Solved
Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001) / LTE Tunnelverbindung verloren (HA003)
5 years ago
Hallo Telekom hilft-Team,
seit mehreren Wochen - bereits seit Aug/Sep 2019, ab Nov wurden die Probleme größer - gibt es Störungen des LTE -Tunnels am Hybrid-Anschluss sowie der LTE -Verbindung an Mobilgeräten. Da unsere DSL-Versorgung immer noch nicht ausgebaut ist, sind wir auf den LTE -Anteil angewiesen, um eine funktionsfähige Internetverbindung zu erhalten. Ein Ausfall von LTE kommt hier einem Totalausfall des Anschlusses gleich, die Nutzung von Internetdiensten und das Arbeiten im Home Office schlicht nicht mehr möglich und für einen Festnetzanschluss (Hybrid) nicht akzeptabel!
Zeitgleich ist an den Mobilgeräten/Smartphones meistens auch nur noch EDGE verfügbar!
Im Routerprotokoll (Auszug ab 03.01.2020) tauchen zahlreiche Hinweise "Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)" und " LTE Tunnelverbindung verloren (HA003)" auf.
Zur Info: Die Meldung "Hybrid Server nicht über DSL erreichbar (HA002)" tritt nur auf, wenn die Leitung zurückgesetzt wird oder eine Zwangstrennung des Routers stattfindet.
Der Router verbindet sich von Anfang an mit der Cell ID 25721600.
LTE -ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 25721600, Band = LTE800, RSRP = -75dBm, RSRQ = -7dB
Möglicherweise ist diese Zelle ja von einer immer wiederkehrenden Störung betroffen oder überlastet?
Ab und an verbindet er sich auch, eigentlich nur wenn die Cell ID 25721600 nicht erreichbar ist, mit der Cell ID 33117441 oder versucht einen Sender von Vodafone - dieser möchte allerdings keinen Service anbieten.
Sobald Cell ID 25721600 wieder verfügbar ist, wird auf diese zurückgeschaltet.
LTE -ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 33117441, Band = LTE800, RSRP = -117dBm, RSRQ = -12dB
Gefühlt wird immer nur der DSL-Anteil (450 Kbit/s / 289 Kbit/s) des Hybrid-Anschlusses einer Prüfung unterzogen, aber niemand nimmt sich den LTE -Anteil (50 Mbit/s / 10 Mbit/s) vor!
Der DSL-Anteil macht eigentlich keinerlei Probleme, nur die Geschwindigkeit dürfte gerne etwas höher sein.
Siehe auch Störungsnummern:
25587xxxx, 25561xxxx, 24486xxxx, 24265xxxx, 24229xxxx, 23785xxxx, 23781xxxx
Und ja, der Zugang hat bereits in der Vergangenheit ohne größere Probleme (ohne die aktuellen Probleme) funktioniert.
Auch wurde in der Vergangenheit eine höhere Geschwindigkeit über den LTE -Anteil zur Verfügung gestellt!
Weiterhin wird bei Eröffnung einer Störung nur noch der alte Miet-Hybrid-Router (xxxxxxx15 - nicht mehr im Einsatz) zur Auswahl angezeigt und nicht mehr der gekaufte (xxxxxxxx41 - aktuell in Verwendung).
Bitte dringend um Prüfung, warum LTE seit Wochen (Monaten) täglich mehrmals nicht zur Verfügung steht und der Hybrid-Router (xxxxxxxx41) nicht mehr hinterlegt ist!
Hoffentlich finde ich über diesen Weg einen engagierten Mitarbeiter, der sich dem Problem annimmt, eine gezielte Analyse durchführt/beauftragt und die richtigen Kollegen/Techniker einbindet!
Wer fühlt sich angesprochen und nimmt die Herausforderung an?
Vielen Dank und viele Grüße,
noracenofun
-
Physical Cell ID: 426
Cell ID: 25721600
TAC: 24009
RSRP : -75dBm
RSRQ : -7dB
Signal strength: 100%
--- Infos 11.01.2020 - 12:57 Uhr ---
### Kunden und Tarifinformationen
- Tarif: MagentaZuhause M Hybrid (2)
- LTE Speedoption gebucht: LTE Speed M (2)
### Infos zur Internetverbindung
- Hat Verbindung schon mal zufriedenstellend funktioniert?: Ja
- Seit wann funktioniert die Verb. nicht mehr zufriedenstellend?: 02/2019
### Infos zum Router:
- Name des Routers: Speedport Hybrid
- Firmwareversion des Routers: 050124.04.00.007
- Letzter Neustart vom Router: 03.01.2020
- Externe Antenne: Ja
### DSL - Informationen
- Actual Data Rate (Up- und Downstream): 289 / 450
- Anzahl der Fehler (Up- und Downstream)
- CRC: 0 / 4154
- HEC: 0 / 239
- FEC: 0 / 7670907
### LTE - Informationen
- Cell ID: 25721600
- RSRP : -75dBm
- RSRQ : -7dB
### Bonding Tunnel - Informationen
- LTE Tunnel: Up
- DSL Tunnel: Up
- Bonding: Up
--- Infos 11.01.2020 - 12:57 Uhr ---
2020-01-11 09:37:30 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-11 00:44:12 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-11 00:43:59 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-11 00:43:50 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-11 00:43:43 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-10 22:47:06 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-10 22:46:59 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-10 17:10:15 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-10 17:10:02 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-10 17:09:53 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-10 17:09:46 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-10 17:03:47 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-10 17:03:26 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-10 17:03:13 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-10 17:03:04 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-10 17:02:57 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-10 08:01:33 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-10 08:01:12 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-10 08:00:59 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-10 08:00:50 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-10 08:00:43 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-08 02:53:35 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-08 02:53:26 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-08 02:53:19 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-07 09:28:12 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-07 09:27:35 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-07 09:27:14 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-07 09:27:01 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-07 09:26:52 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-07 09:26:45 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-07 08:42:32 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-07 08:42:19 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-07 08:42:10 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-07 08:42:03 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-07 06:36:03 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-07 06:35:50 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-07 06:35:41 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-07 06:35:34 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-04 15:04:41 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-04 15:04:20 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-04 15:04:07 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-04 15:03:58 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-04 15:03:51 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-04 13:36:43 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-04 13:36:06 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-04 13:35:45 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-04 13:35:32 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-04 13:35:23 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-04 13:35:16 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-04 08:00:26 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-04 07:59:17 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-04 07:58:40 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-04 07:58:19 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-04 07:58:06 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-04 07:57:57 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-04 07:57:50 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-04 02:54:45 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-04 02:54:32 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-04 02:54:23 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-04 02:54:16 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-04 02:26:44 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-04 02:26:31 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-04 02:26:22 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-04 02:26:15 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-04 02:26:09 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-04 02:25:59 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-04 02:25:22 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-04 02:25:01 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-04 02:24:48 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-04 02:24:39 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-04 02:24:32 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-04 01:49:47 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-04 01:47:34 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-04 01:46:25 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-04 01:45:48 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-04 01:45:27 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-04 01:45:14 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-04 01:45:05 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-04 01:44:58 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-03 13:47:25 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-03 13:46:16 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-03 13:45:39 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-03 13:45:18 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-03 13:45:05 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-03 13:44:56 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-03 13:44:49 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-03 13:40:24 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-03 13:30:24 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-03 13:26:03 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-03 13:23:50 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-03 13:22:41 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-03 13:22:04 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-03 13:21:43 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-03 13:21:30 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-03 13:21:21 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-03 13:21:14 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-03 13:05:59 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-03 12:55:59 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-03 12:45:59 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-03 12:35:59 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-03 12:25:59 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-03 12:15:59 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-03 12:05:59 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-03 12:01:38 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-03 11:59:25 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-03 11:58:16 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-03 11:57:39 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-03 11:57:18 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-03 11:57:05 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-03 11:56:56 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-03 11:56:49 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-03 11:56:10 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-03 11:55:57 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-03 11:55:48 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-03 11:55:41 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-03 11:55:35 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-03 11:54:59 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-03 11:54:52 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-11 09:37:24 LTE Tunnelverbindung verloren (HA003)
2020-01-11 05:05:59 LTE Tunnelverbindung verloren (HA003)
2020-01-11 04:32:34 LTE Tunnelverbindung verloren (HA003)
2020-01-11 00:43:36 LTE Tunnelverbindung verloren (HA003)
2020-01-10 22:46:53 LTE Tunnelverbindung verloren (HA003)
2020-01-10 17:02:50 LTE Tunnelverbindung verloren (HA003)
2020-01-10 08:00:37 LTE Tunnelverbindung verloren (HA003)
2020-01-08 02:53:02 LTE Tunnelverbindung verloren (HA003)
2020-01-07 09:26:39 LTE Tunnelverbindung verloren (HA003)
2020-01-07 09:07:32 LTE Tunnelverbindung verloren (HA003)
2020-01-07 08:49:30 LTE Tunnelverbindung verloren (HA003)
2020-01-07 08:41:56 LTE Tunnelverbindung verloren (HA003)
2020-01-07 06:35:28 LTE Tunnelverbindung verloren (HA003)
2020-01-06 05:13:51 LTE Tunnelverbindung verloren (HA003)
2020-01-04 15:03:44 LTE Tunnelverbindung verloren (HA003)
2020-01-04 13:35:09 LTE Tunnelverbindung verloren (HA003)
2020-01-04 12:19:02 LTE Tunnelverbindung verloren (HA003)
2020-01-04 11:27:47 LTE Tunnelverbindung verloren (HA003)
2020-01-04 07:57:43 LTE Tunnelverbindung verloren (HA003)
2020-01-04 02:53:56 LTE Tunnelverbindung verloren (HA003)
2020-01-04 02:24:25 LTE Tunnelverbindung verloren (HA003)
2020-01-04 01:44:51 LTE Tunnelverbindung verloren (HA003)
2020-01-03 11:56:43 LTE Tunnelverbindung verloren (HA003)
2020-01-03 11:54:46 LTE Tunnelverbindung verloren (HA003)
2823
0
80
This could help you too
441
0
3
1010
0
4
530
0
2
580
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
5 years ago
Hallo @noracenofun
zur weiteren Fehlereingrenzung bitte Roter mal neu starten und nach einer Stunde die DSL Fehlerraten
- Actual Data Rate (Up- und Downstream): 289 / 450
- Anzahl der Fehler (Up- und Downstream)
- CRC: 0 / 4154
- HEC: 0 / 239
- FEC: 0 / 7670907
aus den DSL Informationen bitte nochmal posten.
In der Zeit mal bitte etwas Dow- / & Uploads machen.
Gruß
Waage1969
0
1
Answer
from
5 years ago
Hallo @Waage1969,
hier die neuesten Werte.
2020-01-11 13:29:55 Es wurde ein Reboot ausgelöst. (B103)
--- Infos 11.01.2020 14:32 Uhr ---
### DSL - Informationen
- Actual Data Rate (Up- und Downstream): 289 / 450
- Anzahl der Fehler (Up- und Downstream)
- CRC: 0 / 0
- HEC: 0 / 0
- FEC: 0 / 16349
--- Infos 11.01.2020 14:32 Uhr ---
Viele Grüße,
noracenofun
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Hallo @Waage1969 ,
hallo @Telekom hilft Team ,
irgendwie werde ich auch das Gefühl nicht los, dass die Probleme seit dem Update auf die neue Firmware Version 050124.04.00.007 (11/2019) so drastisch auftreten, kann mich nicht erinnern, dass die Frequenz der Störungen mit der Firmware Version 050124.04.00.005 (06/2018) so hoch war.
Dem Gefühl würde aber widersprechen, dass auch nur noch EDGE an den Mobilgeräten zur Verfügung steht.
Daher liegt meiner Meinung nach, das Problem irgendwo in Richtung LTE -Sendemast/-Zelle - defekt, überlastet, veraltet, Konfiguration, Eigenleben, Willkür, ...!?
Viele Grüße,
noracenofun
0
2
Answer
from
5 years ago
Hallo @noracenofun
OK - Danke.
Nun kann das @Telekom hilft Team anhand der CELL- ID bei der Netztechnik nachfragen und auch vorsorglich Dein DSL prüfen.
Hierfür bitte etwas Geduld (Wochenende).
Gruß
Waage1969
Answer
from
5 years ago
Wenn ihr am Handy schon nur Edge habt Am Hybrid Router Standort), dann wird es auch kein LTE geben was der Hybrid Router empfangen tut. Fahr doch einfach zum Sender hin und teste mal mit dem Handy was da los ist. Natürlich nur wenn du weißt wo normal eure 800 Mhz Telekom Zelle Sitzt. Das hat definitiv nichts mit der Firmware vom Router zu tun.
Ansonsten einfach mal mit dem Handy raus und den nächten LTE Masten der Telekom suchen falls noch einer in der nähe. Dann mit Externer Panel Antenne Am hybrid Router arbeiten und ausrichten. Ich habe hier so über 10 LTE Masten die ich nutzen kann falls mal einer schlecht läuft.
0
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
ich nehme die Herausforderung gerne an und schreibe jetzt unsere Netztechnik an.
Sobald mir eine Antwort vorliegt, melde ich mich wieder.
Viele Grüße und einen schönen Sonntag
Florian Sa.
1
Answer
from
5 years ago
Guten Morgen @Florian Sa. ,
vielen Dank für die Unterstützung! Hoffentlich wird das Problem gefunden und es kann endlich der Zustand wiederhergestellt werden, der über 3,5 Jahre zufriedenstellend an dem Standort funktioniert hat.
Wenn die LTE -Verbindung steht und die Zelle nicht überlastet ist, kann eine akzeptable Geschwindigkeit am Hybrid-Anschluss bereitgestellt werden - heute Morgen gemessen:
12.01.2020 04:27 Down 36,7 Mbps / Up 10,3 Mbps
12.01.2020 01:23 Down 31,6 Mbps / Up 9,81 Mbps
Es kann aber auch mit LTE -Anteil durchaus so aussehen:
10.01.2020 19:47 Down 0,44 Mbps / Up 2,39 Mbps
04.01.2020 21:59 Down 0,99 Mbps / Up 3,78 Mbps
22.12.2019 17:21 Down 0,59 Mbps / Up 8,41 Mbps
Anbei die letzten Meldungen (HA001, HA003) und das bereinigte Protokoll mit den Einträgen seit gestern 13:30 Uhr.
Viele Grüße,
noracenofun
.
2020-01-12 06:53:46 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-12 06:53:25 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-12 06:53:12 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-12 06:53:03 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-12 06:52:56 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-12 06:46:44 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-12 06:46:23 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-12 06:46:10 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-12 06:46:01 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-12 06:45:54 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-11 20:14:44 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-11 20:14:31 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-11 20:14:22 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-11 20:14:15 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-11 19:57:43 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-11 19:57:36 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-11 19:37:26 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-11 19:37:05 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-11 19:36:52 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-11 19:36:43 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-11 19:36:36 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-11 17:39:48 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-11 17:38:39 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-11 17:38:02 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-11 17:37:41 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-11 17:37:28 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-11 17:37:19 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-11 17:37:12 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-11 09:37:30 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-12 06:45:48 LTE Tunnelverbindung verloren (HA003)
2020-01-12 03:25:45 LTE Tunnelverbindung verloren (HA003)
2020-01-12 01:22:13 LTE Tunnelverbindung verloren (HA003)
2020-01-11 20:14:09 LTE Tunnelverbindung verloren (HA003)
2020-01-11 19:57:29 LTE Tunnelverbindung verloren (HA003)
2020-01-11 19:36:29 LTE Tunnelverbindung verloren (HA003)
2020-01-11 17:31:29 LTE Tunnelverbindung verloren (HA003)
2020-01-11 09:37:24 LTE Tunnelverbindung verloren (HA003)
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
sehr gerne und danke für die weiteren Messergebnisse.
Ich werde die Meldung mit den Daten erweitern.
Viele Grüße
Florian Sa.
1
Answer
from
5 years ago
Hallo @Florian Sa.
die mehrfachen Einträge bezgl. DSL, wie zuletzt diesen
hast Du auch gesehen 😉
Gruß
Waage1969
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Hi @Waage1969,

nein, ich war geblendet von den Einträgen "Hybrid Server nicht über LTE erreichbar".
Die DSL-Leitung werde ich auch prüfen.
Danke und einen schönen Sonntag Dir
Florian
0
5 years ago
seit dem 20.12 liegt eine Störung am Sender (Ausfall der Richtfunkstrecke) vor. Eine Entstörung wurde bereits eingeleitet, jedoch ohne Terminangabe.
Wann kann ich Sie telefonisch erreichen?
Danke und viele Grüße
Florian Sa.
10
Answer
from
5 years ago
Hallo @Tillo7,
dann hast du wohl den Tarif "MagentaZuhause via Funk" und bist - trotz eines Tarifs der als Festnetzersatz vermarktet wird - seit einiger Zeit offensichtlich ohne funktionierende Internetverbindung.
Ich hoffe bzw. erwarte, wenn sich dann alle betroffenen Telekom-Kunden des Ortes gemeldet haben, dass @Telekom hilft Team doch noch die Priorisierung der Entstörung des Internetzugangs einer ganzen Ortschaft erwirken kann.
Vorschlag: Einen 5G -Trupp - die den Ausbau der Städte vornehmen - abziehen und zur Entstörung der Zelle 25721600 entsenden.
Diese Massnahme würde ich von einem Premium-Unternehmen erwarten!
Viele Grüße,
noracenofun
Answer
from
5 years ago
Hallo @Tillo7
ergänzend: hier bitte für das @Telekom hilft Team die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Gruß
Waage1969
Answer
from
5 years ago
@Waage1969: Ist erledigt! Besten Dank für den Hinweis.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
ich habe gerade noch mal den DSL-Anteil durchgemessen. Da sieht alles fehlerfrei aus, aber bei der verfügbaren Bandbreite ist natürlich nicht so viel drin.
Die Entstörung der Funkzelle ist in Arbeit, aber wird sicher noch etwas dauern, da aufwändige Arbeiten notwendig sind. Priorisiert werden kann das leider nicht.
Viele Grüße Inga Kristina J.
1
Answer
from
5 years ago
Hallo @Inga Kristina J. ,
herzlichen Dank für die Rückmeldung. Tja bleibt wohl nur wieder abwarten und hoffen!
Glücklich macht mich die Situation aber definitiv nicht mehr!
Ich stehe einer Erhöhung der Bandbreite für den DSL-Anteil nicht im Weg!
"Für die Erschließung der unterversorgten Ortschaften von Gemünden sind seitens der Telekom eigenwirtschaftliche, teils synergetische Ausbaumaßnahmen auf Basis von FTTC (VDSL-Vectoring bzw. Supervectoring für Bandbreiten von bis zu 250 MBit/s) für voraussichtlich im Zeitraum zwischen August 2020 und Juli 2021 geplant."
Zitat: bigo (Breitbandinfrastrukturgesellschaft Oberhessen)
Könnten Sie daher bitte mal prüfen, ob sich der Ausbau 2020 bereits ankündigt und es vielleicht auch einen belastbaren Termin gibt.
Wobei die Antwort ja bekannt sein dürfte. Der voraussichtliche Beginn sollte eigentlich 2018 sein, dann 2019 und wurde natürlich nochmals verschoben. Ich gehe davon aus, dass es auch 2020 nichts wird - die Zeitraumangabe ist ja sehr agil gehalten.
Telekom beginnt mit Netzausbau für schnelles Internet im Vogelsbergkreis
23.03.2017 Von: Deutsche Telekom AG
"Der symbolische erste Spatenstich fürs schnelle Internet im ganzen Vogelsbergkreis."
Die angekündigte Seite der Telekom zum Ausbaustatus des Vogelsbergkreis - die Seite zum Ausbau Wetterau hatte es geschafft - ist jedenfalls nie online gegangen, möglicherweise ereilt uns das Schicksal jetzt auch und wir sind bald offline.
Vielen Dank und viele Grüße,
noracenofun
-
0
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
ich habe mal direkt mit Ihrer Adresse geschaut, ob für Ihren Leitungsweg ein Ausbau geplant ist.
Aktuell ist da aber noch nichts Definitives in Arbeit. Der Entscheid steht noch aus und ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das in diesem Jahr noch was wird.
Viele Grüße Inga Kristina J.
0
5 years ago
ich habe einen Blick in unsere Datenbank geworfen. Der Ausfall des Senders besteht weiterhin. Die Entstörung wurde bereits beauftragt. Auch wenn es mir schwerfällt, kann ich aktuell weiterhin nur um Geduld bitten.
Viele Grüße
Erdogan T.
1
Answer
from
5 years ago
Ich habe heute mit weiteren Kunden gesprochen, die von der Störung betroffen sind. Was die Behebung der Störung betrifft wurde mir selbst von einem Telekom-Mitarbeiter am Telefon gesagt - es kann durchaus noch einen Monat bis zur Behebung der Störung dauern, Andere bekamen die Auskunft "morgen bis 16 Uhr" und wieder Andere sprachen vom 29.02. Können sie mir nicht sagen, wie lange unsere Geduld vor Ort reichen muss!?
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
leider besteht weiterhin ein Problem am Versorgungskabel der Richtfunkantenne. Ein Teilstück des Kabels muss erneuert werden.
Erneut hake ich für Euch nach, ob bereits ein Termin für die Tiefbauarbeiten vorliegt. Dazu melde ich mich wieder.
Bitte habt weiter Geduld.
Viele Grüße
Florian Sa.
23
Answer
from
5 years ago
Hallo @noracenofun,
hallo in die Runde,
die Zuleitung wurde laut Technik ausgebessert.
Bestehen weiterhin sporadische Totalausfälle über Tag?
Danke und Grüße
Florian Sa.
Answer
from
5 years ago
Schon? Werde ich morgen im Home Office mal prüfen!
Viele Grüße,
noracenofun
0
Answer
from
5 years ago
Hallo Florian,
es bestehen weiterhin kurzzeitige Ausfälle. Nicht mehr in der Regelmäßigkeit, allerdings immer wieder ganz kurz.
MfG
Tillo
0
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from