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Hausanschluss

3 years ago

Hallo,

mich habe im März 22 den Hausanschluss für unseren Neubau beantragt. Im Mai wurde die Baureife gemeldet. Im September sind wir ins Haus eingezogen. Ich habe bereits einige Male beim Bauherren Service angerufen, ich höre immer wieder neue „Geschichten“ darüber, warum noch immer kein Anschluss ins Haus gelegt wurde. Letzte Woche hieß es, ich habe zu kurzfristig beantragt, so schnell ginge das nicht?!!! Außerdem sei noch nichts geplant?!!!

Unsere Heizung usw. wird über Smart Home gesteuert, mit dem Funkrouter funktioniert leider nichts. Die Idee des Herrn vom Bauherrenservice, den Router mittels Kabel an die Heizung anschließen. Prima Idee bei einem 40+ Haus, ausgelagerter Technikraum. Router draußen, drinnen kein Netz mehr! Ich bin im Homeoffice, der Router hat ständig Ausfälle. 
Wann kommt endlich jemand das Kabel einziehen??? Es kann doch nicht so schwierig sein, knapp 7 Monate Vorlauf und nichts geht???

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      3 years ago

      @Butterblume703  

       

      Dann wirst du dich leider an den BHS wenden müssen unter 0800 3301903. Mo-Fr. 8-20 Uhr Samstag 8-16 Uhr.

      BHS Themen werden hier leider nicht mehr durch das Team unterstützt.

      Bei Fragen oder Beschwerden nutze bitte diesen Weg um den Status zu verfolgen.
      https://www.telekom.de/hilfe/bauherren/auftragsstatus
      Nach Anmeldung wird dort ein weiterer Kontakt-Kanal angezeigt mit einer Handynummer, an die eine SMS geschickt werden kann.

      10

      Answer

      from

      2 years ago

      Ja Glasfaser. Erst hatte man meinen Antrag storniert und einen neuen Antrag gestellt und auf Kupfer geändert…bis dann festgestellt wurde, dass ich Ahnungslose Kundin ja richtig  lag und der Antrag wieder auf Glasfaser geändert wurde. Als der Estrich im Haus war, Wasser und Strom reingelegt wurden, wollte nach telefonischer Auskunft die Telekom auch loslegen. So im Mai….

      Dann hörte ich nix mehr! Bei Anrufen wurde ich immer vertröstet. Im August sollte ich dann plötzlich wieder Pläne einreichen. Diese fand man dann doch „ganz unten“, während meiner tel. Rückfrage…in diesem Gespräch teile man mit, der Auftrag ginge nun an die Technik. Im September, nach erneuter Nachfrage, dann die Aussage es sei noch nicht geplant… da sei wohl etwas schief gelaufen. Schon wieder!!!

      und so zieht sich das durch. Der Auftrag an den Tiefbauer ging im Nov? raus. Außer einem Leerrohr nichts weiter passiert. Telekom sagt, da können sie nichts machen…also warte ich weiter

      Answer

      from

      2 years ago

      @Butterblume703  schrieb:
      Telekom sagt, da können sie nichts machen…also warte ich weiter

      Traurig, traurig.

      Answer

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      2 years ago

      Ja leider. Auf die Termine des Tiefbauers habe man keinen Einfluss… der Auftrag sei ja vergeben.

      Das dieser völlig unzuverlässig ist, interessiert niemandem. 

      Unlogged in user

      Answer

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      3 years ago

      @Butterblume703 

       

      Butterblume703

      Wir haben ein Einfamilienhaus gebaut.

      Wir haben ein Einfamilienhaus gebaut.
      Butterblume703
      Wir haben ein Einfamilienhaus gebaut.

      Dann lege ein Netzwerkkabel (Verlegekabel) vom Router-Standort in den Raum, in dem die übrige Netzwerkverkabelung ihren Sternpunkt hat. Dort entweder auf einen freien Anschluß des vorhandenen Patchpanels oder eine AP-Wanddose zum Anschluß üer ein Patchkabel. Und am anderen Ende in der Nähe des Routerstandortes auch eine AP-Dose.

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