Gelöst
Verzögerung bei Freischaltung Hausanschluss (Neubau)
vor 4 Jahren
Hallo Zusammen,
kurze Zusammenfassung des Ablaufs unseres Hausanschlusses.
Juli 2020 - Hausanschluss beantragt
August 2020 - Hausanschluss seitens Telekom fertig geplant
Mitte Februar 2021 - Beauftragte Tiefbaufirma der Telekom hat das Telefonkabel durch das bereitgestellte Leerrohr in den Hausanschlussraum eingezogen und APL installiert, Mitarbeiter der Telekom kam 2 Tage später und hat den Hausanschluss fotografisch dokumentiert
Seitdem erhalten wir trotz mehrmaliger Nachfragen bei der Bauherrenhotline keine neuen Informationen.
In der Statusabfrage zum Fortschritt des Hausanschlusses ist immer noch vermerkt, dass die Tiefbauarbeiten noch durchgeführt werden müssten.
Da wir vor ca. 3 Wochen im Neubau eingezogen sind, wäre es schön zu wissen, wo es aktuell klemmt und wie lange wir noch auf Festnetz/Internet verzichten müssen.
In Anbetracht der aktuellen Lage ist es klar, dass sich in Zeiten von Homeoffice nur schwer auf Internet verzichten lässt und mobiles Datenvolumen nur bedingt ausreicht, um den Bedarf zu decken.
Über eventuell weitergehende Informationen wäre ich sehr dankbar. Auch im Hinblick auf die Entscheidung übergangsweise auf einen LTE Homespot-Anbieter umzustellen, sollte die Freischaltung des Hausanschlusses noch länger auf sich warten lassen.
Freundliche Grüße
1004
0
15
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
572
0
3
vor 3 Jahren
319
0
2
537
0
3
Akzeptierte Lösung
Markus Km.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Markus Km.
vor 4 Jahren
die Arbeiten sind nun endlich abgeschlossen und du kannst deinen Anschluss buchen.
Für Fragen stehe ich natürlich weiterhin gerne bereit.
Viele Grüße
Markus Km.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Markus Km.