Solved
Immer wieder kurze Disconnects
7 years ago
Hallo,
ich habe seit meiner Anschlussumstellung vom 11.10 immer wieder kurze Ausfälle/Disconnects von 5-20sek des Internets.
Entertain scheint das nicht wahrzunehmen, aber mein Desktop-PC umso mehr.
Ich habe einen Speedport W 925V und die aktuellste Firmware 010135.1.5.002.0. Auch vor dem Update auf diese Firmware version hatte ich Probleme.
Ein Router-Neustart (Strom raus oder auch per router menü) hilft nicht.
Diese Disconnects sind total willkürlich und treten zu jeder Tageszeit auf, im Router-Log steht leider keine Fehlermeldung oder sonstiges damit ich das Problem näher eingränzen kann. Es geht quasi so "schnell", dass Spiele oder Streams etc. direkt wieder versuchen die Verbindung aufzubauen und dies auch zu 90% schaffen, bei einigen Spielen muss ich per hand wieder selber re-connecten und das dann nicht nur einmal.
Ich hoffe jemand hat eine Idee oder kann mir helfen.
Gruß
2538
78
This could help you too
4 years ago
987
0
1
5 years ago
644
0
6
5 years ago
4364
0
4
5 years ago
1258
0
2
7 years ago
@nxr2k7der 925 ist nicht der perfekte Router für Gamer, wurde hier schon öfter beschrieben
34
Answer
from
7 years ago
Wie ist der Aufbau? Ich verstehe nämlich nicht, wieso du den NTBA nutzt. Seitdem ich kein ISDN-Anschluss mehr habe, liegt das Teil eingemottet sozusagen auf dem Dachboden. Könnte sein, du brauchst das gar nicht mehr.
Es gibt normalerweise ein Kabel das zum NTBA hinführt. Wo ist das andere Ende dieses Kabels eingesteckt?
Und es gibt Kabel, welche vom NTBA wegführen, zu welchen Geräten führen diese Kabel (bitte so genau wie möglich bezeichnen)?
Answer
from
7 years ago
Also wenn sich jemand 100%ig sicher ist, dass ich keine ISDN Teile mehr brauche(und diese Teil des Problems sind und meine Telefone hinterher noch funktionieren), dann bau ich das gerne ab - ansonsten habe ich alles so angeschlossen wie es vor dem neuen Router war.
(Es hat ja sonst auch keine Probleme gemacht das die ISDN Teile weiter mit dran hängen)
Das NTBA teil hängt im router slot Intern-ISDN, ein anderes Kabel führt noch von dem NTBA Teil weg, welches ich nicht so leicht zurückverfolgen kann, weil die teile unter/hinter sofa etc liegen. Ich denke mal es ist die Basisstation des Telefons ?
Answer
from
7 years ago
@nxr2k7
Die NTBA-Box gehört raus. Ob es damit alleine schon "gut" oder deutlich besser ist, kann man nur über Erfahrungswerte danach mitbekommen.
Wenn der "Umbau" des Aufbaus abgeschlossen ist, dann bitte den Router neu starten, und dann eine viertel Stunde warten, bis es weiter geht.
Wenn die Basisstation des Telefons ISDN-Technik verwendet, dann verkabelt man die Basisstation direkt mit der ISDN-Buchse des 925 oder dessen ISDN-Klemmleiste. Und man muss dann im 925 die Ortsvorwahl der Rufnummer eintragen.
Arbeitet die Basisstation aber mit Analogtechnik, dann wird sie per Kabel mit einer Analogbuchse des Routers verbunden, und diese Buchse dann im Router gegebenfalls nach konfiguriert.
Falls die Basisstation mit Analogtechnik arbeitet, dann müsste es auf dem Wege zwischen dem NTBA und der Basisstation noch ein kleines Gerät geben, welches aus ISDN-Signale Analogsignale in die eine Richtung umwandelt, und in die andere Richtung Analogsignale in ISDN-Signale.
Wenn du die Telefonbasisstation ganz genau untersuchst und/oder in Unterlagen nachsiehst, müsste sich doch die genaue Bezeichnung der Basisstation heraus finden lassen. Die bräuchten wir dann, um das heraus zu bekommen.
Was für eine Telefonbasis ist es, eine von der aus Kabel zu Telefonen weiter führt, oder eine, an welche DECT -Telefone angemeldet sind (also Mobilteile)?
Hast du ein Faxgerät außer der Telefonbasis?
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
Hallo @nxr2k7,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
@Sherlocka hat alles Wichtige geschrieben – Vielen Dank dafür. Ich bin gespannt, für welche Lösung Sie sich entscheiden. Alternativ können Sie auf das nächste Routerupdate warten. Dieses wird voraussichtlich noch dieses Jahr erscheinen.
Grüße
Alexander M.
0
7 years ago
@Alexander M.
bitte einen Ungleichtausch. Speedport w925v fort, Speedport Smart 2 dafür hin.
Es sind keine ISDN-Geräte mehr im Einsatz, also ist ein Smart 2 verwendbar.
Begründung für den Ungleichtausch: Fehlende Onlinespiele-Verbindungsstabilität am 925.
Falls du weitere Hintergrundinfos gerne hättest, gerne per PN oder über den CG -Bereich.
Mich einfach anschreiben.
3
Answer
from
7 years ago
Das wäre Super
Answer
from
7 years ago
@Alexander M.
@Sherlocka
Answer
from
7 years ago
@nxr2k7
Du wirst dich hier nicht mit nochmaligen Erklärungen rumschlagen müssen. Ungleichtausche haben so ihre Hürden, welche überwunden werden wollen. An der Hotline könnte das etwas mühevoll werden, erst mal weit auszuholen, was wie warum, der Fall ist hier ja schon ausgebreitet, an der Hotline nicht. Und du brauchst jemanden, der die Befugnis hat so etwas zu machen.
Dem gehst du über das Forum aus dem Wege. Alexander M hat aber halt nicht jeden Tag Dienst (7 Tage die Woche). Aber trotzdem dürfte das hier besser laufen.
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
ich habe gerade einmal nachgeschaut. Der Speedport W925V befindet sich noch in der 14 tägigen Widerrufsfrist. Am einfachsten wäre es, den Router über www.telekom.de/retoure zurückzuschicken. Im gleichen Zuge kann ich dir einen Speedport Smart 2 rausschicken.
Wenn das so ok für dich ist, lass es mich enfach wissen.
Viele Grüße
Daniela B.
36
Answer
from
6 years ago
Hallo,
es ist die Version 7.02 installiert.
Problem bestand allerdings auch bei dem alten Speedport Router, weshalb der Router überhaupt gewechselt wurde.
Answer
from
6 years ago
[...] Problem bestand allerdings auch bei dem alten Speedport Router, weshalb der Router überhaupt gewechselt wurde.
Die FB 7530 hat das deutlich leistungsstärkere Modem als der SP 723. Die FB kann sogar Supervectoring. Insoweit machte der Tausch schon Sinn.
Bitte poste Screenshots von diesen kompletten Tabs aus dem Bereich DSL-Info des FB -Menüs:
Answer
from
6 years ago
@Joker1711
Die Datenbank zeigt an, dass es an der Telefondose liegen kann. Aktuell sind zwar keine Abbrüche erkennbar/nachweisbar, aber es könnte am Kabel liegen, welche nicht mehr richtig funktionieren.
Danke, für das kurze Telefonat. Wie besprochen, habe ich einen Termin für den Außendienst reserviert zum 25. Januar 2019 zwischen 14:00 bis 16:00 Uhr.
Ich freue mich über ein Feedback, ob der Anschluss wieder funktioniert, nach dem mein Kollege vor Ort war.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
den Speedport Smart 2 habe ich soeben bestellt
Den Speedport W925V dann einfach zurückschicken, wenn der Speedport Smart 2 angekommen ist. Dieser sollte diese Woche noch kommen.
Viele Grüße
Daniela B.
0
Unlogged in user
Ask
from