Gelöst

Hausanschluss

vor 6 Jahren

Einen wunderschönen guten Morgen und start in die neue Woche. 

 

Nachdem ich in den vergangenen 10 Monaten die Hölle an Kundenservice durchlaufen habe, möchte ich nun versuchen es hier etwas schnelle zu klären. 

 

Wir haben im November 2018 unseren Hausanschluss für den Neubau unseres Einfamilienhauses beantragt. Im März 2019 wurde von der Zuständigen Firma der Hausanschluss gelegt und seit diesem Zeitpunkt haben wir Strom, Wasser und Gas im Haus. Im Mai sind wir eingezogen und haben bis heute kein Telefon / Internet. In einem endlosen Labyrinth aus Telefonaten konnten wir im Sommer herausfinden, dass die Telekom auf die Bestätigung des Dienstleisters wartet. Diese war allerdings wohl schon lange eingegangen. In den vergangenen Monaten konnte durch massiven Druck unserer Seits und durch fast tägliches telefonieren mit dem Service organisiert werden, dass das Glasfaser eingeblasen wurde. Nun ist seit dem 03.09 der Anschluss fertig gestellt und buchbar. Seit diesem Zeitpunkt warten wir auf den versprochen Rückruf um unseren Vertrag zu buchen. Täglich wird erklärt, dass der zuständige Kollege es auf seiner Angenda hat und noch heute zurück ruft. Dies passiert leider nie. Da wir in der gesamten Zeit ohne Internet (Danke für den Schnellstart, aber bei 4 Monaten ist das Kontingent ein Witz und langt für nichts) auskommen mussten und von verschiedensten Mitarbeitern im Support unfassbar behandelt wurden (es wurden Gespräche einfach beendet, falsche Versprechungen gemacht, nicht zurück gerufen, bis hin zur Aussage auf die Antwort von uns, dass wir noch keinen Vertrag buchen möchten solange es nicht funktioniert und der Kundenservice unterste Schublade ist "...natürlich werden Sie bei uns bleiben, wir haben bei Glasfaser ein Anrecht auf Ihren Vertrag und wenn sie gleich einen abschließen wird es bestimmt schneller gehen") wurde uns eine Routergutschrift von 100€ zusätzlich zu den 300€ Bauherrenbonus versprochen. Da man - und das ist die nächste unverständliche Frechheit - den Tarif für junge Leute nicht mit dem Bauherrenbonus kombinieren kann und trotzdem noch zum Baupreis die Anschlussgebühr für den neuen Vertrag bezahlen muss, für uns ein abweichen von diesem Versprechen nicht in Frage kommt, warten wir nun auf den Rückruf des Zuständigen Mitarbeiters, der scheinbar als einziger diese enorm hohe Summe von 100€ bewilligen darf. Leider kann bis dahin (der Rückruf sollte bereits vor 5 Tagen erfolgen) auch kein Techniker gebucht werden kann, wird es wohl alles noch länger dauern. Gibt es hier keine Sinnvolle Möglichkeit, dass die Probleme ernstgenommen werden und durch eine entsprechende Entschädigung im Tarif geschalten werden und wir unverzüglich einen Technikertermin erhalten? 

 

 

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      @auc.birk
      Wie ich gerade erfahren habe, waren meine Kollegen bereits tätig und haben mit Ihnen gesprochen. Die Buchung wurde vorgenommen und die Bereitstellung erfolgt zum 23. September 2019.

      Sollte noch etwas sein, bitte hier wieder Bescheid geben. Fröhlich

      Einen angenehmen Resttag.

      Gruß Jacqueline G.

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