Internet Abbrüche, Router startet neu (Fehler: (R006) )
3 years ago
Hallo liebes Telekom Team,
aktuell kommt es seit den letzten 2-3 Wochen häufiger zu Internet Abbrüchen bei uns Zuhause. Diese sehen wie folgt aus, der Router (Speedport Smart 3) startet einfach random neu , d.h. das Lämpchen "Status" Leuchtet weiß während das Lämpdchen "Link" 3-4 Minuten lang blinkt, bis dann eine Verbindung aufgebaut wird. Die letzten 3 Tage ist dies gute 5-6 mal täglich passiert. Wohingegen die Wochen davor es höchstens 1-2 mal am Tag passiert ist. Es verschlimmert sich also.
Dies ist gerade für mich nicht tragbar, da ich Remote von Zuhause Arbeite und auf eine stabile Internet Verbindung angewiesen bin. Wenn mitten in Kundengesprächen bei mir öfter das Internet einfach ausfällt für 4-5 Minuten lang, dann wirft dies kein gutes Licht auf meine Arbeit, weswegen ich hoffe das mir recht zügig geholfen werden kann und herausgefunden werden kann woran dies liegen kann.
Ich habe in den Router Logs nachgeschaut was dort angegeben ist und der Log sieht wie folgt aus, wenn der Router neustartet:
29.04.2022 19:10:27(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
29.04.2022 19:10:20(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
29.04.2022 19:10:14(R013-0) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
29.04.2022 19:10:13(R006) DSL ANTWORTET NICHT (KEINE DSL-SYNCHRONISIERUNG MÖGLICH).
PS: Da ich den Fehler schon mal gegoogelt habe: Ich habe kein D-Lan Powerline im Haus in verwendung. Router ist direkt mit dem Internet Anschluss verbunden ohne iwelchen Zwischenstörungen von unserer Seite aus.
Ich hoffe auf baldige Hilfe!
Viele Grüße
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3 years ago
Schon ne Störung gemeldet?
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3 years ago
Guten Abend @dantro24 vielen Dank für den Beitrag.
Das es bei Dir zu Einschränkungen am Anschluss kommt ist ärgerlich und das tut mir Leid. Super, dass Du dich daher bei uns gemeldet hast. Da deine Daten schon im Profil hinterlegt sind, konnte ich zumindest sehen, dass bisher zu der Thematik noch keine Störungsmeldung erstellt wurde, damit die Möglichkeit der Prüfung und Behebung bestand. Gerne unterstütze ich dich dabei. Dafür müssten wir aufgrund der Legitimation telefonieren, damit wir eine Störungsmeldung erstellen können. Wann kann ich mich dazu denn am besten melden?
Damit du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Legitimation schon mal deine IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Legitimation.
Grüße Anne W.
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