Gelöst

Hausnummer eintragen lassen, aber wie?

vor 9 Jahren

Hallo,

 

Es besteht hier ein Gebäude mit Hausnummer A ( Beispiel) und einem Telekomanschluss und einer Versorgung.

APL liegt auch bei A.

 

Nach dem Umbau wurden alle Wohnungen mit extra Hausnummern versehen, Eintragung und Genehmigung durch die Gemeinde erfolgte.

Es kamen vier Hausnummern dazu B, C, D und E.

Diese Hausnummern werden durch A versorgt, alle Wohnungen verfügen über Dosen für die Versorgung mit Telefon und DSL.

 

Trotz mehrfacher Versuche ist eine Eintragung der Hausnummern bei der Telekom nicht erfolgt. Bauherrenhotline nicht zuständig, normale Hotline nicht zuständig, Gemeinde nicht zuständig.

Unterlagen der Gemeinde wurden mehrfach eingereicht.

 

Was kann man tun, damit die Mieter in den Wohnungen B, C, D und E freigeschaltet werden können ? ( Teilweise Telekom, teilweise Fremdanbieter)

Verfügbarkeitsprüfung und Vertragsabschluss online durch fehlenden Hausnummern ebenfalls nicht möglich.

 

Ich bitte um Hilfe

 

Vielen Dank

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    • vor 9 Jahren

      Einfach einen Anschluss per Hotline bestellen. 

      Dann wird eine manuelle Recherche ausgelöst und ggf alles nachdokumentiert Bzw geprüft. 

       

      Es kann natürlich auch sein, dass der APL einfach mit zu wenig Adern versorgt ist und es deswegen nicht klappt. 

      0

    • vor 9 Jahren

      Bei der Anschlussbestellung online kann man, wenn die Adresse nicht gefunden wurde, einen Haken setzen um mit manueller Prüfung zu bestellen.

      27

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @*mojo*, da bin ich wieder.

      Der Anschluss des Vormieters ist an Ihrer Anschrift nicht mehr vorhanden und kommt Ihnen bei Ihrem Bereitstellungsauftrag nicht in die Quere.

      Ich habe überprüft, ob an der Adresse ein Anschluss geschaltet werden kann, und erhalte die gleiche Information, dass hier keine technischen Ressourcen frei sind. Aktuell kann kein Auftrag geschaltet werden.

      Ihr neuer Anbieter muss den Auftrag aufnehmen und sich mit der Telekom in Verbindung setzen. Hier an dieser Stelle kann ich Sie leider nur an Ihren neuen Anbieter verweisen. Er ist jetzt am Zuge.

      Viele Grüße
      Regina K.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Alles kar, danke für die Info. 
      Es verwundert eben nur wenn am Telefon die Aussage getroffen wird: Kein Problem, genügend Leitungen frei und dann 3 Wochen später plötzlich keine mehr frei sein soll (und der Vorbesitzer bis vor einer Woche noch einen DSL Anschluss hatte)

       

      Naja ich warte mal ab. 1und1 wird mir schlussendlich wenn sie nicht weiterkommen ein Sonderkündigungsrecht einräumen und die Telekom hat wieder einen Kunden zurück bekommen (mangels Alternative).

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @*mojo*, ich kann Ihre Verwunderung nachvollziehen.

      Falls alle Stricke reisen und Sie doch über die Telekom einen Anschluss beauftragen möchten (müssen), wissen Sie ja, wo Sie mich finden. Ich helfe Ihnen gerne weiter.

      Viele Grüße
      Regina K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hallo @*mojo*,

      sorry, dass ich Ihnen erst jetzt antworte.

      Ich habe aber einmal unsere Kollegen vom Bauherrenserivce zu Ihrem Fall angerufen und nachgefragt. Die Hausnummer 6 wird über die Hausnummer 8 mitversorgt. Das heißt, Ihr Anbieter sollte einen Umzugsauftrag für die Hausnummer 8 beauftragen.

      Liebe Grüße
      Behiye G.

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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