Freischaltung Hausanschluss (Neubau)
vor 3 Jahren
Hallo,
ich würde gerne wissen, wann das Internet/der Hausanschluss in meinem Neubau freigeschalten und verfügbar ist.
Wenn ich heute im Internet die Verfügbarkeit prüfe kommt immer noch der Text "An der Adresse ist leider kein MagentaZuhause Festnetz-Tarif verfügbar."
Bereits im April 2021 wurde der Hausanschluss installiert. Nach mehrmaligem nachfragen wurde dann im November 2021 die Dokumentation durchgeführt (7Monate später).
Nun wäre meine Frage, wann ich mit der Internetverfügbarkeit rechnen kann?
Da ich im Homeoffice arbeite, bin ich auf das Internet angewiesen und dankbar für jede Unterstützung, Tipps und hilfreiche Informationen.
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Andreas__
vor 3 Jahren
Gehts darum, wann die Onlineverfügbarkeit aktualisiert wird oder kannst Du über die Hotline ebenfalls noch nicht bestellen?
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Anonymous User
vor 3 Jahren
@SE87 Nun ja, da wäre die Frage was generell im Gebiet anliegt. Da muss das Team auf jeden Fall mal drüber schauen. Im schlimmsten Fall hast du nur einen Anschluss an das Telekommunikationsnetz. Bedeutet...Telefon und geringste Bandbreite. Versuchst du via Telekom zu buchen oder bei einem anderen Anbieter? Bitte Kontaktmöglichkeiten hinterlegen und wann gut telefonisch erreichbar bist.
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Anonymous User
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
@SE87 Das klingt wieder nach dem Problem der Drittanbieter. Keine Kontaktwege einhalten bei Erstbeschaltung. Klar das es bei Neubauten keine Vorgängerrufnummer gibt. Diese Anschlüsse sind jungfräulich und auch bei der Telekom werden sie erst durch eine Vorverdrahtung erkannt und sind dann buchbar. Wenn sich ein Anbieter auf die Ausbaukarte der Telekom beruft macht eh etwas falsch
Die wird alle X Monate aktualisiert weil nicht relevant für Produktbuchungen. Habt ihr denn als EIgentümer die Fertigmeldung der Dokumentation durch die Telekom erhalten?
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SE87
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
Ich habe vor ein paar Tagen eine Nachricht bekommen, dass der Bereitstellungsauftrag fertig gestellt wurde. Allerdings kam noch keine Rechnung.
Die Nachricht haben wir auch an den Drittanbieter weitergeleitet. Er meinte, dass er den Anschluss trotzdem noch nicht umziehen kann.
Muss man hier noch etwas am Haus hardwaretechnisch vornehmen, und wenn ja wer macht dass? Die Telekom oder der Drittanbieter?
Danke für eure Rückmeldung!
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Anonymous User
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
@SE87Die Rechnung wird je nach Rechnungslauf 30-60 Tage später erstellt. Ist aber für eine Buchung nicht notwendig. Wenn du einen Bereitstellungstermin durch deinen Anbieter erhälst wurde zur Ersteinrichtung auch der EInsatz eines Schaltungstechnikers der Telekom ausgelöst. Er nimmt dann die inhäusige Verkabelung deines Elektrikers (sofern vorbereitet) in Betrieb nehmen und mit dem APL verbinden. Wenn du keine kein Vorverkabelung hast wird dir die erste TAE durch den Techniker installiert.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Anonymous User
Sören G.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
in dem Fall ist dein Anbieter dafür zuständig. Dein Anschluss ist gebaut und dokumentiert. Dein Anbieter hat etablierte Kommunikationswege, wie er mit uns Kontakt aufnehmen kann. Ich drücke dir die Daumen.
Gruß
Sören G.
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Anonymous User
Antwort
von
Sören G.
vor 3 Jahren
@Sören G. Danke Sören, danke für die Rückmeldung. Dann lag ich ja richtig mit der Doku und den Ablaufwegen die der Anbieter mal wieder auf den Nutzer abschieben will.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Sören G.
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
SE87