Gelöst

IPV6 Präfix nicht mehr gültig- stetige Verbindungsabbrüche

vor 7 Jahren

Hallo, bei mir bricht andauernd die Internetverbindung ab. IPV6 Präfix nicht mehr gültig steht in meinen Ereignissen in der Fritzbox 7590. habe IPV6 bereits deaktiviert, aber weiterhin  Abbrüche. Woran kann es liegen ?

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  • vor 3 Jahren

    Hallo Support-Team,

     

    seit Freitag habe ich erneut massive Abbrüche mit dem gleichen Problem. Im Februar wurde das durch den technischen Kundendienst gefixt, aber hat nicht lange gedauert? Bitte um Rückmeldung, was zu tun ist. Vielen Dank!

    7

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    von

    vor 3 Jahren

    Hallo Service-Team,

     

    nun war ich bei meiner Tante, die seit Februar einen neuen DSL-Anschluss hat. Brandneue Fritzbox. Im Protokoll der Ereignisse die gleichen Fehler gefunden, die mehrmals in unregelmäßigen Abständen aufgetreten sind. Wie können wir das Problem lösen?

     

    Viele Grüße,

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo @Anne W. ,

     

    Nachdem das Kabel ausgetauscht und angeschlossen wurde, läuft seitdem alles ohne Probleme! Fröhlich  Vielen Dank schon mal für die nette Unterstützung! 

    Vielleicht liegt es bei dem ein oder anderen ja an einem ähnlichen „Kabelproblem“. 

     

    Was ich allerdings nicht ganz verstehe, warum wurde bei mir für den Technikereinsatz eine Gebühr berechnet? Laut Aussage vom Techniker ist doch alles bis zur TAE Dose Sache der Telekom. Und auch die Tatsache, dass initial ein falsches Kabel verwendet wurde, hätte (so der letzte Techniker) beim ursprünglichen Anschluss schon Auffallen und Benasprucht werden müssen. 

     

    Ich verstehe ja, dass mit einem Technikereinsatz Kosten verbunden sind, aber der Techniker sagte auch, dass das eigentlich für den Kunden kostenlos sein sollte. 

     

    Vielen Dank schon mal für die Aufklärung und viele Grüße 

    Norbert

    3

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    von

    vor 3 Jahren

    @iNob 

    iNob

    vielen Dank für deine Nachricht am Pfingstsonntag! Hätte ich nicht erwartet 😉 Ich bin zwar in Urlaub aber den ganzen Tag erreichbar auf dem Handy.

    vielen Dank für deine Nachricht am Pfingstsonntag! Hätte ich nicht erwartet 😉 

    Ich bin zwar in Urlaub aber den ganzen Tag erreichbar auf dem Handy. 

    iNob

    vielen Dank für deine Nachricht am Pfingstsonntag! Hätte ich nicht erwartet 😉 

    Ich bin zwar in Urlaub aber den ganzen Tag erreichbar auf dem Handy. 


    Gerne & ist doch schon, wenn man so überrascht wird, oder? Zwinkernd Meine Tochter stolperte ganz neugierig auch mit ins Büro und wollte wissen, was ihr alter Herr da macht. Habe alles, wie grade am ☎️ abgesprochen, eingetütet. Genieß' weiterhin deinen/euren Urlaub und bis vielleicht bald ja mal wieder. Fröhlich

     

    Greetz

    Stefan D.

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor einem Jahr

    Hallo Telekom,

     

    ich habe nun ebenfalls das gleiche Problem, ich habe eine FritzBox 7490. Mir wird im Router angezeigt, das die Internetverbindung IPv6 getrennt wurde, Präfix nicht mehr gültig. Das passiert mehrmals am Tag. Ich habe bereits mehrfach mit der Telekom über WhatsApp darüber geschrieben. Jedesmal wird mir gesagt, das die Leitung in Ordnung wäre. Was ist hier denn nun die Lösung? Gibt es hier überhaupt eine Lösung? Dieses Problem habe ich erst seit ungefähr 2 Wochen. Keine Ahnung warum das nun auf einmal auftritt. Wäre für eine Lösung sehr dankbar, da ich über die Telekom ebenfalls Fernsehe, ist das Momentan echt eine Zumutung. Da schaffe ich mir lieber eine Sat Anlage an wenn man nicht ungestört Fernsehen kann.

     

    MfG

    oli149

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor einem Jahr

    Guten Abend @oli149 und sorry für die späte Antwort hier.

     

    Dass es Probleme mit dem Anschluss gab/gibt, tut mir leid. Gerne werfe ich einen Blick auf die Leitung. Hinterlege mir dafür bitte eine Rückrufnummer in deinem Profil und nenne mir ein Zeitfenster, wann ein Anruf gut passt.

     

    Viele Grüße

     

    Katja M.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor einem Jahr

    Hallo, ich habe das gleiche Problem, schon etwas länger, und auch schon einiegemale über "Störung melden" gemeldet. Aber dieser weg ist für die Katz.

    An meinem Anschluß, den Kabeln und Fritz Box u.s.w. wurde nichtz geändert, lief eine Zeit lang ganz ordentlich, war zufrieden, jetzt bin ich sehr enttäuscht bis verärgert. Ich habe Stunden mit "Störung melden" verbracht, selbst mit der Chat Funktion landet man bei dem Störung melden, also immer im Kreis und keine Verbesserung.

    Manchmal hebe ich eine Stunde Netz, manchmal nur Minuten. Ist das ein Telekom Problem oder haben das andere Anbieter auch?

    1

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    von

    vor einem Jahr

    Guten Morgen @veranu und herzlich willkommen in unserer Community.

     

    Ich bedaure sehr, dass es Probleme mit dem Anschluss gibt. Gerne werfe ich einen Blick auf die Leitung. Fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil   

     

    Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit du im Telefonat nicht suchen musst, halte  zur schnelleren Legitimation schon mal deine IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Legitimation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten

     

    Viele Grüße

     

    Katja M.

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 8 Monaten

    Hallo zusammen,  ich habe seit ca. 1o Tagen das gleiche Problem mit Interneabbrüchen, vorherwar alles i.O..  Fritzbox 7530ax. Es haben keinerlei Änderungen stattgefunden. Kein Haken bei Zwangstrennung durch den Anbieter. FB neu gestartet, weiterhin Abbrüche. Alleine 6 seit gestern Abend 23.12 Uhr. 

    Ich arbeite im Home Office und benötige dringendst eine stabile Internetverbindung.

    VG Jasmin 

    8

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    von

    vor 6 Monaten

    Guten Abend @Disturbed,

     

    entschuldige bitte, für die späte Antwort.

    Es freut mich, dass alles wieder funktioniert.

     

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.

     

    Viele Grüße

    Behar A.

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 5 Monaten

    Hallo Community, hallo Telekom!

     

    Neuer User, ebenfalls selbes Problem...

     

    • Ständig und mehrmals am Tag Verbindungsabbrüche. Seit Jahren sporadisch ( ein paar Mal im Monat) seit ein paar Wochen wieder akut mehrere Male am Tag.
    • Betrifft nicht nur uns sondern 4 der 5 Parteien im Haus. Jeder hat seinen eigenen Anschluss+Router. Daher liegt Nahe, dass sich das Problem hier weniger Routerspezifisch oder in unserem Haushalt befindet. Powerline - im Haus keine.
    • Schon mehrmals Störungen gemeldet: anfangs "beseitigt", Problem stand weiterhin. Inzwischen eigentlich nie eine Rückmeldung. Daher auch keien Ahnung ob seitens Telekom was gefunden oder unternommen wurde.
    • Internet wird für Homeoffice und Thesis benötigt (eigentlich auch egal - soll halt funktionieren wie erwartet und bestellt ..)

     

    Anbei log von der Fritzbox 3490 

    25.08.png

    13

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    von

    vor 5 Monaten

    Guten Abend @fabadina,

     

    ich habe einmal einen Blick ins System geworfen. Der Techniker hat was anderes dokumentiert, als du hier beschrieben hast. Am besten besprechen wir die weitere Vorgehensweise einmal am Telefon. So spät möchte ich jedoch nicht ungefragt anrufen. Nennst du mir daher bitte erneut ein Zeitfenster, wann ich mich melden kann?

     

    Viele Grüße

     

    Katja

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 4 Monaten

    Guten Tag zusammen,

     

    seit neustem bin ich auch betroffen. Kann hier bitte jemand gucken und helfen. Bedankt.

    Router Neustart und so zeugs habe ich schon gemacht.  Fritz OS ist aktuell

     

     

    22.09.24 16:44:16 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.

    22.09.24 16:15:01 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.

    22.09.24 15:19:29 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.

    22.09.24 14:52:26 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.

    22.09.24 14:39:07 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig

    21.09.24 11:32:59 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.

    21.09.24 11:32:58 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung)

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    Guten Morgen, @Stefan0611!

     

    Ich schaue mir mit dir zusammen gerne deinen Anschluss genauer an. Magst du mir noch verraten, ab wann du telefonisch erreichbar bist?

     

    Lieben Gruß,

    Klaudija

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 4 Monaten

    Jetzt würde es auch zeitlich passen. 

    Homeoffice ist beendet. 

     

    @Klaudija D. 

    7

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    von

    vor 3 Monaten

    Hallo @Riedler,

     

    funktioniert noch alles bei dir?

    Wenn etwas sein sollte gerne wieder hier melden.

    Bei Fragen immer gerne melden.

     

    Viele Grüße Khaled A.

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 3 Monaten

    Ich hänge mich hier dran, da ich seit ca. 14 Tagen das gleiche Problem habe, mehrfach am Tag bricht die Internet-Verbindung ab jeweils mit der "Fehlermeldung Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig."

    Ticket habe ich aufgemacht, ich habe allerdings heute Abend einen wichtigen Online-Termin. Ist evtl. über diesen Kanal eine kurzfristige Hilfe möglich?

    Router ist Fritz!Box 7590 mit aktueller SW-Version
    Ereignisbericht der Fitz!Box ist angehangen
    Selbstcheck über Kundencenter und Neustart der Fritz!Box ist bereits erfolgt

     

    Fritzbox Ereignisbericht 2.pdf

    5

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    von

    vor 3 Monaten

    Hallo @Piqniqa,

     

    auch am Wochenende sind wir da und melden uns zurück. Aber leider konnte ich dich aktuell nicht erreichen. Teile uns gerne mit, wann es bei dir mit einem Telefonat passt. Fröhlich

     

    Viele Grüße Türkan 

     

     

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