Freischaltung Hausanschluss (Neubau)

vor 3 Jahren

Hallo,

 

ich würde gerne wissen, wann das Internet/der Hausanschluss in meinem Neubau freigeschalten und verfügbar ist.

 

Wenn ich heute im Internet die Verfügbarkeit prüfe kommt immer noch der Text "An der Adresse ist leider kein MagentaZuhause Festnetz-Tarif verfügbar."

 

Bereits im April 2021 wurde der Hausanschluss installiert.  Nach mehrmaligem nachfragen wurde dann im November 2021 die Dokumentation  durchgeführt (7Monate später).  

Nun wäre meine Frage, wann ich mit der Internetverfügbarkeit rechnen kann?

 

Da ich im Homeoffice arbeite, bin ich auf das Internet angewiesen und dankbar für jede Unterstützung, Tipps und hilfreiche Informationen.

557

9

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Gehts darum, wann die Onlineverfügbarkeit aktualisiert wird oder kannst Du über die Hotline ebenfalls noch nicht bestellen?

    0

  • vor 3 Jahren

    @SE87 Nun ja, da wäre die Frage was generell im Gebiet anliegt. Da muss das Team auf jeden Fall mal drüber schauen. Im schlimmsten Fall hast du nur einen Anschluss an das Telekommunikationsnetz. Bedeutet...Telefon und geringste Bandbreite. Versuchst du via Telekom zu buchen oder bei einem anderen Anbieter? Bitte Kontaktmöglichkeiten hinterlegen und wann gut telefonisch erreichbar bist. 

    5

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @SE87Die Rechnung wird je nach Rechnungslauf 30-60 Tage später erstellt. Ist aber für eine Buchung nicht notwendig. Wenn du einen Bereitstellungstermin durch deinen Anbieter erhälst wurde zur Ersteinrichtung auch der EInsatz eines Schaltungstechnikers der Telekom ausgelöst. Er nimmt dann die inhäusige Verkabelung deines Elektrikers (sofern vorbereitet) in Betrieb nehmen und mit dem APL verbinden. Wenn du keine kein Vorverkabelung hast wird dir die erste TAE durch den Techniker installiert.

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @SE87,

    in dem Fall ist dein Anbieter dafür zuständig. Dein Anschluss ist gebaut und dokumentiert. Dein Anbieter hat etablierte Kommunikationswege, wie er mit uns Kontakt aufnehmen kann. Ich drücke dir die Daumen.

    Gruß
    Sören G.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Sören G. Danke Sören, danke für die Rückmeldung. Dann lag ich ja richtig mit der Doku und den Ablaufwegen die der Anbieter mal wieder auf den Nutzer abschieben will.

     

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

318

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

497

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

919

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

537

0

3