Hilfe bei Störungen - Diagnose nicht möglich

vor 7 Monaten

Hallo zusammen,

 

in meinem Kundencenter ist die Leitungsdiagnose/Störungsmeldung online nicht möglich.

 

In welchen Fällen wird die Meldung im Screenshot angezeigt?

 

 

Viele Grüße

GigaFiberOhneGigaSpeed

491

11

    • vor 7 Monaten

      @GigaFiberOhneGigaSpeed ich vermute mal da der AS ein Regio ist.

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      AS meint Anschluss?

      Tarif ist ein "Glasfaser 1000".

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      Bei Glasfaser funktioniert die Diagnose nicht

       

      7

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      GigaFiberOhneGigaSpeed

      Früher funktionierte die teilweise am selben Anschluss.

      Früher funktionierte die teilweise am selben Anschluss.

      GigaFiberOhneGigaSpeed

      Früher funktionierte die teilweise am selben Anschluss.


       

       

      Ja... War mal bei FTTH 1.7

      das weiß ich noch

       

      Nach Migration auf Gigabit Geschäftssystem nicht mehr...

       

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Ist geplant, diese Funktion wieder verfügbar zu machen?

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      GigaFiberOhneGigaSpeed

      Ist geplant, diese Funktion wieder verfügbar zu machen?

      Ist geplant, diese Funktion wieder verfügbar zu machen?

      GigaFiberOhneGigaSpeed

      Ist geplant, diese Funktion wieder verfügbar zu machen?


       

      Das weiß ich leider nicht.

       

      Ggf weiß das @Telekom hilft Team mehr dazu.

       

      Denn die Diagnose sollte bei Störungen Glasfaser auch möglich gemacht werden

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      Hallo zusammen,

       

      Behar A.

      Gern helfe ich dir und nehme hier eine Störung auf.

      Gern helfe ich dir und nehme hier eine Störung auf.
      Behar A.
      Gern helfe ich dir und nehme hier eine Störung auf.

      Danke Dir, am Anschluss besteht keine Störung.

       

      André A.

      ich habe es mal weitergegeben. Schauen wir was passiert.

      ich habe es mal weitergegeben. Schauen wir was passiert. Zwinkernd
      André A.
      ich habe es mal weitergegeben. Schauen wir was passiert. Zwinkernd

      Vielen Dank. 👍

       

      Es wäre aber schön, wenn eine Anschlussdiagnose möglich wäre, z.B. OLT verfügbar (vllt. sogar mit Wasserstandsmeldung? 😋), Verbindung zum Endpunkt Glasfaser Ader X besteht, Glasfaser Endpunkt antwortet, Glasfaser Sync ausgehandelt, Router mit Zugangsdaten eingeloggt, IP verfügbar, VoIP Telefonie Client eingeloggt mit Rufnummern (Auflistung), Zeitpunkt letzte Trennung Fiber Sync, Zeitpunkt letzte Trennung IP.

       

      Wenigstens irgendetwas. Jetzt sieht man ja gar nichts. Der Kunde kann nichtmal mehr die Störung im Blindflug online melden wie früher, wenn jetzt der Anschluss ausfallen würde. Er könnte kein Störungsticket selbst online eröffnen, zu dem innerhalb von 0,5h Reaktionszeit sofort ein Telekom Techniker mit Fallschirm auf den Balkon geflogen kommt, um das Offline Leid des geplagten Kunden zu lindern.

       


      Viele Grüße
      GigaFiberOhneGigaSpeed

      0

    Uneingeloggter Nutzer

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