Internet Hausanschluss

3 years ago

Hallo zusammen,

ich schreibe auf diesem Wege, da es unmöglich ist, jemanden zu erreichen der  überhaupt irgendwas über meinen Anschluss weiss. Wir sind jetzt Anfang August in unserem neuen Haus eingezogen und waren zuvor schon bei der alten Wohnung Kunden der Telekom. Vor Monaten wurde bei der Telekom seitens Baufirma bereits angekündigt, dass die Schlüsselübergaben im August stattfinden. Nun sind wir eingezogen und auf Internet auch angewiesen da sowohl meine Lebensgefährtin, als auch ich beide aus dem Homeoffice berufstätig sind, womit wir auch dringlichst eine stabile Internetleitung benötigen! Zuerst hieß es, dass der Umzug problemlos  klappen sollte ab dem 01. August. Seither telefonieren wir täglich mit den unterschiedlichsten Mitarbeitern der Telekom, keiner kann uns weiter helfen. Jeden den wir bis dato erreicht haben, kann uns weder mitteilen "WANN" der Anschluss bereitgestellt werden kann noch sonst irgendwelche Daten. Wir haben einen einzigen Mitarbeiter erreicht, der uns mitgeteilt hat, dass eine Firma die für die Fernleitungen zuständig sei, erstmals die Montage vornehmen soll. Bis dahin kann die Telekom nichts machen. 

So wir haben anschließend die Firma angerufen die dafür zuständig sind. Die haben allerdings gemeint dass die Telekom erstmal die Dokumentation machen muss, damit die überhaupt ihre Arbeit verrichten können. Und das sei auch bei dieser Firma seit Monaten angekündigt. Selbst die Firma versucht die Telekom ständig zu kontaktieren, aber niemand fühlt sich überhaupt für irgendetwas zuständig. Ständig wird man zum nächsten und zum nächsten geschickt. Es tut sich rein gar nichts. Ich habe das Phänomen  bereits bei meinen Schwiegereltern erlebt. 1,5 Jahre hatte es gedauert bis da die Anschlüsse bereitgestellt werden konnten. Das kann einfach nicht sein, dass wir, obwohl wir darauf angewiesen sind, so lange warten müssen.

Wir haben die LTE Sofortlösung bereits bekommen und ausprobiert. Das Netz ist allerdings so schlecht, dass wir grade einmal 0,57mbit/s bekommen. Wir haben auch da schon allesmögliche versucht, Routerstandortwechsel, Neustart etc. Nichts funktioniert.

Langsam sind wir schon am verzweifeln, weil wir gar nicht mehr wissen bei wem wir anrufen sollen, der auch wirklich Infos vorliegen hat.

Was ist denn da jetzt die beste Lösung?

984

19

• 3 years ago

@Denis.T 

Du hast viel geschrieben, aber die wichtigste Information fehlt leider.

Hat die Baufirma überhaupt einen Hausanschluß bei der Telekom beauftragt?

Und falls ja, wann war das?

18

Answer

from

3 years ago

Erneut guten Abend @Denis.T,

gibt aktuell leider nichts Neues, ich schaue nächste Woche wieder drauf.

Grüße & auf bald,

Johannes P.

Answer

from

3 years ago

Hi @Denis.T,

leider noch immer nichts Neues.

Grüße,

Johannes P.

Answer

from

2 years ago

Hi @Johannes P. 

bis heute ist tatsächlich noch gar nichts passiert.  Wir sind nicht mal sicher ob sich seit September/Oktober überhaupt irgendwas getan hat.

Viele Grüße

Denis

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too