Hausanschluss

2 years ago

Hallo,

ich hoffe es kann mir jemand hier helfen.

Ich habe am 12.05.2022 den Glasfaser-Hausanschluss beauftragt. (Die Glasfaserleitungen liegen bereits in der Straße). Daraufhin erhielten wir die Nachricht, dass auf dem Grundstück ein Abrissgebäude steht und der Auftrag storniert wurde. Obwohl auf unserem Grundstück noch kein Haus stand. Der Auftrag wurde neu angelegt. Im August erhielt ich die Nachricht, dass der Eigentümer dem Ausbau nicht zu stimmt (Ich bin der Eigentümer).Ich habe mit der Hotline telefoniert und der Auftrag wurde neu angelegt.(27.8.2022).

Nach etlichen warten, hatte ich paar Mal mit der Hotline telefoniert,wann der Anschluss käme.Zuerst hieß es März, dann Juni und heute habe ich die Nachricht erhalten, dass der Eigentümer dem Ausbau nicht zustimmt.

Da ich der Eigentümer bin und keine Anfrage oder sonstige Nachfragen erhalten habe, ist das etwas seltsam.

Nun ist es schon zum 3 Mal das der Auftrag nicht weiter geht.Wir sprechen schon bon fast einem Jahr und langsam wollen wir in unser Haus einziehen und brauchen den Anschluss.

 

1174

22

    • 2 years ago

      Hmmm .. wenn du online bestellst kannst du angeben ob EFM oder MFH und wer der Eigentümer ist.

      Solltest du als EFM bestellen, müsste die Eigentümergeschichte eigentlich übersprungen werden. 

       

      Aber selbst wenn es falsch angelegt wäre .. bekommt der Eigentümer - den, den du angegeben hast (im Zweifel du selbst) eine E-Mail zu dem Ablauf und muss da seine Zustimmung erteilen. Ist die dann evtl. an dir vorbei gegangen weil du dachtest, dich betrifft das so nicht?

       

      Hast du die 0800 2266100 innerhalb Mo - Fr 8-20 Uhr angerufen?

      21

      Answer

      from

      2 years ago

      Nein leider hab ich nie eine Mail bekommen.

      Werde heute da mal anrufen.Denke aber das es wie immer abläuft und ein neuer Auftrag angelegt werden muss.

      Answer

      from

      2 years ago

      Moin @DominikG2390,

       

      vorab ein herzliches Willkommen in der Community.

      @CyberSW hat schon die richtige Kontaktnummer bereitgestellt - danke dafür 👍

       

      Halten Sie meine Kolleg*innen und mich hier im Thread bitte auf dem Laufenden, wie der Fortschritt aussieht, denn der Anschluss soll ja nicht in eine unendliche Geschichte ausarten. 

       

      Ich freu mich auf Ihre Rückmeldung und die Ergebnisse des Gesprächs mit der Hotline.

       

      Beste Grüße

      Louisa G.

      Answer

      from

      2 years ago

      Leider konnten die Mitarbeiter vom Bauherrenservice nicht wirklich helfrn.Der Auftrag ist zumindest nicht storniert.

      Und der Ausbau soll zwischen April und September erfolgen.

      Jedoch ist einAusbau nötig,da die Glasfaserleitungen bereits in der Straße liegen,diese müssen nur noch ins Haus rein.(Hab ich auch am Anfang so auch von der Telekom bestätigt bekommen).

      Jetzt wurde ich auf die Gigabit-Abteilung verwiesen und warte auf einen Rückruf.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      5 years ago

      604

      0

      5

      Solved

      5 years ago

      in  

      894

      0

      2

      Solved

      4 years ago

      in  

      865

      2

      4

      Solved

      5 years ago

      in  

      704

      0

      3

      6 years ago

      in  

      450

      0

      6