Internet bricht andauernd ab, bzw. Router Speedport Smart Typ 4 keine Reichweite mehr
vor 5 Monaten
Seit zwei Wochen wird das Signal vom Router kontinuierlich immer schwacher und seit Mittwoch erreicht weder den Fernseher, noch den Wlan Mesh Repeater.
Selbst mittlerweile im Zimmer direkt daneben (maximal 4m entfernt aber gleiche Etage) habe ich nur 2 Signalstärke und die Verbindung bricht in alle 10-15Min ab.
Firmware update, Neustart, Diagnose… also alle online Möglichkeiten über MeinMagenta wurden bereits ohne Erfolg durchgeführt.
Es scheint mir ein Hardware Problem zu sein, lasse ich mich aber gerne beraten.
Für Ideen, Vorschläge und Unterstützungen wäre ich sehr dankbar.
Vielen Dank
305
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 12 Stunden
80
0
6
634
0
2
vor 7 Monaten
640
0
3
vor 5 Jahren
613
0
4
Gelöst
521
0
6
vor 5 Monaten
@SiemensE Ber ist es wirklich WLAN oder hast du resynch also Verbindungsabbrüche?
VG
1
Antwort
von
vor 5 Monaten
Das Signal selbst scheint mir stabil zu sein, aber hat wie beschrieben gar keine Reichweite mehr vom Router. Dementsprechend werden die Verbindungen zu Endgeräten ständig unterbrochen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Monaten
Es scheint mir ein Hardware Problem zu sein,
Scheint mir auch so, nach deinen Schilderungen @SiemensE Ber
0
vor 5 Monaten
WLAN Probleme sind ein sehr umfangreiches Thema. Ich gehe davon aus, dass ein systemkompatibler WLAN Mesh Repeater von der Telekom ins System eingebunden ist.
Es können neu hinzugekommende Störfaktoren sein u.a. Da sollte man systematisch forschen, viel ausprobieren und überprüfen.
Hier hatte ich mal was dazu geschrieben:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Speed-Home-WLAN-verliert-haeufig-die-Verbindung/td-p/6959681
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Wie-breiten-sich-WLAN-Strahlen-Wellen-aus/m-p/6963422#M2321559
5
Antwort
von
vor 5 Monaten
Die Geräte sind:
Router - Deutsche Telekom Speedport Smart 4 Typ A
Verstärker - Deutsche Telekom Speed Home Wlan
Beide wurden erst im Juli installiert und haben bisher (bis Mitte/Ende Oktober) gut funktioniert.
Antwort
von
vor 5 Monaten
Beide wurden erst im Juli installiert und haben bisher (bis Mitte/Ende Oktober) gut funktioniert.
@SiemensE Ber
Diese Feststellung hilft nicht wirklich weiter. Da die gute Funktionalität derzeit nicht mehr gegeben ist sollte der Fehler systematisch erforscht und eingegrenzt werden.
Antwort
von
vor 5 Monaten
@2flow wrote: Da die gute Funktionalität derzeit nicht mehr gegeben ist sollte der Fehler systematisch erforscht und eingegrenzt werden.
Richtig. 🙂 Wie verhält sich denn die Verbindung, wenn die Repeater nicht im Netz angeschlossen sind, @SiemensE Ber?
Lieben Gruß,
Klaudija
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von