Internet Probleme,Ausfälle,Bandbreite zu wenig
10 months ago
Hallo liebes Team,
Leider habe ich seit Mittwoch 3.6.24 dauernd abbrüche und meine Bandbreite liegt bei maximal 21 MBits. Ich habe normal 250/260 MBits. Meine Nachbarn haben auch Probleme. Also habe ich mich an die Kundenbetreuung gewendet und ihnen gesagt das eine Störung vorliegt. Der Mitarbeiter sagte mir das mein Modem Defekt sei. Als ich ihm Sagte das hier bei mir ind mehreren Straßen das Problem besteht, sagte er mir das das nichts mit mir zu tun hätte und er mir jetzt ein Austauschgerät zusenden würde. Das Gerät habe ich gestern erhalten, das Problem ist natürlich nicht behoben. Freitags 5.7.24 war ein Techniker zwei Straßen weiter vor Ort, ich war auch dort. Dort sagte man dem Kunden das die Kabels im Haus defekt wären, ich fragte dann den Techniker warum es denn überall nicht geht und ob er mal in dem Verteiler schauen könnte, darauf sagte er mir das er das nicht machen würde und jeder sich einfach neue Kabel im Haus legen soll. Morgen 7.6.24 soll jetzt der Techniker zu mir kommen, kann man nicht einfach mal jemanden zum Verteiler schicken? Ich hoffe das das nicht wieder Monate dauert bis es einer schafft dort nach zu schauen. Kann man mir eventuell hier weiterhelfen? Es nervt einfach nur noch. Ich zahle echt viel Geld an die T-Com und habe jetzt wieder fast eine Woche Ausfälle. Liebe Grüße Patrik
816
72
This could help you too
10 months ago
320
0
2
11 months ago
179
0
6
5 years ago
1894
0
4
5 years ago
1896
0
4
10 months ago
kann man nicht einfach mal jemanden zum Verteiler schicken?
Was soll das bringen?
Wenn ein Fehler zu sehen ist muss erst geschaut werden wo der liegt. Man sucht den Fehler auch nicht erst im Kraftwerk wenn beim Kunden die Sicherung raus fliegt. Warte ab was der Techniker feststellt.
30
Answer
from
10 months ago
Natürlich, und das schon seit Jahren, deswegen ist er in meinen Augen mehr als unseriös.
Answer
from
10 months ago
Natürlich, und das schon seit Jahren, deswegen ist er in meinen Augen mehr als unseriös.
So kommst Du hier vermutlich nicht an Dein Ziel.
Ich denke, zu solchen Erfahrungen braucht es immer beide Seiten.
Answer
from
10 months ago
deswegen ist er in meinen Augen mehr als unseriös
Uiuiui, er ist alles andere als unseriös. Wer weiß warum er deine Nummer nicht findet. Vielleicht sagst du ihm eine falsche? Zahlendreher? Regiokunde? (Da könnte er auch nicht zugreifen)
Unlogged in user
Answer
from
10 months ago
Die Hotline wollte mir sogar noch ein Modem Tausch anbieten xD. Es liegt nicht am Modem oder am Kabel bei mir. Es haben mehrere Straßen den gleichen Fehler. Wie groß ist die Chance das bei jedem das Modem und Kabel am gleichen Tag kaputt geht?
0
10 months ago
@BlueSci83
Ist denn die Leitung gemessen worden?
Hier kannst Du das online erst mal selbst testen.
Anschluss Diagnose (telekom.de)
Vielleicht ergibt sich ja da schon etwas.
1
Answer
from
10 months ago
Dort sehe ich nur den Techniker Termin für morgen. Ich hoffe das es nicht wieder der gleiche Techniker ist. Der gehört schon in Rente.
Unlogged in user
Answer
from
10 months ago
Ich bin raus, bei solchen Komentaren.
Wünsche dir @BlueSci83 eine schöne Zeit.
VG
7
Answer
from
10 months ago
Dann machen wir es so
Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag und melde mich dann morgen nochmal.
Danke an alle
Answer
from
10 months ago
Warum schaut man bei so einer Störung dort nicht rein
Erst wenn eine kritische Menge an Störungsmeldungen in einem Areal erreicht ist wird das als Flächenstörung registriert.
Wenn Du also z.B. als erster angerufen hast - Du siehst was ich meine?
Answer
from
10 months ago
Ja, ich verstehe was du meinst.
Unlogged in user
Answer
from
10 months ago
Insgesammt klingt das so als ob die Vectoring Engine ausgefallen sein könnte, wenn es mehrere/alle betrifft am DSLAM
1
Answer
from
10 months ago
Das Problem liegt daran das der Techniker der raus kommt den Leuten neue Leitungen andrehen will aber nicht zum Verteiler gehen möchte.
Unlogged in user
Answer
from
10 months ago
Es könnte ja auch sein, dass sich ein Hausbewohner bei Temu mehrere Powerline -Adapter für 4,99 € pro Stück bestellt hat, die dann einzeln*) ausgeliefert wurden und jetzt das ganze Haus verstrahlen, 🤣! *) Damit wurden dann Zollgebühren umgangen und dem Zoll ist nicht aufgefallen, dass CE-Zeichen plus Angabe einer EU-Importeur-Adresse fehlen, 😭.
Gruß Ulrich
1
Answer
from
10 months ago
Wahrscheinlich eher das halbe Stadtteil 🤣
Unlogged in user
Answer
from
10 months ago
Hallo an Alle,
Techniker war bei mir, zuerst sagte auch er das es mein Modem ist. Nachdem ich ihm aber mehrmals sagte das ich das Modem getauscht habe, ging er zum Verteiler. Nach kurzer Arbeit ging das Internet für 1 Stunde. Seit dem habe ich wieder abbrüche.
1
Answer
from
10 months ago
Nach kurzer Arbeit ging das Internet für 1 Stunde. Seit dem habe ich wieder abbrüche
Und wie schauts mit der Syncrate an sich aus?
Unlogged in user
Answer
from
10 months ago
Wenn du damit wissen willst wie viel ankommt, kann ich dir sagen das die menge wieder stimmt. Es kommen 260 MBits an. Nur leider mit Abbrüche
4
Answer
from
10 months ago
Ich nutze ein Speedport Smart 4, der Fehler ist auch noch in der Nachbarschaft.
Gruß Patrik
Answer
from
10 months ago
@BlueSci83: Was werden Dir denn hier:
http://speedport.ip/engineer/html/dsl_hidden_status.stm
für Daten angezeigt? Einfach mal einen Screenshot machen und hier einstellen. Die Seite kannst Du aber erst aufrufen, wenn Du Dich im Konfigmenü angemeldet hast.
Gruß Ulrich
Answer
from
10 months ago
Ok hab ich gemacht
Gruß Patrik
Screenshot_20240708_205528_Firefox.jpg
Unlogged in user
Answer
from
10 months ago
@BlueSci83: Die Werte sind super, da werde ich ganz neidisch!
Und wenn es zu "Abbrüchen" kommt, bricht wirklich die SVDSL-Verbindung ab?
Gruß Ulrich
2
Answer
from
10 months ago
😳neidisch?
Ja beim Abbruch ist alles weg, als würde ich den Stecker aus der Dose ziehen. Und das Internet muß sich neu verbinden.
Answer
from
10 months ago
Poste doch mal aus dem Router das
Systemlog +/- 10 Minuten rund um so einen Absturz
Die Werte sind in der Tat super.
Unlogged in user
Answer
from
10 months ago
Ich habe jetzt noch herausgefunden das der Abbruch zeitgleich bei mehreren Haushalten ist. Also ein Arbeitskollege hat um die gleiche Zeit z.b. die Abbrüche 3 Straßen weiter.
13
Answer
from
10 months ago
Hallo @UlrichZ , nein eher Ländlich.
Hallo @UlrichZ , nein eher Ländlich.
@BlueSci83: Auch Bauernhöfe haben heute energieintensive elektrische Maschinen, ;-).
Gruß Ulrich
Answer
from
10 months ago
Das kann ich dir leider nicht beantworten. 😅
Answer
from
10 months ago
Guten Morgen @Patrik.Betz,
vielen Dank für das Gespräch zu so früher Stunde. Super, das dein Anschluss wieder funktioniert. Er sieht auch hier bei mir in den Systemen super aus.
Daher habe ich den Außendiensteinsatz für morgen storniert.
Sollter der Anschluss aber in der Zukunft mal nicht so recht wollen, sag gerne Bescheid. Wir schauen uns diesen an.
Viele Grüße
Heike
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from