Gelöst
Internet, aber keine Telefonie - Gegenstelle meldet "Ursache 500"
vor 5 Jahren
Hallo,
seit letztem Freitag funktioniert bei unserem Anschluss die Telefonie nicht mehr. DSL/Internet ist jedoch weiterhin verfügbar. Offenbar können die zugehörigen Rufnummern neuerdings nicht mehr registriert werden. Der Router (FritzBox 7590, aktuelle Firmware v7.12) meldet:
Anmeldung der Internetrufnummer +492306xxxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 500
Da der Anschluss zuvor problemlos funktioniert hat, gehe ich nicht von einem Konfigurationsproblem im Router aus. Testweise wurde der Router jedoch bereits neugestartet und auch die Rufnummern wurden entfernt und neu eingerichtet.
Daher meine Fragen: Sind diesbezüglich Probleme (z.B. beim Backend) bekannt? Was steckt hinter der "Ursache 500"? Der Telekom-Hotline fällt leider nicht mehr ein, als einen Techniker schicken zu wollen, was ich allerdings nur für bedingt zielführend halte.
Liebe Grüße
Holger
865
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 6 Jahren
14165
0
3
vor 5 Jahren
@prozla schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar!
Gruß Andi
4
Antwort
von
vor 5 Jahren
- "Telefonie 3 Rufnummern aktiv, davon keine registriert"
- "Anrufe heute: 0"
Habe nochmal per PN geantwortet.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Antwort
von
vor 5 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
soweit ich das hier sehen kann ist serverseitig alles in Ordnung und die Berechtigungen der Rufnummern sind auch korrekt.
Kannst Du die Rufnummern bitte noch mal aus der Fritz!Box löschen, die Box dann neu starten und erst dann die Rufnummern wieder einrichten? Funktioniert es dann?
Viele Grüße
Henning H.
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Henning H.hat er schon gemacht. So wie ich geschrieben habe gehich von einer Verschaltung aus da die FB 7590 bei einem Linereset online bleibt.
LG Andi
Ich wäre auch telefonisch erreichbar
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Henning H.,
ich habe die Nummern gerade nochmal gelöscht, neugestartet und die Nummern wieder eingetragen. Leider hilft das nicht. Wie @Chill erst mal gerade schon geschrieben hat, scheint das Problem eher bei einer Verschaltung zu liegen, da die Internetverbindung auch bei einem Leistungsreset durch Euch bestehen bleibt. Das sollte ja wohl eher nicht der Fall sein...
Grüße
holger.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Danke für die Info. Leider ist diese nicht bei mir angekommen.
Ich mach eine entsprechende Störungsmeldung fertig.
Viele Grüße
Henning H.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
vielen Dank für das nette Telefonat.
Wie besprochen habe ich die Störung an die Kollegen weiter gegeben und diese werden sich am Mittwoch darum kümmern.
Viele Grüße
Henning H.
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo,
um das Thema abzuschließen: Ein Techniker war gerade da. Beim Nachbarn gab es letzte Woche wohl ein Störung. Bei deren "Behebung" wurden wie vermutet die Leitungen vertauscht. Inzwischen funktioniert die Telefonie wieder. Danke nochmal an @Chill erst mal für den richtigen Hinweis und die aktive Unterstützung!
Liebe Grüße
holger.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @prozla,

vielen Dank für die Rückmeldung und schön, dass es jetzt wieder funktioniert. Auch von mir noch mal vielen Dank an @Chill erst mal für die
Vor-Hauptarbeit.Viele Grüße
Henning H.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@prozla @Henning H. immer wieder gern: "im Rahmen seiner Möglichkeiten hat er sich sehr bemüht"
LG Andi
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo,
um das Thema abzuschließen: Ein Techniker war gerade da. Beim Nachbarn gab es letzte Woche wohl ein Störung. Bei deren "Behebung" wurden wie vermutet die Leitungen vertauscht. Inzwischen funktioniert die Telefonie wieder. Danke nochmal an @Chill erst mal für den richtigen Hinweis und die aktive Unterstützung!
Liebe Grüße
holger.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von