Gelöst
Hybrid: Anleitung LTE Antenne Ausrichtung
vor 9 Jahren
Hallo liebes TH-Team,
es geht um Kundennummer XXXXXXXX.
Kurz die Historie:
Es wurde vor einigen Wochen ein Hybrid Anschluss bereitgestellt.
Nach Installation der neuen Geräte gibt es trotzdem nur eine sehr mangelhafte Verbindung (1-2 mBit/s), trotz 5 Balken LTE .
Auch die externe Antenne brachte keine Besserung.
Jetzt hatte ich schon Kontakt mit der Hybrid- (bzw. Mobilfunk) Hotline. Der Mitarbeiter sagte ich müsste die RSRQ verbessern (aktuell -11db) und er würde mir eine Anleitung dazu schicken.
Auf diese Anleitung warte ich leider seit letzter Woche.
Könnte das TK-Team mir diese Anleitung bitte bereitstellen. Googlen hat nix geholfen
(Mir ist klar, das in der Telekom-Anleitung wahrscheinlich nicht viel Neues steht - zu dem was man ohnehin so im Netz findet - aber der Form halber würde ich gerne nach dieser Anleitung weiter verfahren.)
Grüße
Kai
----
[Kundennummer editiert von @Peuki]
Achtung: Keine personenbezogenen Daten posten, also z.B. Ihre Rufnummer, Anschrift oder Kundennummer.
1079
0
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 13 Jahren
17261
0
3
316
0
5
vor 3 Jahren
600
0
3
vor 4 Jahren
990
0
2
vor 2 Jahren
1355
6
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Jahren
Hallo @SchaefKa,
es gibt die Funkversorgungsseite:
https://www.t-mobile.de/netzausbau/0,25250,15400-_,00.html
Dort kannst du schauen wo der nächste Mast steht.
Viel Glück
Gurke.
4
Antwort
von
vor 9 Jahren
Hallo @SchaefKa,
ich habe das hier vor einiger Zeit gefunden, vielleicht hilft dir das ja weiter:
http://www.lte-anbieter.info/ratgeber/lte-empfang-verbessern.php
Gruss
Gurke
Antwort
von
vor 9 Jahren
Danke Gurke
Allerdings hab ich die ersten 3 Seiten bei Google schon durch.
Mir gehts hauptsächlich darum, mich nach der "offiziellen Telekom Anleitung" zu richten, sonst heisst es an der Hotline wieder ".. ja hätten Sie mal.. ".
0
Antwort
von
vor 9 Jahren
von einer offiziellen Anleitung zum Ausrichten einer LTE -Antenne ist mir nichts bekannt.
Es werden auch keine LTE -Antennen angeboten.
Wenn es sich um eine MIMO-Antenne in einem Gehäuse handelt, hilft es nur, den optimalen Standpunkt zu finden und die Antenne drehen, bis der beste RSRQ -Wert erreicht ist.
Handelt es sich jedoch um eine zweigeteilte MIMO-Antenne, ist die Ausrichtung der beiden Antennen zueinander auch wichtig.
Dies sollte dann in der Bedienungsanleitung der Antenne zu finden sein.
Gruß Jörg D.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von