Verzögerung bei Freischaltung Hausanschluss (Neubau)

vor 4 Jahren

Hallo Zusammen,

 

kurze Zusammenfassung des Ablaufs unseres Hausanschlusses. 

 
Juli 2020 - Hausanschluss beantragt
August 2020 - Hausanschluss seitens Telekom fertig geplant

Mitte Februar 2021 - Beauftragte Tiefbaufirma der Telekom hat das Telefonkabel durch das bereitgestellte Leerrohr in den Hausanschlussraum eingezogen und APL installiert, Mitarbeiter der Telekom kam 2 Tage später und hat den Hausanschluss fotografisch dokumentiert 

 

Seitdem erhalten wir trotz mehrmaliger Nachfragen bei der Bauherrenhotline keine neuen Informationen. 

In der Statusabfrage zum Fortschritt des Hausanschlusses ist immer noch vermerkt, dass die Tiefbauarbeiten noch durchgeführt werden müssten. 

 

Da wir vor ca. 3 Wochen im Neubau eingezogen sind, wäre es schön zu wissen, wo es aktuell klemmt und wie lange wir noch auf Festnetz/Internet verzichten müssen.

 

In Anbetracht der aktuellen Lage ist es klar, dass sich in Zeiten von Homeoffice nur schwer auf Internet verzichten lässt und mobiles Datenvolumen nur bedingt ausreicht, um den Bedarf zu decken. 

 

Über eventuell weitergehende Informationen wäre ich sehr dankbar. Auch im Hinblick auf die Entscheidung übergangsweise auf einen LTE Homespot-Anbieter umzustellen, sollte die Freischaltung des Hausanschlusses noch länger auf sich warten lassen. 

 

Freundliche Grüße

1004

14

  • Community Guide

    vor 4 Jahren


    @AlexK4  schrieb:

    In Anbetracht der aktuellen Lage ist es klar, dass sich in Zeiten von Homeoffice nur schwer auf Internet verzichten lässt und mobiles Datenvolumen nur bedingt ausreicht, um den Bedarf zu decken.


    Man glaubt es kaum - aber auch die Telekom-Leute und die Tiefbauer und ... sind von Corona betroffen.

     

    Mobiles Datenvolumen erhältst Du mit einem Telekom Mobilfunk Laufzeitvertrag oder Prepaidvertrag übrigens unlimitiert für 6 Euro pro 24 Stunden. WLAN Tethering - oder USB Tethering vom Smartphone aus. Wenn Du eine neuere Fritzbox hast, dann kannst Du das Smartphone als LTE Modem an die Fritzbox hängen und solcherart den Internetzugang verteilen.

     

    Ansonsten drücke ich Dir die Daumen, dass es bald was wird. Meist spricht man ja von rund 4 Wochen für die Dokumentation, da bist Du mittlerweile deutlich drüber.

    7

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @AlexK4,

    ich habe heute noch keine Rückmeldung zum technischen Anliegen bekommen.
    Allerdings kann das noch bis Montag passieren.
    Zum Thema des LTE -Sofort haben die Kollegen dich per SMS informiert.
    Ich bin weiter für dich dran und schaue am Montag wieder ein.

    Viele Grüße
    Markus Km.
  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hi @AlexK4,

    ich kümmere mich gerne um einen aktuellen Stand für dich. Dafür muss ich einmal telefonieren. Ich versuche es morgen ab 18:00 Uhr.

    Schönen Gruß
    Sören G.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hi @AlexK4,

    so wie ich es sehe, ist noch kein Rückruf erfolgt.
    Ich habe mich nochmal mit meinen Kollegen in Verbindung gesetzt.

    Viele Grüße
    Markus Km.

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @AlexK4
    Immer gerne.
    Und wenn noch etwas sein sollte, schreib mir einfach.

    Viele Grüße
    Markus Km.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

557

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

588

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

318

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

866

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

919

0

3