Hausanschluss wird nicht fertiggestellt - Hotline inkompetent!
vor 4 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
am 23.02.2020 haben wir den Hausanschluss für unseren Neubau in 93080 Pentling beantragt. Die Tiefbauarbeiten sind laut ausführender Firma Röhrl schon 2020 gesamt abgeschlossen gewesen.
Im Februar diesen Jahres haben wir zum ersten Mal mit der Bauherrenhotline telefoniert. Die Mitarbeiterin meinte, es wäre überhaupt kein Problem und wir würden mit SICHERHEIT Mitte April 2021 unseren Hausanschluss haben und normal Internet und Telefon verwenden können. Nach weiteren Telefonaten mit der Hotline wurde uns bereits zwei Mal ein Rückruf der "Technik" versprochen, was NICHT erfolgt ist.
Diesen Freitag bei einem erneutem Telefonat wurde berichtet, dass NIEMALS ein Rückruf der Technik angefordert wurde, wir sollen uns nun wieder gedulden. Eine direkte Verbindung zu einem Techniker sei nicht möglich und eine Telefonnummer der Technik kann mir die Dame am Telefon nicht geben. Es sei jedoch nicht sicher, ob sich wer meldet. Wenn nicht, dann könnte man den Fall eskalieren lassen.
Bei Abfrage des Status im Internet ist nun aktuell, dass die Baureife noch nicht angezeigt wurde.
Ich muss sagen, seitens der Telekom fühle ich mich aktuell sehr hingehalten und auch nicht kompetent beraten. Es scheint mir so, als würde das Monopol ausgenutzt werden.
Ich hoffe ich bekomme hier eine Tipps, wie ich diesen Prozess beschleunigen kann.
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vor 4 Jahren
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Waage1969
vor 4 Jahren
Hallo @AK15591
bitte soweit wie möglich für die Teamies geschützt alle Angaben hier hinterlegen: => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, neue Adresse für die Fragestellung, betroffene SIM Kartennummer, etc. hinterlegen).
Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Dann können sich die Teamies wie @Markus Km. @Johannes P. & Co sich darum kümmern 👍
Gruß
Waage1969
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AK15591
Antwort
von
Waage1969
vor 4 Jahren
Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe die Daten nochmals vervollständigt und aktualisiert.
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Waage1969
Antwort
von
Waage1969
vor 4 Jahren
Hallo @AK15591
perfekt.
Dann bitte etwas Geduld bis das sich die Teamies dazu melden 👍
Gruß
Waage1969
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Waage1969
Anonymous User
vor 4 Jahren
Es scheint mir so, als würde das Monopol ausgenutzt werden.
Es scheint mir so, als würde das Monopol ausgenutzt werden.
Hallo @AK15591 ,
Die Telekom hat kein Monopol. Und das seit Jahren nicht mehr.
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Johannes P.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
ich danke für das Telefonat. Wie bereits erwähnt, sollten wir bis Mittwoch etwas gehört haben - ich werde mich abends wieder melden!
Beste Grüße,
Johannes P.
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19 ältere Kommentare laden
falk2010
Antwort
von
Johannes P.
vor 4 Jahren
Liebe Telekom, es kann doch nicht sein, dass man am Telefon gänzlich andere Aussagen bekommt als hier. Waren kommt hier keine einheitliche Linie rein?
Liebe Telekom, es kann doch nicht sein, dass man am Telefon gänzlich andere Aussagen bekommt als hier. Waren kommt hier keine einheitliche Linie rein?
Wenn ich es richtig verstanden habe geht es darum, das gebaute jetzt in den verschiedenen Systemen zu dokumentieren.
Und je nach nachdem wer da in welchem System schaut kommen verschiedene Antworten zustande.
Du schreibst doch selbst
Dann wurde in Frage gestellt, ob der APL schon im Technikraum montiert sei. Er konnte mir dies nicht bestätigen, weil anscheinend kein Eintrag gemacht wurde.
Dann wurde in Frage gestellt, ob der APL schon im Technikraum montiert sei. Er konnte mir dies nicht bestätigen, weil anscheinend kein Eintrag gemacht wurde.
M.E. hat es gar keinen Sinn nachzufragen, solange die Dokumentation nicht durch ist.
So habe ich @Sören G. verstanden.
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AK15591
Antwort
von
Johannes P.
vor 4 Jahren
Hallo @Martina H. ,
vielen Dank für Ihre Mithilfe. Wir haben tatsächlich einen Anruf des Bauherrenservices bekommen. Eine wirkliche nette Dame hat sich der Sache nun angenommen und kümmert sich persönlich drum, so sagte sie zumindest. Nun bin ich wieder etwas besserer Dinge. Hoffentlich klappt das bald
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Martina H.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Johannes P.
vor 4 Jahren
ich freue mich, dass wir einen Schritt weiter gekommen sind und bin optimistisch, dass die Versorgung jetzt bald fertig ist.
Sollte ich Sie nochmal unterstützen können, sagen Sie mir gerne hier Bescheid.
Viele Grüße
Martina H.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Johannes P.
Markus Km.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
wir sind in diesem Fall auch auf die Unterstützung unserer Kollegen angewiesen.
Da hier noch nichts passiert ist, haben wir nochmal nachgehakt, dass wir bald eine Rückmeldung erhalten.
Viele Grüße
Markus Km.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
AK15591