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Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
vor 3 Jahren
Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
Hallo zusammen,
mir ist bewusst, das die oben genannte Fehlermeldung vielfach hier im Forum auftaucht. Einige der Beiträge habe ich auch gelesen, hab jedoch keine Lösung gefunden bei der ich "was machen" kann.
Normalerweise habe ich seit Monaten eine stabile LTE -Verbindung. Vor ungefähr zwei Wochen hat der Router für einige Tage täglich die LTE Tunnelverbindung verloren (HA003). Dann war erst mal Ruhe.
Doch seit zwei Tagen wird wieder mehrfach am Tag die LTE Tunnelverbindung verloren. Der Router (Speedport Hybrid) bringt dann mehrfach die Meldung HA001, baut den Tunnel wieder auf, vergibt neue IP-Adressen, aktualisiert die Systemzeit, empfängt die Telekom-Filterliste usw., usw.
Wir schauen schon lange über die App auf einer FireTV-Box Magenta-TV. Es ist verdammt ärgerlich wenn bei spannenden Filmen, der Sport- oder Tagesschau die App einfach stehen bleibt weil die Verbindung unterbrochen und der Cache leergelaufen ist.
Ich habe hier schon alles gemacht. Router neu gestartet, Router auf Werkseinstellung, Router länger vom Strom getrennt, nichts hilft.
Kann da einer der Techniker mal drauf schauen? Meine Daten müssten bekannt sein. Die LTE -Verbindung ist hier
ersichtlich.
Vielen Dank und viele Grüße
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Waage1969
Community Guide
vor 3 Jahren
Hallo @meffert
das kann viel Ursachen haben.
Der @Stefan D. könnte z. B. mal wegen der CELL - ID schauen.
Was ist denn sonst relevantes in den System - Meldungen zu finden ?
Gruß
Waage1969
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meffert
Antwort
von
Waage1969
vor 3 Jahren
Hallo @Waage1969 ,
nichts relevantes, einige IPv6 werden neu zugewiesen.
Ich habe die Vermutung, dass im WLan 5GHz alle IPv6 Routen "gekillt" werden. Ich hab auf dem Handy eine App, die immer auf das beste WLan schaltet, die scannt alle 5 Minuten oder wenn ein Netz down geht. Nach dem HA001 ist das WLan immer auf 2,4 GHz, dass 5 GHz muss also kurz down gewesen sein.
FireTV läuft im 2,4 GHz, allerdings fast ausschließlich mit IPv6-Adressen.
Meiner Meinung nach liegt das Problem bei der Telekom im Routing oder am Router beim LTE -Mast. Da kann ich aber kein Reset machen
vg
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Stefan D.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Bin zwar kein ausgewiesener Techniker, aber ein interessierter Mensch. Ist ja mehr als nervig, wenn der Tunnel sich spontan und unmotiviert verabschiedet. Danke auch für deinen Screenshot. "Dein" Sender wird mir als ok angezeigt. Wo der steht, weißt du schon, denke ich? Zu welchen Zeiten ist der Tunnel denn weg?
Greetz
Stefan D.
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Stefan D.
Antwort
von
Stefan D.
vor 3 Jahren
@meffert
Wünsche dir einen schönen zweiten Weihnachtstag & jetzt bin ich auch wieder da. Habe mit meinem Kollegen geschrieben und er braucht da nochmal aktuelle Daten, wann der Tunnel sich nicht aufbaut, damit er schauen kann. Sorry für die Extraarbeit & ich hoffe, dass es nicht zu viele Umstände macht. Hab' weiterhin einen wundervollen Tag.
Greetz
Stefan D.
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