Gelöst
Hausdurchführung undicht
vor 5 Jahren
Hallo,
Wir haben in unserem Haus eine undichte Hausdurchführung, das Wasser läuft so rein das wir schon einen kleinen See im Keller haben! Ich hatte schon mal angerufen deswegen Ticket id XXXXXX. Wir benötigen dringend Hilfe da das Wasser IN der Leitung zu sein scheint und es da durchströmt und an der Innenwand im Keller herunter läuft. Anders kann es nicht durch die Wand da außen um die Leitung bereits alles abgedichtet wurde!! Ich denke es ist auch nicht ungefährlich wenn in dem Kabel Wasser ist oder?? die Leitung gehört doch der Telekom - oder an wen muss ich mich da wenden? Die Leitung muss repariert werden irgendwo hat die ein Leck- da trauen wir uns jetzt selber aber nicht mehr ran. Danke
Mit freundlichen Grüßen
Stuber
###
Ticket ID aus Datenschutz editiert.
1237
28
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
4747
0
4
3485
2
8
230
0
1
vor 6 Jahren
1067
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
@StestuEs ist nicht gefärlich wenn wasser im Kabel ist, wenn eine Störung aufgenommen wurde wird sich jemand bei Dir melden
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
[...]wenn eine Störung aufgenommen wurde wird sich jemand bei Dir melden
[...]wenn eine Störung aufgenommen wurde wird sich jemand bei Dir melden
Das scheint mir eine recht optimische Annahme zu sein, angesichts dessen, dass der Threadersteller bereits eine Ticketnummer hat und sich trotzdem niemand gemeldet hat.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Schließlich gilt es den Schaden gering zu halten. Dem Wasser ist es nämlich egal, dass Sonntag ist.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @Stestu
Magst du bitte mal ein Bild einstellen?
schöne Grüsse
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo
anbei mal Bilder! Wir haben echt bald einen Pool im Keller.. ich weis aber nicht ob dafür noch Telekom zuständig ist das Haus ist von 1973?!? Aber das Wasser kommt aus der Leitung, da wir von außen alles um die Leitung an der Hauswand mit bitumen und noppenfolie bereits abgedichtet haben da kann also definitiv kein Wasser eindringen. Irgendwo muss das in die Leitung reinkommen und dann drückt es uns das Wasser an der hausdurchführung rein. Ich werd echt wahnsinnig weil wir nicht mehr wissen wie wir das beheben sollen! :0( haben außen und innen alles schon neu gemacht abgedichtet Wand abgeschlagen und neu verputzt.. :0(
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Stestu
Ich habe mir jetzt mal die Bilder genau angesehen.
Das Kabel ist ja uralt, auch der APL , leider auf den Bildern nicht ganz klar zu sehen, sieht es aus wie Stahldraht bewährtes Bleikabel.
Kann es sein, dass es noch einen APL am Haus gibt, der euch versorgt?
Denn wenn das Wasser "aus dem Kabel" rausläuft, muss ja irgendwo richtig was kaputt sein und noch mehr unter Wasser stehen. Sogar soweit, dass etlich Nachbarn incl. euch nicht mehr funktionieren. Bei soviel Wasser sieht das eher nach einem aufgegebenen KAbel aus!
Schraub doch bitte mal den Deckel auf und mache eine Nahaufnahme.
schöne Grüße
Antwort
von
vor 5 Jahren
@pamperlapescu @Ah so markiert man hier die Leute -sorry bin neu hier :0) anbei mehr Fotos.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Sicher, daß die Leitung defekt/undicht ist? Liegt es nicht eher am Bau-/Mauerwerk bzw. der Abdichtung desselben? Oder hab ich das jetzt falsch verstanden? Ich bin ja Laie, aber eine Leitung kann doch nur dann „undicht“ sein, wenn das drumherum nicht paßt!? Sorry, soll jetzt nicht doof klingen und ist vllt. unproduktiv. Hat aber evtl. nix mit dem Provider zu tun.
9
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hatte ich vorhin überlesen: Fassade mit Noppenfolie abdichten? Nicht wirklich, oder? Das kann doch nicht funktionieren!!!
Hatte ich vorhin überlesen: Fassade mit Noppenfolie abdichten? Nicht wirklich, oder? Das kann doch nicht funktionieren!!!
Dann hast Du Bitumen auch überlesen @Chrisler
Das passt schon alles, nur die Hülle des Telekomkabels ist wie ein poröser Schlauch und leitet das Wasser durch die Dämmung.
Wäre es mein Schaden, hätte ich sofort meinen Versicherer angerufen, den Spaten geholt, die Leitung frei belegt, gekappt und das Loch abgedichtet.
Aber alles ordentlich dokumentiert.
Antwort
von
vor 5 Jahren
ja, ok, glaub ich Dir. Ist halt immer schwierig, aus der Ferne zu beurteilen bzw. anhand von Fotos,
Drück die Daumen, daß alles bald wieder dicht ist und sich die Zuständigkeiten für den Schaden klären.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo
wie meinst du die Leitung gekappt? Freigelegt haben wir alles schon außen und abgedichtet.. :0( ich denke auch das die Leitung an sich kaputt ist weil uralt. Fotos stelle ich gleich noch mehr ein.. so ein Mist echt das ist ja genau das Problem das sich keiner zuständig fühlt und wir auch keinen Plan mehr haben was wir noch machen sollen.. ich könnt heulen :0( wie würde denn die Leitung erneuert werden können macht sowas die Telekom wenn ich das bezahle? Oder wie läuft das? Jemand ne Ahnung?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
......in unserem Haus eine undichte Hausdurchführung......
......in unserem Haus eine undichte Hausdurchführung......
Ist es eine Mehrsparten-Hauseinführung oder eine einzelne, lediglich für Telefon/Internet?
Wer hat die Einführung eingebaut bzw. wurde das über die Telekom beauftragt?
Warst du selbst Vertragspartner der ausführenden Firma?
edit nach Ansicht der Foto's:
Der Anschluß ist offensichtlich schon älter und außerhalb einer Gewährleistung.
Undicht geworden ist dieser vermutlich durch Tiefbauarbeiten in unmittelbarer Nähe im Außenbereich, wobei die Abdichtung beeinträchtigt wurde.
7
Antwort
von
vor 5 Jahren
..... Und freigelegt haben wir bereits außen alles, ganz doof sind wir ja auch nicht ;0)
..... Und freigelegt haben wir bereits außen alles, ganz doof sind wir ja auch nicht ;0)
Das fehlte ja in deiner Schilderung,
kann ja keiner riechen.
Mit anderen Worten also: Grube steht nicht unter Wasser bis in Höhe der Einführung, das Rinnsal bleibt?
Weswegen kann man derartige Informationen nicht vorher erhalten?
Antwort
von
vor 5 Jahren
@ellbogen
Hallo,
ja genau der Schlauch liegt frei da steht kein Wasser drin und es läuft weiterhin in die Wand :0( kann man etwas schlecht auf den Bildern erkennen vielleicht..
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo nochmal @Stestu,
nachdem dein Problem bereits eskaliert wurde und es auch bereits ein Ticket dazu gibt, werden wir hier erstmal weiter abwarten müssen.
Was sagt denn der Status zur Entstörung im Telekom-Kundencenter dazu aus? Für gewöhnlich werden hier die geplanten Termine angezeigt und das hilft erstmal weiter.
Vielleicht kann aber @André A. weiter helfen,
er hatte ja bereits die Ticketnummer im Eröffnungsbeitrag entfernt und sich dazu möglicherweise informiert.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Der Beitrag ist bei uns intern vom System leider etwas "verschluckt" worden. Danke an @ellbogen fürs noch einmal anpingen.
Wenn ich es richtig sehe, bist du aktuell kein Kunden bei uns, richtig? Ich habe gerade einmal ins Ticket geschaut. Derjenige, der das Ticket erstellt hat, war leider nicht in der Lage, dies vernünftig zu erledigen. Das Ticket wurde nämlich inzwischen geschlossen, da sämtliche Daten fehlen. Deshalb hatte man sich bisher auch noch nicht bei dir gemeldet.
Ich schlage vor, dass wir einmal telefonieren und ich den Vorgang dann noch einmal weitergebe. Leider habe ich dich soeben telefonisch nicht erreicht. Wann passt es am besten?
Gruß
André A.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
@André A.
Hallo
danke für die Info hier. Gerne bitte anrufen egal wann bin im Normalfall immer zu erreichen Außer ich Wickel grad mein Baby 🙈 gerne Festnetz, Handy geht aber auch.
danke!!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Ich leite jetzt schnell eine neue Meldung an die richtige Stelle weiter. Meine Kollegen melden sich dann bei Ihnen.
Viele Grüße
Florian Sa.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von