, als würde das Monopol ausgenutzt werden.
Ich hoffe ich bekomme hier eine Tipps, wie ich diesen Prozess beschleunigen kann.
1317
0
28
This could help you too
422
2
3
2 months ago
182
0
7
2 years ago
209
0
4
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.