Gelöst

Hybrid SIM Karte defekt? - Bonding funktioniert kurz und fällt wieder aus

vor 6 Jahren

Hi. 

Ich bin heute mit großer Vorfreude nach Hause gekommen um den neuen Speedport Pro an meinem Hybridanschluss testen zu können.
Leider musste ich bereits an meinem alten Hybrid Router feststellen dass der Router keinen LTE Tunnel aufbauen konnte und ich somit nur mit meiner 2000er DSL Leitung ins Netz konnte.
Ich habe dann den neuen Speedport Pro in Betrieb genommen und die ersten Minuten schien auch wieder alles zu laufen. 
Leider ist die LTE Verbindung aber mehr als instabil. In den Systemmeldungen wird mir immer wieder angezeigt dass die SIM Karte nicht verfügbar ist und daraufhin die LTE Tunnelverbindungen verloren geht. Nach einigen Minuten verbindet sich der Router dann für kurze Zeit wieder.
Teilweise habe ich mehrere Minuten garkeine LTE Verbindung.

Ich habe daraufhin mehrfach den Router neugestartet. Leider ohne Erfolg
Auch das entfernen und erneute Einsetzen der SIM Karte brachte keinen Erfolg. Mit einem feuchten Tuch reinigen ebenfalls nicht.

Es sieht danach aus als hätte die SIM Karte leider einen Defekt. Sonst hätte ich ja auch mit dem alten Hybrid Router eine Tunnelverbindung aufbauen können. 

Ich habe ein Bild mit den Meldungen vom Speedport Pro angehangen. 
Über schnelle Hilfe würde ich mich echt freuen 😄

Gruß Simon

2019-03-07 23_31_39-Speedport Pro Konfigurationsprogramm.png

 

1023

24

    • vor 6 Jahren

      Es gab hier LTE -Karte-wird-nicht-erkannt/td-p/3784063/page/5" target="_self">schon einen Thread in dem jemand Probleme der SIM im Speedport Pro beschrieb. Dort bestand die "Lösung" darin, die SIM durch mehrere Lagen Klebeband auf der Rückseite dicker zu machen um einen zuverlässigen elektrischens Kontakt herzustellen. Vielleicht hilft das auch bei Dir...

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo zusammen,
      Hallo @s1ash 

      also wenn ich die Reihenfolge der Einträge so sehe:

      auf starten des SPP, rüfen der möglichen empfangbaren CELL-Id´s und zum Schluß erfolgreiche Verifizierung der SIM Zwinkernd Idee

       

      Wie sieht es aktuell aus ?
      Was gibt es noch für aktuellere Einträge ?
      War der Speedport Hybrid vorher mit interner / externer Antenne ?

      Gruß
      Waage1969

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hi zusammen,

       

      Sorry für die späte Rückmeldung. 

      Ich bin im Telekom-Shop gewesen nachdem die Tesafilm Methode auch nach der 5.Schicht nichts gebracht hat .

      Habe dann dort eine neue SIM-Karte bekommen. 

      Leider gabs mit dieser auch die selben Probleme.

      Der Kollege vor Ort hat mir dann einen neuen Speedport Pro bestellt. 

       

      Diesen werde ich dann zum kommenden Wochenende testen. 

       

      @Waage1969 leider zeigt der Screen nur einen Ausschnitt. In diesem ist zu sehen wie sich der Speedport wieder neu verbindet nachdem er bereits mehrfach eine Verbindung hatte und mit dem SIM-Karten Fehler die Verbindung wieder abgebrochen hat. 

      Nach x Versuchen blieb der Router dann auch einfach ohne LTE Verbindung.

       

      Danke euch für die Hilfe Fröhlich

      Gruß Simon

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @s1ash 

      danke für die Rückmeldung.

      Momentan gehe ich mal nicht davon aus das eine neuer Speedport Pro Dein Problem behebt.

      Hier sollte das @Telekom hilft Team / z. B. @Jonas J.  / @Stefan D.  Kaffee mal die gesetzten Berechtigungen und den Staus prüfen Idee

      Gruß

      Waage1969

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Guten Abend Simon ( @s1ash) und herzlich willkommen hier in der Telekom hilft Community!

      Ich bin im Telekom-Shop gewesen nachdem die Tesafilm Methode auch nach der 5.Schicht nichts gebracht hat . Habe dann dort eine neue SIM-Karte bekommen.

      Ich bin im Telekom-Shop gewesen nachdem die Tesafilm Methode auch nach der 5.Schicht nichts gebracht hat .

      Habe dann dort eine neue SIM-Karte bekommen.
      Ich bin im Telekom-Shop gewesen nachdem die Tesafilm Methode auch nach der 5.Schicht nichts gebracht hat .

      Habe dann dort eine neue SIM-Karte bekommen.


      Trick "Tesafilm", den @lejupp genannt hat, kann klappen, muss es aber nicht. Manchmal hilft es auch stark in den Simkartenschlitz zu pusten. Zwinkernd Klingt komisch, klappt manchmal auch. Mit der Simkarte auf dem Shop wundert mich, denn die dürfte gar nicht laufen (war bisher so).

      @Waage1969
      Kaffee Besser spät als nie.

      Greetz
      Stefan D.

      18

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @s1ash

      könntest du bitte hier interagieren und gucken dass ich die richtigen Berechtigungen auf der SIM Karte bekomme oder wenn das auf der SIM die ich vom Telekomshop erhalten habe nicht möglich ist, direkt eine neue Hybrid-SIM zusenden? Die alte Hibryd-SIM hat der Kollege im Laden leider direkt da behalten

      könntest du bitte hier interagieren und gucken dass ich die richtigen Berechtigungen auf der SIM Karte bekomme oder wenn das auf der SIM die ich vom Telekomshop erhalten habe nicht möglich ist, direkt eine neue Hybrid-SIM zusenden?
      Die alte Hibryd-SIM hat der Kollege im Laden leider direkt da behalten
      könntest du bitte hier interagieren und gucken dass ich die richtigen Berechtigungen auf der SIM Karte bekomme oder wenn das auf der SIM die ich vom Telekomshop erhalten habe nicht möglich ist, direkt eine neue Hybrid-SIM zusenden?
      Die alte Hibryd-SIM hat der Kollege im Laden leider direkt da behalten


      Interaktion ist mein Spitzname und meist länger, als meine kurze Ganzjahreshose. Zwinkernd Ganz ehrlich: du bekommst eine neue Simkarte von mir. Ich weiß aus der Vergangenheit, dass es mit den Karten aus dem Shop nicht so richtig klappt und hinbiegen ist auch nicht so ideal. Wann können wir mal kurz telefonieren?

      Greetz
      Stefan D.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Klar @Stefan D. gerne. Alles damit die Familie wieder Netflixen kann Zwinkernd

      Gruß Simon

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @s1ash

      Klar @Stefan D. gerne. Alles damit die Familie wieder Netflixen kann

      Klar @Stefan D. gerne. Alles damit die Familie wieder Netflixen kann
      Klar @Stefan D. gerne. Alles damit die Familie wieder Netflixen kann


      Vielen lieben Dank für das sehr konstruktive und menschliche Gespräch, hat mir Spaß gemacht. Fröhlich Bleib so, wie du bist. Fröhlich

      Eben auch für alle: Tarifwechsel vom Hybrid S (mit LTE Speed Option M) auf den Hybrid M(2) ist für den 19.3 eingestellt. Preislich bleibt es gleich und die LTE Speed Option M bleibt ja auch erhalten (DSL bleibt auch bei einer 2000er RAM IP Leitung). Im Zuge dessen wird auch schon eine neue Simkarte verschickt.

      Ente gut, alles gut. *quack quack* Fröhlich

      Greetz
      Stefan D.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      @s1ash

      Klar @Stefan D. gerne. Alles damit die Familie wieder Netflixen kann

      Klar @Stefan D. gerne. Alles damit die Familie wieder Netflixen kann
      Klar @Stefan D. gerne. Alles damit die Familie wieder Netflixen kann


      Vielen lieben Dank für das sehr konstruktive und menschliche Gespräch, hat mir Spaß gemacht. Fröhlich Bleib so, wie du bist. Fröhlich

      Eben auch für alle: Tarifwechsel vom Hybrid S (mit LTE Speed Option M) auf den Hybrid M(2) ist für den 19.3 eingestellt. Preislich bleibt es gleich und die LTE Speed Option M bleibt ja auch erhalten (DSL bleibt auch bei einer 2000er RAM IP Leitung). Im Zuge dessen wird auch schon eine neue Simkarte verschickt.

      Ente gut, alles gut. *quack quack* Fröhlich

      Greetz
      Stefan D.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von