Solved
IPV6 Präfix nicht mehr gültig- stetige Verbindungsabbrüche
7 years ago
Hallo, bei mir bricht andauernd die Internetverbindung ab. IPV6 Präfix nicht mehr gültig steht in meinen Ereignissen in der Fritzbox 7590. habe IPV6 bereits deaktiviert, aber weiterhin Abbrüche. Woran kann es liegen ?
120340
4
197
Accepted Solutions
All Answers (197)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
7 months ago
1026
0
2
Solved
13413
0
4
Solved
1323
0
4
Solved
3526
0
4
Solved
941
0
4
Yaxley77
3 years ago
Hallo Support-Team,
seit Freitag habe ich erneut massive Abbrüche mit dem gleichen Problem. Im Februar wurde das durch den technischen Kundendienst gefixt, aber hat nicht lange gedauert? Bitte um Rückmeldung, was zu tun ist. Vielen Dank!
2
7
Load 4 older comments
Yaxley77
Answer
from
Yaxley77
3 years ago
Hallo @Melanie B. und @Türkan Ü.,
ich habe den Technikertermin gerade per Link aus der SMS storniert. Ich hoffe es bleibt alles stabil und bedanke mich ganz herzlich für die Unterstützung.
Beste Grüße,
1
Yaxley77
Answer
from
Yaxley77
3 years ago
Hallo @Türkan Ü., @Melanie B.
es ist wieder soweit. Pünktlich am Freitag sind die Abbrüche da. Seit 1 Stunde ununterbrochen ... ohne Worte!
Das ist einfach abartig!
0
Yaxley77
Answer
from
Yaxley77
3 years ago
Hallo Service-Team,
nun war ich bei meiner Tante, die seit Februar einen neuen DSL-Anschluss hat. Brandneue Fritzbox. Im Protokoll der Ereignisse die gleichen Fehler gefunden, die mehrmals in unregelmäßigen Abständen aufgetreten sind. Wie können wir das Problem lösen?
Viele Grüße,
0
Unlogged in user
Answer
from
Yaxley77
iNob
3 years ago
Hallo @Anne W. ,
Nachdem das Kabel ausgetauscht und angeschlossen wurde, läuft seitdem alles ohne Probleme!
Vielen Dank schon mal für die nette Unterstützung!
Vielleicht liegt es bei dem ein oder anderen ja an einem ähnlichen „Kabelproblem“.
Was ich allerdings nicht ganz verstehe, warum wurde bei mir für den Technikereinsatz eine Gebühr berechnet? Laut Aussage vom Techniker ist doch alles bis zur TAE Dose Sache der Telekom. Und auch die Tatsache, dass initial ein falsches Kabel verwendet wurde, hätte (so der letzte Techniker) beim ursprünglichen Anschluss schon Auffallen und Benasprucht werden müssen.
Ich verstehe ja, dass mit einem Technikereinsatz Kosten verbunden sind, aber der Techniker sagte auch, dass das eigentlich für den Kunden kostenlos sein sollte.
Vielen Dank schon mal für die Aufklärung und viele Grüße
Norbert
1
3
Stefan D.
Telekom hilft Team
Answer
from
iNob
3 years ago
@iNob
Klasse & danke, dass du deine Erfahrung hier mit uns allen teilst.
Jopp, ist auch kostenlos.
Wieso es dann berechnet wurde, dröseln wir beide doch flink am 📞 auf. Es ist noch jung am Pfingstsonntag und da wollte ich nicht schon läuten. Schreibe mir doch eben, wann du erreichbar bist und ich melde mich eben.
Greetz
Stefan D.
0
iNob
Answer
from
iNob
3 years ago
Hallo @Stefan D. ,
vielen Dank für deine Nachricht am Pfingstsonntag! Hätte ich nicht erwartet 😉
Ich bin zwar in Urlaub aber den ganzen Tag erreichbar auf dem Handy.
Vielen Dank und viele Grüße
Norbert
1
Stefan D.
Telekom hilft Team
Answer
from
iNob
3 years ago
@iNob
vielen Dank für deine Nachricht am Pfingstsonntag! Hätte ich nicht erwartet 😉 Ich bin zwar in Urlaub aber den ganzen Tag erreichbar auf dem Handy.
vielen Dank für deine Nachricht am Pfingstsonntag! Hätte ich nicht erwartet 😉
Ich bin zwar in Urlaub aber den ganzen Tag erreichbar auf dem Handy.
Gerne & ist doch schon, wenn man so überrascht wird, oder?
Meine Tochter stolperte ganz neugierig auch mit ins Büro und wollte wissen, was ihr alter Herr da macht. Habe alles, wie grade am ☎️ abgesprochen, eingetütet. Genieß' weiterhin deinen/euren Urlaub und bis vielleicht bald ja mal wieder. 
Greetz
Stefan D.
0
Unlogged in user
Answer
from
iNob
oli149
2 years ago
Hallo Telekom,
ich habe nun ebenfalls das gleiche Problem, ich habe eine FritzBox 7490. Mir wird im Router angezeigt, das die Internetverbindung IPv6 getrennt wurde, Präfix nicht mehr gültig. Das passiert mehrmals am Tag. Ich habe bereits mehrfach mit der Telekom über WhatsApp darüber geschrieben. Jedesmal wird mir gesagt, das die Leitung in Ordnung wäre. Was ist hier denn nun die Lösung? Gibt es hier überhaupt eine Lösung? Dieses Problem habe ich erst seit ungefähr 2 Wochen. Keine Ahnung warum das nun auf einmal auftritt. Wäre für eine Lösung sehr dankbar, da ich über die Telekom ebenfalls Fernsehe, ist das Momentan echt eine Zumutung. Da schaffe ich mir lieber eine Sat Anlage an wenn man nicht ungestört Fernsehen kann.
MfG
oli149
0
0
Katja M.
Telekom hilft Team
2 years ago
Guten Abend @oli149 und sorry für die späte Antwort hier.
Dass es Probleme mit dem Anschluss gab/gibt, tut mir leid. Gerne werfe ich einen Blick auf die Leitung. Hinterlege mir dafür bitte eine Rückrufnummer in deinem Profil und nenne mir ein Zeitfenster, wann ein Anruf gut passt.
Viele Grüße
Katja M.
0
0
veranu
1 year ago
Hallo, ich habe das gleiche Problem, schon etwas länger, und auch schon einiegemale über "Störung melden" gemeldet. Aber dieser weg ist für die Katz.
An meinem Anschluß, den Kabeln und Fritz Box u.s.w. wurde nichtz geändert, lief eine Zeit lang ganz ordentlich, war zufrieden, jetzt bin ich sehr enttäuscht bis verärgert. Ich habe Stunden mit "Störung melden" verbracht, selbst mit der Chat Funktion landet man bei dem Störung melden, also immer im Kreis und keine Verbesserung.
Manchmal hebe ich eine Stunde Netz, manchmal nur Minuten. Ist das ein Telekom Problem oder haben das andere Anbieter auch?
0
1
Katja M.
Telekom hilft Team
Answer
from
veranu
1 year ago
Guten Morgen @veranu und herzlich willkommen in unserer Community.
Ich bedaure sehr, dass es Probleme mit dem Anschluss gibt. Gerne werfe ich einen Blick auf die Leitung. Fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil
Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Legitimation schon mal deine IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Legitimation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten
Viele Grüße
Katja M.
0
Unlogged in user
Answer
from
veranu
JD24
11 months ago
Hallo zusammen, ich habe seit ca. 1o Tagen das gleiche Problem mit Interneabbrüchen, vorherwar alles i.O.. Fritzbox 7530ax. Es haben keinerlei Änderungen stattgefunden. Kein Haken bei Zwangstrennung durch den Anbieter. FB neu gestartet, weiterhin Abbrüche. Alleine 6 seit gestern Abend 23.12 Uhr.
Ich arbeite im Home Office und benötige dringendst eine stabile Internetverbindung.
VG Jasmin
0
8
Load 5 older comments
JD24
Answer
from
JD24
9 months ago
Hallo Disturbed,
hast du mal geschaut, ob es für deinen Router evtl. ein Update gibt? Komischerweise funktioniert es seit dem bei mir ja wieder.
Obwohl ich immer noch nicht davon überzeugt bin, das das Problem wirklich damit zusammenhängt. Aber ein Versuch ist es ja wert.
LG Jasmin
0
Disturbed
Answer
from
JD24
9 months ago
Der Router hat die neueste Firmware, die erst vorgestern raus kam.
Es war aber kein Funker sondern eine Flächenstörung seitens der Telekom, zwei weitere Nachbarn in derselben Strasse waren auch davon betroffen, einer der Beiden bekam auch erzählt, es sei ein Amateurfunker. Ich frage mich, wieso man so für dumm verkauft wird, jedenfalls geht seit gestern um 12.34 alles wieder.
0
Behar A.
Telekom hilft Team
Answer
from
JD24
9 months ago
Guten Abend @Disturbed,
entschuldige bitte, für die späte Antwort.
Es freut mich, dass alles wieder funktioniert.
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
Viele Grüße
Behar A.
0
Unlogged in user
Answer
from
JD24
fabadina
8 months ago
Hallo Community, hallo Telekom!
Neuer User, ebenfalls selbes Problem...
Anbei log von der Fritzbox 3490
25.08.png
0
13
Load 10 older comments
Stephie G.
Telekom hilft Team
Answer
from
fabadina
7 months ago
Hallo @fabadina,
wenn ich das richtig verstanden habe, war der Techniker gestern da und hat die Drosselung vorgenommen. Das Protokoll liegt also in der Zeit davor. Ich drücke die Daumen, dass die Drosselung jetzt mehr Stabilität bringt.
Gruß Stephie
0
fabadina
Answer
from
fabadina
7 months ago
Alles klar,
momentan sind wir bei "nur" zwei Abbrüchen am Tag .. besser als nichts.
Weiterhin bzw. nochmals die schriftliche Bestätigung der Drosselung/des Tarifwechsels:
Heute kam Rechnung Nr. 764 980 9696 für September mit den unveränderten 39,95€.
Viele Grüße
0
Katja M.
Telekom hilft Team
Answer
from
fabadina
7 months ago
Guten Abend @fabadina,
ich habe einmal einen Blick ins System geworfen. Der Techniker hat was anderes dokumentiert, als du hier beschrieben hast. Am besten besprechen wir die weitere Vorgehensweise einmal am Telefon. So spät möchte ich jedoch nicht ungefragt anrufen. Nennst du mir daher bitte erneut ein Zeitfenster, wann ich mich melden kann?
Viele Grüße
Katja
0
Unlogged in user
Answer
from
fabadina
7 months ago
Guten Tag zusammen,
seit neustem bin ich auch betroffen. Kann hier bitte jemand gucken und helfen. Bedankt.
Router Neustart und so zeugs habe ich schon gemacht. Fritz OS ist aktuell
22.09.24 16:44:16 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
22.09.24 16:15:01 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
22.09.24 15:19:29 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
22.09.24 14:52:26 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
22.09.24 14:39:07 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig
21.09.24 11:32:59 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
21.09.24 11:32:58 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung)
0
3
Klaudija D.
Telekom hilft Team
Answer
from
7 months ago
Guten Morgen, @Stefan0611!
Ich schaue mir mit dir zusammen gerne deinen Anschluss genauer an. Magst du mir noch verraten, ab wann du telefonisch erreichbar bist?
Lieben Gruß,
Klaudija
0
Answer
from
7 months ago
@Klaudija D.
Gerne jetzt
0
Klaudija D.
Telekom hilft Team
Answer
from
7 months ago
Vielen lieben Dank für deine Zeit und das tolle Gespräch, @Stefan0611!
Wie besprochen, schauen wir uns den Anschluss genauer an, sobald die bessere Hälfte Feierabend hat, damit wir sie bei der Arbeit nicht stören.
Wir melden uns heute Nachmittag erneut. 🙂
Lieben Gruß,
Klaudija
0
Unlogged in user
Answer
from
7 months ago
Jetzt würde es auch zeitlich passen.
Homeoffice ist beendet.
@Klaudija D.
0
7
Load 4 older comments
Nadine H.
Telekom hilft Team
Answer
from
7 months ago
Hallo @Riedler
Ich habe mal einen Blick auf deinen Anschluss geworfen und da sind keine Auffälligkeiten. Wir können nur sieben Tage zurückschauen, daher wird der 23. September 2024 nicht mehr aufgeführt. Bitte melde dich doch direkt, wenn ein Abbruch stattgefunden hat, bei uns wieder. Dann können wir schauen, ob dieser auch im System verzeichnet ist oder woran es eventuell lag. 🙂
Danke & viele Grüße
Nadine
0
Riedler
Answer
from
6 months ago
Es gab seither keine Abbrüche mehr (laut Ereignisliste im Router). Das, was Du nicht machen bräuchtest, hat also prima geholfen.
1
Khaled A.
Telekom hilft Team
Answer
from
6 months ago
Hallo @Riedler,
funktioniert noch alles bei dir?
Wenn etwas sein sollte gerne wieder hier melden.
Bei Fragen immer gerne melden.
Viele Grüße Khaled A.
0
Unlogged in user
Answer
from
Piqniqa
6 months ago
Ich hänge mich hier dran, da ich seit ca. 14 Tagen das gleiche Problem habe, mehrfach am Tag bricht die Internet-Verbindung ab jeweils mit der "Fehlermeldung Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig."
Ticket habe ich aufgemacht, ich habe allerdings heute Abend einen wichtigen Online-Termin. Ist evtl. über diesen Kanal eine kurzfristige Hilfe möglich?
Router ist Fritz!Box 7590 mit aktueller SW-Version
Ereignisbericht der Fitz!Box ist angehangen
Selbstcheck über Kundencenter und Neustart der Fritz!Box ist bereits erfolgt
Fritzbox Ereignisbericht 2.pdf
0
5
Load 2 older comments
ulrike.eb
Answer
from
Piqniqa
6 months ago
@Piqniqa
Das hört sich doch gar nicht so übel an und ich drücke dir die Daumen, dass es so bleibt 👋🤓
0
Piqniqa
Answer
from
Piqniqa
6 months ago
@ulrike.eb
Das Daumendrücken war leider nicht erfolgreich, gerade wieder Verbindungsabbruch gehabt.
Dann mal abwarten bis sich die Telekom meldet, ich vermute am Wochenende werden Störungsmeldungen nicht bearbeitet, oder?
0
Türkan Ü.
Telekom hilft Team
Answer
from
Piqniqa
6 months ago
Hallo @Piqniqa,
auch am Wochenende sind wir da und melden uns zurück. Aber leider konnte ich dich aktuell nicht erreichen. Teile uns gerne mit, wann es bei dir mit einem Telefonat passt.
Viele Grüße Türkan
0
Unlogged in user
Answer
from
Piqniqa
Unlogged in user
Ask
from
Matthias.leunig