Hausanschluss

6 years ago

Hallo zusammen,

wir sind am 01.06.2019 in unser Haus eingezogen. Der Auftrag wurde bereits am 06.03.2019 eingereicht. Wir sind jetzt in der 20. Woche und unter unserer Auftragsnummer sind leider keine Bewegungen im Fortschritt zu erkennen.

Meine Frau ist Lehererin und auf Internet angewiesen. Ich habe aktuell als Sky Abonnent das Problem, dass der Paketpreis immer monatlich abgebucht wird und ich keine Möglichkeit habe, dies auch zu nutzen. Wir wohnen jetzt bereits fast 2 Monate in unserem neuen Haus und es tut sich immer noch nichts. Wir sind dadurch natürlich sehr verärgert.

Könnte uns hier bitte jemand weiterhelfen oder Tipps geben wie wir hier baldmöglichst zu unserem Anschluss kommen?

Vielen Dank für Ihre Hilfe im Voraus.

266

7

• 6 years ago

@frankinho78 Was wurde dir denn für ein Grund genannt, dass nichts geschaltet werden kann?

Generell gehört der Internetanschluss nicht zur Grundversorgung und die Telekom ist nicht verpflichtet dir diesen bereit zu stellen, bspw. bei einem Portmangel.

Und was dein Sky Abo jetzt mit dem noch nicht abgeschlossenen Vertrag der Telekom zu tun hat, kann ich nicht nachvollziehen.

VG

3

Answer

from

6 years ago

Hi,

zunächst mal vielen Dank für die Rückmeldung. Wir sind Bauherren und haben auch einen Anschlussauftrag bei der Telekom am Laufen. Der Status ist immer noch nach 20 Wochen bei der Planung. Uns wundert es nur, dass es nicht weitergeht. Der nächste Schritt wären ja die Erdarbeiten.

Answer

from

6 years ago

Und was sagt der Bauherrenservice?
      8-10 Monate sind für eine Erschließung normal ... aber noch in Planung und das Haus steht schon?
      Wann habt Ihr den Auftrag erteilt?

Normalerweise macht man das zur Planungsphase des Hauses ... also noch Monate bevor irgendjemand auf dem Grunstück irgendwas macht. Nur so haben die Anbieter die Möglichkeit eine Koordination zu machen und am besten gleich alles gemeinsam zu verlegen.

Answer

from

6 years ago

@frankinho78 Achso sorry, dachte jetzt es geht eher um ne Tarif-Bestellung, auch wenn in der Überschrift wohl Hausanschluss steht.

Da wird dir hier aber niemand weiterhelfen können und du müsstest dich an die Bauherren-Hotline wenden.

Glaub so alles um die 8-9 Monate ist völliger Standard, da habt ihr den Auftrag echt etwas kurzfristig erteilt.

VG

Unlogged in user

Answer

from

• 6 years ago

Hallo @frankinho78 

Was sagt denn die Bauherren-Abteilung dazu und wie lautet der aktuelle Liefertermin? Die Kollegen sind in der Tat zuständig.

Freue mich auf Feedback, lg Patrik

1

Answer

from

6 years ago

Hi,

Der Einzugstermin war der 01.06.2019. Der Antrag ist am 06.03.2019 bei der Telekom eingegangen. Aktuell ist der Status immer noch auf Planung.

Bei der Bauherrenabteilung sagte man mir, dass Sie im Moment keine Tiefbaufirma für die Erdarbeiten organisiert bekommen.

Kann es sein, dass dies wirklich so lange dauert?

Unlogged in user

Answer

from

• 6 years ago

Hallo @frankinho78 und willkommen in der Community.

Ich kümmere mich gerne um deinen Fall. Am besten startetst du damit, dein Profil mit den Kontakdaten zu befüllen und sagst kurz hier Bescheid. Das Profil können nur meine Kollegen und du selber einsehen.

Gruß
      Sören G.

0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

5 years ago

604

0

5