Gelöst

Hilfe Geschäftsanschluss gesperrt und keiner weiß wieso

vor 8 Jahren

Hallo Community,

Ich weiß mir wirklich nicht mehr anders zu helfen also probier ich es mal auf diesem Wege.

Kurze Zusammenfassung der Ausgangssituation :

Ich habe ab 01.08. ein bestehendes Geschäft samt Telefonanschluss übernommen.

Die vorherige Kundin ist verstorben aber die Erbin versichert mir das keine offenen Rechnungsbeträge bestehen und ich habe keinerlei Grund ihr zu misstrauen. 

Ausserdem wurde der Anschluss bei besagter Übernahme auch gleich noch von analog auf digital umgestellt. 

Alles gut und schön nur funktioniert der Anschluss nicht, ich habe keinerlei DSL Verbindung.

Nach gefühlten 1000 Stunden Warteschleifenmusik und dem ein oder anderen Mitarbeiter der mir entweder einreden wollte der Fehler läge bei mir oder schlichtweg aufgelegt hat als es zu kompliziert wurde kam die Erkenntnis. 

Es liegt scheinbar eine Betreibersperre vor.

Warum konnte man mir nicht sagen, es wurde die Vermutung geäußert es sei wohl etwas bei der Anschluss-Übernahme schief gelaufen. 

Und genau hier an diesem Punkt dümpelt die Sache jetzt seit dem 02.08.  vor sich hin und ich weiß echt nicht an wen ich mich noch wenden soll.

786

0

17

• vor 8 Jahren

Hallo @IsabelSchönsiegel,

willkommen bei uns;

damit sich jemand aus dem GK-Bereich Ihren Fall näher betrachten kann, hinterlegen Sie bitte die Kontaktdaten in Ihrem Profil:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

13

von

vor 8 Jahren

Hallo @IsabelSchönsiegel,

ich sehe bei uns im System, dass gegen 13 Uhr bei Ihnen die TAE Dose ausgetauscht wurde.
      Können Sie das bestätigen?

Liebe Grüße
      Irina K.

0

von

vor 8 Jahren

Ja,das kann ich.

Der Techniker kam Gott sei Dank doch noch vorbei und seitdem funktioniert der Anschluss. 

Danke für die Hilfe und Betreuung!

0

von

vor 8 Jahren

@IsabelSchönsiegel es freut mich sehr, dass der Techniker da war und Ihr Anschluss jetzt endlich funktioniert.
      Wenn Sie noch Fragen haben, bin ich gerne für Sie da.

Ansonsten wünsche ich Ihnen noch eine schöne Restwoche!

Liebe Grüße
      Irina K.

0

Uneingeloggter Nutzer

von

• vor 8 Jahren

Du kannst dich nirgendwohin wenden und musst das auch nicht.
      Das läuft nun im Kundenservice ab.

Wird wohl von der IT bereinigt werden müssen.
      Entweder ist der gesamte Anschluss IT seitig bei der Übernahme gestorben oder die Übernahme hat bisher noch nicht einmal stattgefunden.

Wenn du im Auftragsstatus im Kundencenter schaust, was ist den da zuletzt mit dem Anschluss passiert?

0

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 8 Jahren

Da bin ich wieder @IsabelSchönsiegel
      Ich konnte die Betreibersperre jetzt aus dem System entfernen. Aktuell sieht am Anschluss alles gut aus.

Ist Ihr Router bereits angeschlossen und konfiguriert?
      Haben Sie die neuen Zugangsdaten eingetragen?

Geben Sie mir bitte eine Rückmeldung, ob Ihr Anschluss jetzt funktioniert.

Liebe Grüße
      Irina K.

0

0

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 8 Jahren

Hallo @IsabelSchönsiegel,

ich sehe bei uns im System, dass gegen 13 Uhr bei Ihnen die TAE Dose ausgetauscht wurde.
      Können Sie das bestätigen?

Liebe Grüße
      Irina K.

0

0

Uneingeloggter Nutzer

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 7 Jahren

in  

3188

0

1

Gelöst

in  

2786

0

5

vor 3 Jahren

in  

677

0

4

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...