Gelöst

Hausnummer eintragen lassen, aber wie?

vor 9 Jahren

Hallo,

 

Es besteht hier ein Gebäude mit Hausnummer A ( Beispiel) und einem Telekomanschluss und einer Versorgung.

APL liegt auch bei A.

 

Nach dem Umbau wurden alle Wohnungen mit extra Hausnummern versehen, Eintragung und Genehmigung durch die Gemeinde erfolgte.

Es kamen vier Hausnummern dazu B, C, D und E.

Diese Hausnummern werden durch A versorgt, alle Wohnungen verfügen über Dosen für die Versorgung mit Telefon und DSL.

 

Trotz mehrfacher Versuche ist eine Eintragung der Hausnummern bei der Telekom nicht erfolgt. Bauherrenhotline nicht zuständig, normale Hotline nicht zuständig, Gemeinde nicht zuständig.

Unterlagen der Gemeinde wurden mehrfach eingereicht.

 

Was kann man tun, damit die Mieter in den Wohnungen B, C, D und E freigeschaltet werden können ? ( Teilweise Telekom, teilweise Fremdanbieter)

Verfügbarkeitsprüfung und Vertragsabschluss online durch fehlenden Hausnummern ebenfalls nicht möglich.

 

Ich bitte um Hilfe

 

Vielen Dank

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30

    • vor 9 Jahren

      Einfach einen Anschluss per Hotline bestellen. 

      Dann wird eine manuelle Recherche ausgelöst und ggf alles nachdokumentiert Bzw geprüft. 

       

      Es kann natürlich auch sein, dass der APL einfach mit zu wenig Adern versorgt ist und es deswegen nicht klappt. 

      0

    • vor 9 Jahren

      Bei der Anschlussbestellung online kann man, wenn die Adresse nicht gefunden wurde, einen Haken setzen um mit manueller Prüfung zu bestellen.

      27

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      CyberSW

      Bei der Anschlussbestellung online kann man, wenn die Adresse nicht gefunden wurde, einen Haken setzen um mit manueller Prüfung zu bestellen.

      Bei der Anschlussbestellung online kann man, wenn die Adresse nicht gefunden wurde, einen Haken setzen um mit manueller Prüfung zu bestellen.
      CyberSW
      Bei der Anschlussbestellung online kann man, wenn die Adresse nicht gefunden wurde, einen Haken setzen um mit manueller Prüfung zu bestellen.

      Würde ja bedeuten, dass jeder der Mieter zur Telekom wechseln muss.
      Die Parteien, die hier einziehen wollen aber bei ihrem Anbieter bleiben.

      Adern sind vorhanden, wurde geprüft bei dem Umbau.

      Die Mieter haben jetzt nur Probleme ihre Telefonverträge umzumelden, weil die Telekom die Hausnummern nicht einpflegt.

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Die Sache ist die.
      Bestellt man bei der Telekom, kümmert sich die Telekom innerhalb der Telekom darum.
      Bestellt man beim Wettbewerb muss sich der Wettbewerb bei der Telekom um die Klärung kümmern.

      Jeder hat dafür seine richtigen Ansprechpartner in der Telekom und es gibt Prozesse für sowas.

      Wettbewerber nehmen sich allerdings nur selten die Zeit für Problemfälle.


      Wurde die Erweiterung überhaupt der Telekom gemeldet für den APL oder habt ihr einfach lustig Kabel gezogen und nie was gesagt? Bauherrenbüro wären hier die richtigen gewesen.


      Wie gesagt. Die Adressen können auch alle hingelegt sein, denn das passiert über eine zentrale bundesweite Straßendatenbank die von den Gemeinden berfüllt wird.

      Aber am Ende ist der APL zu klein, weil ursprünglich nur für ein Haus ausgelegt. Dann wäre das Problem ganz woanders zu suchen.

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Kugic

      Die Sache ist die. Bestellt man bei der Telekom, kümmert sich die Telekom innerhalb der Telekom darum. Bestellt man beim Wettbewerb muss sich der Wettbewerb bei der Telekom um die Klärung kümmern.

      Die Sache ist die.
      Bestellt man bei der Telekom, kümmert sich die Telekom innerhalb der Telekom darum.
      Bestellt man beim Wettbewerb muss sich der Wettbewerb bei der Telekom um die Klärung kümmern.
      Kugic
      Die Sache ist die.
      Bestellt man bei der Telekom, kümmert sich die Telekom innerhalb der Telekom darum.
      Bestellt man beim Wettbewerb muss sich der Wettbewerb bei der Telekom um die Klärung kümmern.

       



      Jeder hat dafür seine richtigen Ansprechpartner in der Telekom und es gibt Prozesse für sowas.

      Wettbewerber nehmen sich allerdings nur selten die Zeit für Problemfälle.


      Wurde die Erweiterung überhaupt der Telekom gemeldet für den APL oder habt ihr einfach lustig Kabel gezogen und nie was gesagt? Bauherrenbüro wären hier die richtigen gewesen.
      Ja es wurde mit dem Bauherrenbüro besprochen und es wurde sich beraten lassen.

      Wie gesagt. Die Adressen können auch alle hingelegt sein, denn das passiert über eine zentrale bundesweite Straßendatenbank die von den Gemeinden berfüllt wird.

      Auch das wurde bereits im April beantragt.
      Aber am Ende ist der APL zu klein, weil ursprünglich nur für ein Haus ausgelegt. Dann wäre das Problem ganz woanders zu suchen.

      Nein auch das ist nicht das Problem, es geht tatsächlich nur um die Eintragung der Mitversorgung .

       


       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Jahren

      Hallo @*mojo*,

      sorry, dass ich Ihnen erst jetzt antworte.

      Ich habe aber einmal unsere Kollegen vom Bauherrenserivce zu Ihrem Fall angerufen und nachgefragt. Die Hausnummer 6 wird über die Hausnummer 8 mitversorgt. Das heißt, Ihr Anbieter sollte einen Umzugsauftrag für die Hausnummer 8 beauftragen.

      Liebe Grüße
      Behiye G.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

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