Internet Telefonie

vor 6 Jahren

Hallo liebe Mitglieder, 

vielleicht könnt ihr mir meinem Problem helfen. Ich versuche es mal halbwegs zu erklären. 
ich habe 2 neue Telefone, welche über VoIP gehen an meinen Speedport per LAN Kabel angeschlossen. 
Es hat auch soweit alles geklappt . 
Ein Problem bleibt aber. 
Wenn die Rufnummer B angerufen wird zeigen die Telefone aber Anruf für Rufnummer A an. 
laut Support des Telefonherstellers soll ich im Speedport die Rufnummern deaktivieren. 
Zur Vollständigkeit, wenn ich mit der Rufnummer A vom entsprechenden Telefon nach außen anrufe zeigt mir 

das Telefon auch die richtige Nummer an, genauso mit der Rufnummer B und dem entsprechenden Telefon. 
nur eingehende Gespräche haben das Problem. 
vielleicht hat hier jemand noch einen Tipp für mich. 
vielen Dank 

Letzte Aktivität

vor 6 Jahren

von

Gelöschter Nutzer

158

0

2

• vor 6 Jahren

@apfels 

"An meinen Speedport" =  w e l c h e r   Speedport?

0

• vor 6 Jahren

apfels

ich habe 2 neue Telefone, welche über VoIP gehen an meinen Speedport per LAN Kabel angeschlossen.

apfels

Sicherheitshalber hättest Du ja durchaus schreiben dürfen um welche Telefonmodelle es sich handelt.

Einem VoIP Telefon, das per LAN am Speedport angeschlossen ist ist es total schnuppe, was Du im Speedport für die Telefonie eingetragen hast, ob Du im Speedport überhaupt etwas eingetragen hast. Die Einstellungen zur Telefonie (Telekom Telefonie Anmeldedaten, ...) sind ausschließlich im jeweiligen Telefon zu machen.

apfels

laut Support des Telefonherstellers soll ich im Speedport die Rufnummern deaktivieren.

apfels

Dieser Tip hilft u.U. dann wenn der Speedport die Telefonie an einem nachgelagerten VoIP Telefon stört (Gesprächsabbrüche, man hört die Gegenseite nicht, ...) - aber der hilft nicht bei Deinem Rufnummernproblem. Du musst die VoIP Telefone einfach nur richtig einrichten.

0

Uneingeloggter Nutzer

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...