Gelöst

Internet, aber keine Telefonie - Gegenstelle meldet "Ursache 500"

vor 5 Jahren

Hallo,

seit letztem Freitag funktioniert bei unserem Anschluss die Telefonie nicht mehr. DSL/Internet ist jedoch weiterhin verfügbar. Offenbar können die zugehörigen Rufnummern neuerdings nicht mehr registriert werden. Der Router (FritzBox 7590, aktuelle Firmware v7.12) meldet:

Anmeldung der Internetrufnummer +492306xxxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 500

Da der Anschluss zuvor problemlos funktioniert hat, gehe ich nicht von einem Konfigurationsproblem im Router aus. Testweise wurde der Router jedoch bereits neugestartet und auch die Rufnummern wurden entfernt und neu eingerichtet.

Daher meine Fragen: Sind diesbezüglich Probleme (z.B. beim Backend) bekannt? Was steckt hinter der "Ursache 500"? Der Telekom-Hotline fällt leider nicht mehr ein, als einen Techniker schicken zu wollen, was ich allerdings nur für bedingt zielführend halte.

Liebe Grüße
Holger

865

14

• vor 5 Jahren

@prozla schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar!

Gruß Andi

4

Antwort

von

vor 5 Jahren

Hallo, der Ruf kommt leider nicht an:

- "Telefonie 3 Rufnummern aktiv, davon keine registriert"
      - "Anrufe heute: 0"

Habe nochmal per PN geantwortet.

Antwort

von

vor 5 Jahren

Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind Zwinkerndhttps://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

Antwort

von

vor 5 Jahren

Hallo, die Daten sind jetzt hinterlegt. Vielen Dank schonmal für die bisherige kompetente Hilfe!

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 5 Jahren

Hallo @prozla,

soweit ich das hier sehen kann ist serverseitig alles in Ordnung und die Berechtigungen der Rufnummern sind auch korrekt.

Kannst Du die Rufnummern bitte noch mal aus der Fritz!Box löschen, die Box dann neu starten und erst dann die Rufnummern wieder einrichten? Funktioniert es dann?

Viele Grüße
      Henning H.

3

Antwort

von

vor 5 Jahren

@Henning H.hat er schon gemacht. So wie ich geschrieben habe gehich von einer Verschaltung aus da die FB 7590 bei einem Linereset online bleibt.

LG Andi

Ich wäre auch telefonisch erreichbar Zwinkernd

Antwort

von

vor 5 Jahren

Hallo @Henning H.,

ich habe die Nummern gerade nochmal gelöscht, neugestartet und die Nummern wieder eingetragen. Leider hilft das nicht. Wie @Chill erst mal gerade schon geschrieben hat, scheint das Problem eher bei einer Verschaltung zu liegen, da die Internetverbindung auch bei einem Leistungsreset durch Euch bestehen bleibt. Das sollte ja wohl eher nicht der Fall sein... Zwinkernd

Grüße

holger.

Antwort

von

vor 5 Jahren

Huhu in die Runde,

schaun ma mal schrieb: So wie ich geschrieben habe geh ich von einer Verschaltung aus da die FB 7590 bei einem Linereset online bleibt.
      Danke für die Info. Leider ist diese nicht bei mir angekommen. Traurig

Ich mach eine entsprechende Störungsmeldung fertig.

Viele Grüße
      Henning H.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 5 Jahren

Hallo @prozla,

vielen Dank für das nette Telefonat.

Wie besprochen habe ich die Störung an die Kollegen weiter gegeben und diese werden sich am Mittwoch darum kümmern. Fröhlich

Viele Grüße
      Henning H.

3

Antwort

von

vor 5 Jahren

Hallo,

um das Thema abzuschließen: Ein Techniker war gerade da. Beim Nachbarn gab es letzte Woche wohl ein Störung. Bei deren "Behebung" wurden wie vermutet die Leitungen vertauscht. Inzwischen funktioniert die Telefonie wieder. Danke nochmal an @Chill erst mal für den richtigen Hinweis und die aktive Unterstützung!

Liebe Grüße

holger.

Antwort

von

vor 5 Jahren

Hallo @prozla,

vielen Dank für die Rückmeldung und schön, dass es jetzt wieder funktioniert. Auch von mir noch mal vielen Dank an @Chill erst mal für die Vor- Hauptarbeit. Fröhlich

Viele Grüße
      Henning H.

Antwort

von

vor 5 Jahren

@prozla @Henning H. immer wieder gern: "im Rahmen seiner Möglichkeiten hat er sich sehr bemüht" Zwinkernd

LG Andi

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 5 Jahren

Hallo,

um das Thema abzuschließen: Ein Techniker war gerade da. Beim Nachbarn gab es letzte Woche wohl ein Störung. Bei deren "Behebung" wurden wie vermutet die Leitungen vertauscht. Inzwischen funktioniert die Telefonie wieder. Danke nochmal an @Chill erst mal für den richtigen Hinweis und die aktive Unterstützung!

Liebe Grüße

holger.

0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

3550

2

10