Gelöst
Hausanschluss (Bauherrenaschluss) Freischaltung wann?
vor 4 Jahren
Hallo, ich habe Ende Oktober 2020 den Bauherrenanschluss beantragt. Zeitgleich wurde die Baureife bestätigt sowie alle nötigen Unterlagen eingereicht. Irgendwann im November wurde ich aufgefordert noch Unterlagen einzureichen, welche jedoch bereits Vorlagen 🤔 Im Rahmen der Beantragung wurde auch der Einzugstermin 28.03.2021 mitgeteilt. Nun hörte ich bis Mitte Februar nichts mehr von Ihnen, bis ich auf Eigeninitiative bei Ihnen nachfragte. Mir wurde dann die Tiefbaufirma benannt welche erst am 15.03.2021 die Leitung ins Haus gelegt hat und den HÜP installierte. Keine Ahnung was Sie zwischen Oktober und der Beauftragung der Tiefbaufirma mit meinen Antrag gemacht haben? Nun benötige ich dringend die Freischaltung des Anschlusses. Hier wurde ich an der Servicehotline vertröstet mit dem Argument, wir haben keinen Slot (was auch immer dies bedeutet, wahrscheinlich bedeutet es wir haben keine Zeit) für Sie. Aufgrund der aktuellen Situation die auf der gesamten Welt herrscht und auch bei der Telekom angekommen sein sollte, können Sie sich vorstellen warum ich dringend den Anschluss benötige... Homeoffice sage ich nur! Ich muss einen Nahtlosen Übergang gegenüber meinem Arbeitgeber sicherstellen. Sollte ich dies nicht können und nur dies durch Ihre schuldhafte Verzögerung, verdiene ich ab dem 28.03.2021 kein Geld. Dies würde wiederum bedeuten, das ich auch keine Dienstleistungen der Telekom mehr bezahlen kann! Ich werde meinen Job verlieren und das als Neuhausbesitzer. Coole Aussichten erwarten mich... Auch frage ich mich was Sie seit 5 Monaten mit meinem Antrag machen??? Ich denke das ist eine angemessene Zeit um einen neuen Hausanschluss herzustellen und freizuschalten. Ich bitte Sie höflichst und letztmalig um Hilfe sowie Freischaltung des Hausanschlusses!
537
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
319
0
2
1004
0
3
vor 3 Jahren
572
0
3
Akzeptierte Lösung
Martina H.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Martina H.
vor 4 Jahren
leider bin ich etwas spät mit meinem Anrufversuch, das tut mir leid!
Ihr Anschluss wird am Freitag, 26. März 2021 zwischen 08:00 und 13:00 Uhr freigeschaltet - bestimmt haben Sie Ihre Auftragsbestätigung schon erhalten.
Wenn noch Fragen offen sind, sagen Sie mir gerne hier Bescheid.
Viele Grüße
Martina H.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Martina H.