Nach Hausanschluss kein Internet verfügbar...

vor 5 Jahren

Hallo.

Wir haben uns von der Telekom den Hausanschluss herstellen lassen. 

Jetzt stellte sich heraus das die Leitung vom Ortsnetz zu schwach bzw. der Ortsverteiler zu weit entfernt ist um eine DSL Verbindung aufzubauen.

Leider bietet die Telekom keinerlei Alternativen bzw. Optionen an um das Problem zu lösen.

Kann uns jemand weiter helfen der evtl. ähnliche Probleme hat oder hatte?

353

12

    • vor 5 Jahren

      @Hausanschlussokay, die Telekom legt einen Hausanschluss ohne das Du einen DSL bekommen kannst??? keine INFO im Vorfeld?

      Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind Zwinkerndhttps://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Danke.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Türkan Ü.kannst loslegen Zwinkernd

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Hausanschluss,

      wenn du deine Daten im Profil ausfüllst, schaue ich mir das gerne genauer an. Gibst du uns dann kurz Bescheid? Fröhlich

      Viele Grüße Türkan Ü.



      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Danke. Habe ich gemacht.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hausanschluss

      Leider bietet die Telekom keinerlei Alternativen bzw. Optionen an um das Problem zu lösen.

       

      Leider bietet die Telekom keinerlei Alternativen bzw. Optionen an um das Problem zu lösen.

      Hausanschluss

       

      Leider bietet die Telekom keinerlei Alternativen bzw. Optionen an um das Problem zu lösen.



      Da auch im Jahr 2020 in Deutschland die Grundversorgung ein reiner Callanschluss ist gibt es rein rechtlich kein Problem.

       

      0

    • vor 5 Jahren

      @Hausanschluss vielen Dank. Wann bist du telefonisch am Besten erreichbar?

      Viele Grüße Türkan Ü.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo. Ich bin ganztägig erreichbar...

      Danke im voraus 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Hausanschluss,

      vielen lieben Dank für das kurze Telefonat. Fröhlich
      Wie besprochen, melde ich mich dann morgen Mittag um 12 Uhr erneut.

      Beste Grüße
      Julia U.

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Hausanschluss

      Ich konnte Sie gerade nicht erreichen.
      Wann kann ich es noch mal versuchen?

      Viele Grüße
      Raphaela T.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo.

      Sie können mich heute bis Samstag jederzeit erreichen.

      Vielen Dank 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Hausanschluss,

      ich habe gerade noch probiert anzurufen, bin aber nur auf der Mailbox gelandet. Traurig
      Wie ich gesehen habe, ist aktuell wirklich nur eine sehr geringe DSL Bandbreite möglich oder alternativ ein Tarif über Funk.
      Leider gibt es derzeit auch noch keine Informationen, ob bzw. wann ein DSL-Ausbau stattfinden wird.
      Sie können sich aber gerne unter www.telekom.de/schneller registrieren. Dann werden Sie direkt benachrichtigt, sollte es neue Informationen zu einem Ausbau geben.

      Viele Grüße
      Andrea B.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    395

    0

    5

    vor einem Jahr

    356

    0

    8

    Gelöst

    in  

    693

    0

    4