Ich bin sauer!

Wenn ich im I-net bin, werde ich nach kurzer Zeit rausgekickt-nach kurzer Zeit bin ich wieder on. So geht das seit Wochen, jeden Tag.

Bin seit über 15 Jahren bei TELEKOM, da waren nie Aussetzer. So kann man jemandem auch das Internet verleiden.

P.S. Am Router liegt es nicht; der ist neu! Von der technischen Seite würde ich alles untersucht! Kein Befund.

Gruß Ute

 


@redlizzy  schrieb:

Wenn ich im I-net bin, werde ich nach kurzer Zeit rausgekickt-nach kurzer Zeit bin ich wieder on. So geht das seit Wochen, jeden Tag.

Bin seit über 15 Jahren bei TELEKOM, da waren nie Aussetzer. So kann man jemandem auch das Internet verleiden.

P.S. Am Router liegt es nicht; der ist neu! Von der technischen Seite würde ich alles untersucht! Kein Befund.

Gruß Ute

 


@redlizzy  Und welcher Router W925v? 

Mein Router ist Speedport Smart

Zum besseren Verständnis: ich bin z. B. 3 Std. im Netz und innerhalb dieser Zeit fliege ich mehrmals raus. Das NERVT!

@redlizzy  schrieb:
Zum besseren Verständnis: ich bin z. B. 3 Std. im Netz und innerhalb dieser Zeit fliege ich mehrmals raus. Das NERVT!

@redlizzy  Und was Internet /Wlan/Lan.

Mehr Info würden nicht schaden 


@redlizzy  schrieb:

Mein Router ist Speedport Smart


aber welcher Speedport Smart?

Bitte mehr Futter: Was heißt für Dich 'rausfliegen'. Beschreibe Deine Situation wie

- der Router startet neu

- die DSL- Verbindung wird ab- und aufgebaut

- die WLAN- Verbindung bricht ab und wird wieder aufgebaut .....

- der Video-Stream hakt bzw. bricht ab

.....

 

Und welches Gerät wie angeschlossen ?

 

* Nach dem strengen Winter sind all unsere Kristallkugeln zur Wartung und zum Polierservice ***
Uns bleibt also nur zur raten. Bzw. zu ahnen.

 

WLAN (ich bin hier noch neu, was das Antworten betrifft)

@redlizzy  Das ist kein Problem. Jeder fängt mal an.

Aber wenn Du die bereits offenen Fragen beantwortest, werden wir schon weiterkommen.

Und auch von mir ein paar Tipps zur 'Netiquette', auch wenn sie vielleicht im jetzigen Gemütszustand nicht so recht ankommen. Ihre Beachtung könnte Euch jedoch der Lösung schneller näher bringen:

1. Nicht rumschreien ( GROSSSCHREIBUNG bedeutet in Foren eine lautstarke Äußerung

2. Die Anfrage strukturiert und klar eintippen. Fließtext mit fehlender Groß-/Kleinschreibung und ohne 'Punkt und Komma' macht es potentiellen Helfern einfach schwer, sich in das Problem einzulesen.

3. also am besten auflisten

- was ist mein Vertragszustand ggf. Hardware-Umgebung

- was ist mein Problem, ggf. Bilder / Screenshots anhängen

- was habe ich bereits unternommen

- wie sollte meine Lösung aussehen

4. von wem erwartest Du eine Lösung ( das könnte ggf. schon ein Hinweis sein, ob Du Dich an der richtigen Stelle befindest)

5. Wenn jemand vom Team helfen soll, schon einmal Kontaktdaten eintragen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...


So. Und vielleicht fangen wir bei einer guten Tasse Kaffee einfach noch mal von vorn an.

Ja. Hat überhaupt nichts gebracht. Mir ist auch die Lust schon vergangen.

Sorry, für das großgeschriebene „nervt“. Ich muss jetzt erst mal außer Haus. Das Problem läuft mir ja leider nicht weg. 😁👋

Gelöschter Nutzer
Nur die Ruhe is des Menschens Glück.
Eins nach dem anderen bitte.
Ok so wie Du schreibst bist Du mit einen Gerät (welchem?) an dem Speedport Smart(welcher?) über Wlan verbunden.
Sonstige Geräte mit dem Smart verbunden?
Und gleich noch eine Frage was Dein Router unter Punkt 1 Dir Zeigt wenn Du diese Seite aufrufst:
http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de

Und da ich grade dabei bin @redlizzy
Befülle einmal Dein Forumprofil mit Kunden- und Telefonnummer für unser Team
Folge diesem LinkIdee=> http://bit.ly/Kundeninfos es wird an die richtige Stelle im Profil geleitet.
Die Daten sind NUR FÜR MITARBEITER aus dem Team einsehbar.
Abspeichern der Daten mit dem „Sichern und Einwilligung Button“ Wichtig !

Eine Bestätigung wird dann Angezeigt "Ihre Profil Informationen wurden erfolgreich aktualisiert" auf der Seite. !!!!
Bitte nachsehen & Aktualisieren.
Im Anschluss bitte hier Bescheid geben.

@redlizzy  schrieb:

P.S. Am Router liegt es nicht; der ist neu!



@redlizzy  schrieb:

Mein Router ist Speedport Smart


Die zwei Aussagen widersprechen sich. Der Speedport Smart wurde bereits vor einem Jahr nicht mehr von der Telekom auf dem Markt angeboten. Dessen Nachfolger Speedport Smart 2 war letztes Jahr auch nur begrenzt nur noch verfügbar. Und derzeit bietet die Telekom statt dessen den Speedport Smart 3 an, welcher von einem komplett anderen Hersteller als der Speedport Smart stammt.

 

Ich und die anderen bitte um genaue Angaben. So bringt es weder dich noch die Helfer weiter. Wie lautet der Name des Routers tatsächlich? Und welche Firmwareversion ist auf dem Router derzeit installiert?

http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de

Wenn du zurück kommst, bitte folgende Fragen  beantworten:

 

Welcher Speedport Smart?

Welche Softwareversion ist aufgespielt

und mit welchen Werten synchronisiert der Router.

Kannst du alles damit abfragen:

Speedport Status aufrufen

 

Mit welchen Geräten gehst du per WLAN online?

Sind diese Geräte direkt mit dem Router verbunden oder ist eine Repeater im Einsatz?

 

Wenn die Internetverbindung unterbrochen ist, ändern sich dann auch die Anzeige-LED`s (Lämpchen) am Router?

Falls ja, welche geht/gehen aus oder blinken?

schau mal ins Systemprotokoll von deinem Router.

Sind sort die Abbrueche in irgendeiner Form protokolliert?

wenn ja, Hotline anrufen und Stoerung melden.

wenn nein, dann wuerde ich die Endgeraete "checken".

Telekom hilft Team

Hallo @redlizzy ,

Willkommen bei uns in der Community.
Wie ich sehe hast du schon eine Menge Unterstützung erhalten.
Um das ganze einmal überprüfen zu können, wäre es schön wenn du die Fragen von @Ludwig II beantworten könntest,
und in deinem Profil die Daten ( Kundennummer oder Rückrufnummer) hinterlegst.
Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen. Fröhlich

Liebe Grüße
Niklas Ba.