Neubau Hausanschluss Verzögerung

4 years ago

Hallo liebe Telekom, 

 

Leider hat die Telekom es nicht geschafft unseren Hausanschluss pünktlich zum 23.10 herzustellen. Die Stadtwerke bei uns haben den APL bereits im Haus installiert und die Tiefbauarbeiten vorgenommen und die Leitung "auf Schlaufe" gelegt. Jetzt müssten sie das Loch vor dem Haus wieder schließen weil wohl von der Telekom keine Reaktion kam. Unsere Stadtwerke koordinieren den Hausanschluss hier zusammen mit dem Wasser/Strom etc. Auf Nachfrage beim BH Service sollte sich letzte Woche bereits ein BH Manager melden weil die Telekom Verzug hat. Leider ist nichts passiert. Gestern habe ich dann wiederum beim BH Service angerufen. Dort sagte man mir dann das der Rückruf für den 06.11 terminiert ist. Zwei Wochen für einen Rückruf??? Daraufhin sollte sich heute ein BH Manager melden. Leider wieder nix gehört. Es kann ja gut sein das es Verzögerungen geben kann aber in der aktuellen Zeit ist man um so mehr auf das Internet angewiesen und ich würde gerne mal mit jemandem reden der uns zumindest eine zeitnah eine Übergangslösung bereit stellen kann oder noch besser jemanden schicken kann der die Kabel mal zusammen klemmt.

 

Viele Grüße

Thomas

867

19

  • 4 years ago

    @Tomasii1 

     

    Die wichtigste Info fehlt:  W a n n   wurde der Hausanschluß bestellt?

    13

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo @Tomasii1,

    herzlichen Dank für deine Zeit, die du dir genommen hast, um mir nochmal zu schildern, dass es hier eine Diskrepanz zwischen den Aussagen des Bauherrenservice / unserer Technik und der Firma vor Ort gibt. Ich habe deine Information an den Bauherrenservice weitergeleitet und hoffe, dass ich schnell eine Rückmeldung dazu erhalte. Ich melde mich spätestens am Freitag nochmal dazu.

    Viele Grüße

    Martina H.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    Hallo @Tomasii1,

    Martina hatte mich gebeten, dass ich ich mich heute ersatzweise bei dir melde. Laut der Akte hat dich der zuständige Bearbeiter angerufen und eine Aussage zu den Speedpipes gemacht. Konnte er alle deine Fragen beantworten?

    Gruß
    Sören G.

    1

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo Sören,

     

    Danke der Nachfrage.

    Ich habe lediglich eine SMS mit der altbekannten Aussage erhalten. Es wären nicht genügend Leitungen vorhanden und das ins Fachteam reklamiert wurde. Die Aussage bekomme ich schon seit Wochen und es passiert gar nichts! Da das das ja "so oft" besprochen wird und auch "eskaliert" wurde, hätte ich gedacht das da mehr passiert.

    Morgen ist bei meinem Nachbarn die Firma um die Glasfaser "einzublasen" (der 10. Anschluss übrigens... obwohl ja eigentlich nur 8 vorhanden sind.) Ich hoffe, das ich es schaffe, sie mal anzusprechen....

    Ich lasse mich ja gerne eines besseren Belehren aber ich vermute das hier nicht großartig die Straße aufgemacht werden muss ausser das unser Leerrohr aus dem Haus mit der Hauptleitung verbunden wird. Ich werde Berichten...

     

    VG

     

     

     

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    Hallo @Tomasii1,

    vielen Dank für deine Rückmeldung.
    Bitte schreib uns nochmal, ob du mit der Firma vor Ort sprechen konntest.

    Viele Grüße
    Markus Km.

    2

    Answer

    from

    4 years ago

    Hi @Tomasii1,

    ich habe zurückgemeldet bekommen, dass an deinem Standort ursprünglich 6 Neubauten geplant waren.
    Dann wurden die Grundstücke aber nochmal geteilt und jetzt werden 12 Anschlüsse benötigt.
    Daher kommt es beim Material zum Engpass.
    Im Moment können wir noch nicht sagen, wann nachgeliefert wird.
    Tut mir leid.

    Viele Grüße
    Markus Km.

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Answer

from

This could help you too

Solved

in  

1059

0

7

in  

656

0

8

Solved

in  

743

0

4

Solved

in  

468

0

1