Neubau Hausanschluss Verzögerung
4 years ago
Hallo liebe Telekom,
Leider hat die Telekom es nicht geschafft unseren Hausanschluss pünktlich zum 23.10 herzustellen. Die Stadtwerke bei uns haben den APL bereits im Haus installiert und die Tiefbauarbeiten vorgenommen und die Leitung "auf Schlaufe" gelegt. Jetzt müssten sie das Loch vor dem Haus wieder schließen weil wohl von der Telekom keine Reaktion kam. Unsere Stadtwerke koordinieren den Hausanschluss hier zusammen mit dem Wasser/Strom etc. Auf Nachfrage beim BH Service sollte sich letzte Woche bereits ein BH Manager melden weil die Telekom Verzug hat. Leider ist nichts passiert. Gestern habe ich dann wiederum beim BH Service angerufen. Dort sagte man mir dann das der Rückruf für den 06.11 terminiert ist. Zwei Wochen für einen Rückruf??? Daraufhin sollte sich heute ein BH Manager melden. Leider wieder nix gehört. Es kann ja gut sein das es Verzögerungen geben kann aber in der aktuellen Zeit ist man um so mehr auf das Internet angewiesen und ich würde gerne mal mit jemandem reden der uns zumindest eine zeitnah eine Übergangslösung bereit stellen kann oder noch besser jemanden schicken kann der die Kabel mal zusammen klemmt.
Viele Grüße
Thomas
868
0
19
Accepted Solutions
All Answers (19)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
5 years ago
665
0
8
2 years ago
949
0
2
Anonymous User
4 years ago
@Tomasii1
Die wichtigste Info fehlt: W a n n wurde der Hausanschluß bestellt?
2
13
Load 10 older comments
Martina H.
Telekom hilft Team
Answer
from
Anonymous User
4 years ago
schön, dass es direkt mit unserem Gespräch geklappt hat und entschuldige, dass ich dich aufgehalten habe gerade.
Aktuell gibt es ja noch nichts Neues zu der Erweiterung der Rohre. Ich hoffe, dass wir bald mehr dazu sagen können. Sobald ich was Neues dazu habe, sage ich direkt Bescheid.
Viele Grüße
Martina H.
0
Tomasii1
Answer
from
Anonymous User
4 years ago
Hallo Martina,
vielen Dank für Deinen Anruf auch wenn Du noch nichts konkretes sagen konntest.
Ich habe aktuell das Gefühl das die Aussagen vom Bauherrenservice nicht zu unserer Situation passen.
Der Bauherrenservice und Manager sagten uns das nicht genügend FastPipes in der Erde liegen würden und daher die ganze Straße aufgerissen werden müsse um weitere Leitungen zu verlegen. Konkret seinen acht Leitungen verfügbar und wir sind 12 Häuser in der Straße. Daher würden die letzten 4 aktuell nicht versorgt werden können. Komischerweise ist heute eine Firma bei meinem Nachbarn gewesen und hat das Leerrohr aus dem Haus mit dem in der Straße verbinden können. Eine andere Firma kommt jetzt um die Glasfaser einzublasen. Das gleiche ist auch bereits bei einem anderen gemacht worden. Dort wurde auch schon die Glasfaser "durchgepustet". Somit haben wir schon zehn Leute die angeschlossen sind.
Es sind Leitungen vorhanden, und auch genug für alle Haushalte bei uns, wie uns soeben der Techniker der Firma vom Nachbarn bestätigte... die können bei uns aber nichts machen "weil er noch keinen Auftrag für uns hat".
Warum wird bei meinem Nachbarn eine Leitung gelegt, obwohl er noch nicht mal eingezogen ist und wir warten einigen Wochen obwohl wir bereits umgezogen sind?!? Warum bekommt man Aussagen das die Straße aufgemacht werden muss, obwohl schon alles da ist?
Das ist alles sehr Eigenartig...
viele Grüße
Thomas
0
Martina H.
Telekom hilft Team
Answer
from
Anonymous User
4 years ago
herzlichen Dank für deine Zeit, die du dir genommen hast, um mir nochmal zu schildern, dass es hier eine Diskrepanz zwischen den Aussagen des Bauherrenservice / unserer Technik und der Firma vor Ort gibt. Ich habe deine Information an den Bauherrenservice weitergeleitet und hoffe, dass ich schnell eine Rückmeldung dazu erhalte. Ich melde mich spätestens am Freitag nochmal dazu.
Viele Grüße
Martina H.
0
Unlogged in user
Answer
from
Anonymous User
Sören G.
Telekom hilft Team
4 years ago
Martina hatte mich gebeten, dass ich ich mich heute ersatzweise bei dir melde. Laut der Akte hat dich der zuständige Bearbeiter angerufen und eine Aussage zu den Speedpipes gemacht. Konnte er alle deine Fragen beantworten?
Gruß
Sören G.
0
1
Tomasii1
Answer
from
Sören G.
4 years ago
Hallo Sören,
Danke der Nachfrage.
Ich habe lediglich eine SMS mit der altbekannten Aussage erhalten. Es wären nicht genügend Leitungen vorhanden und das ins Fachteam reklamiert wurde. Die Aussage bekomme ich schon seit Wochen und es passiert gar nichts! Da das das ja "so oft" besprochen wird und auch "eskaliert" wurde, hätte ich gedacht das da mehr passiert.
Morgen ist bei meinem Nachbarn die Firma um die Glasfaser "einzublasen" (der 10. Anschluss übrigens... obwohl ja eigentlich nur 8 vorhanden sind.) Ich hoffe, das ich es schaffe, sie mal anzusprechen....
Ich lasse mich ja gerne eines besseren Belehren aber ich vermute das hier nicht großartig die Straße aufgemacht werden muss ausser das unser Leerrohr aus dem Haus mit der Hauptleitung verbunden wird. Ich werde Berichten...
VG
0
Unlogged in user
Answer
from
Sören G.
Markus Km.
Telekom hilft Team
4 years ago
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Bitte schreib uns nochmal, ob du mit der Firma vor Ort sprechen konntest.
Viele Grüße
Markus Km.
0
2
Tomasii1
Answer
from
Markus Km.
4 years ago
Hallo Markus,
Ich habe leider nicht mit der Firma sprechen können. Von der Telekom habe ich auch wieder nur die Aussage bekommen das es noch keinen Termin gibt wann die Leitungen verfügbar sind. Die Tage war die Telekom auch bei einem Nachbarn und hat scheinbar die GF in Betrieb genommen...
Um mich rum wird überall Glasfaser verlegt - ich verstehe es langsam überhaupt nicht mehr wo es haken sollte. Meine Pläne das TV und eventuell eine größere Leitung bei der Telekom zu bestellen werde ich mir so auf jedenfall nochmal gründlich überlegen...
VG
Thomas
0
Markus Km.
Telekom hilft Team
Answer
from
Markus Km.
4 years ago
ich habe zurückgemeldet bekommen, dass an deinem Standort ursprünglich 6 Neubauten geplant waren.
Dann wurden die Grundstücke aber nochmal geteilt und jetzt werden 12 Anschlüsse benötigt.
Daher kommt es beim Material zum Engpass.
Im Moment können wir noch nicht sagen, wann nachgeliefert wird.
Tut mir leid.
Viele Grüße
Markus Km.
0
Unlogged in user
Answer
from
Markus Km.
Unlogged in user
Ask
from
Tomasii1