Solved

Hp drucker funktioniert nicht mit speedport smart4, wie kann das behoben werden

4 years ago

Hallo zusammen, 

Welche Lösung gibt es wenn der hp drucker sich nicht mit dem speedport smrt4 verbinden lässt?

Freundliche Grüße 

Engelbrecht 

9180

27

• 4 years ago

Hallo @elke-engelbrecht 

ein paar mehr Infos sind nötig:

• Welcher HP Drucker
      • Einbindung via LAN oder WLAN?
      • Einbindung via beiliegender Software ?
      • Bedienungsanleitung beachtet?
      • aktuelle Treiber installiert?

2

Answer

from

4 years ago

Hallo , 

Der Drucker ist HP Deskjet Plus 4130. Ich habe es über WLAN wie auch mit Lankabel probiert. Beides hat nicht funktioniert, da sich Router und Drucker nicht finden. Vorher hatte ich einen Speedport w924v da ging alles einwandfrei.Über die App kann ich den  Drucker  nicht dem Router zuordnen.

Ich vermute auch das es mit dem 5 Gh Frequenz zu tun hat. Ich werde das mal probieren. 

Wo kann ich das abschalten? Im Router?  Geht das über die App?

Würde mich über eine Antwort freuen.

Answer

from

4 years ago

elke-engelbrecht

Wo kann ich das abschalten? Im Router?

elke-engelbrecht

@elke-engelbrecht 

Ja.

Es gibt auch eine neue Firmware

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/smart-serie?wt_mc=alias_301_646978/710740&samChecked=true

Unlogged in user

Answer

from

• 4 years ago

Lass mich raten.

Du versuchst den Drucker über WLAN zu verbinden.

Dazu in den WLAN Einstellungen der Router mal von WPA 2 /  3 auf WPA 2 stellen.

Eventueell mal kurzfristig das 5-GHz-Frequenzband abschalten.

Auch mal den WLAN-Name ändern.

Ich musste auch schon mal einen Drucker zunächt mit einem LAN-Kabel verbinden und konnte dann auf WLAN umstellen.

Sollte aber in der Bedienungsanleitung vom Drucker stehen.

0

• 4 years ago

Guten Tag @elke-engelbrecht, ich bitte vielmals um Entschuldigung für die späte Rückmeldung und begrüße Sie ganz herzlich bei uns in der Community.

Wie ist bei Ihnen der Stand der Dinge? Wie bereits erwähnt die neuste Firmware installiert? Wird der Drucker gänzlich nicht gefunden oder klappt "nur" die Verbindung nicht?

Viele Grüße Sven Ö.

20

Answer

from

3 years ago

@elke-engelbrecht

Hallo Elke,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Die Einstellung hast du ja von WPA2/WPA3 auf WPA2 geändert, richtig?
      Hast du mal versucht den Speedport Smart 4 auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Du kannst auch vorher deine Konfiguration sichern.

Gruß
      Timur K.

Answer

from

3 years ago

Hallo zusammen , 

Zuerst möchte ich mich bedanken, dass mir viele Tipps gegeben wurden, wie ich meinen Drucker mit dem Speedport Smart 4 wieder aktivieren kann. Leider haben alle Tipps nicht funktioniert. 

Doch die Lösung war ganz einfach. Durch den Tipp eines Freundes lag es am 20 stelligen Passwort des Routers. Der Hp Deskjet Plus 4100 kann nur mit einem 12-stelligen Passwort bedient werden.

Jetzt habe ich das Passwort  geändert und verkürzt und der Drucker funktioniert wieder.

Freundlich Grüße Elke

Answer

from

3 years ago

Hallo @elke-engelbrecht , 

da hat der Freund aber einen Geistesblitz gehabt. Da zahlt sich aus Erfahrungen mit dem oder ähnlichen Geräten zu haben. Vielen Dank, dass du die Lösung gepostet hast. Das wird bestimmt dem ein oder anderen stillen Mitlesenden bestimmt auch helfen. Fröhlich 

Viele Grüße 

Sören M. 

Unlogged in user

Answer

from

• 4 years ago

Hallo @elke-engelbrecht. Wenn noch Unterstützung benötigt wird, geben Sie mir gerne Bescheid.

Viele Grüße Sven Ö.

0

• Accepted Solution

accepted by

3 years ago

Hallo zusammen , 

Zuerst möchte ich mich bedanken, dass mir viele Tipps gegeben wurden, wie ich meinen Drucker mit dem Speedport Smart 4 wieder aktivieren kann. Leider haben alle Tipps nicht funktioniert. 

Doch die Lösung war ganz einfach. Durch den Tipp eines Freundes lag es am 20 stelligen Passwort des Routers. Der Hp Deskjet Plus 4100 kann nur mit einem 12-stelligen Passwort bedient werden.

Jetzt habe ich das Passwort  geändert und verkürzt und der Drucker funktioniert wieder.

Freundlich Grüße Elke

0

Unlogged in user

Ask

from