Internetabbrüche mit Fehlermeldung R006-1 Speedport Smart 4

Gelöst

Hallo, 

ich habe seit einigen Tagen immer wieder nachts Internetabbrüche mit der Fehlermeldung R006-1 

Der Speedport Smart 4 (aktuelle Firmware) blinkt dann auch morgens Orange. 
ich führe dann einen Neustart des Routers durch, alle Anzeigen sind dann grün.

Am nächsten Morgen, blickt es wieder Orange und der Router wurde nachts neu gestartet, da die DSL Verbindung verloren ging.

Dies war so in der Silvesternacht, wie auch heute Nacht.

Was kann ich tun? 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@Danny H. @Thunder99 @HAMAPA 

 

Hallo zusammen,

der Techniker war gerade da. 
Die TAE war defekt und war wohl auch das Billigste vom billigsten, was meistens Wohnungsgesellschaften verbaut wird. 🤷‍♂️

Er hat sie getauscht.

 

Er hat dann nach dem Austausch nochmal gemessen, Topwerte! 116/41 Mbit/s 👍🏻

 

Danke an euch für die schnelle Hilfe und tolle Beratung 🙏

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@fcbock11  schrieb:
Was kann ich tun? 

Hotline anrufen und Störung melden. Die Online Diagnose ist ja Down 

@Thunder99  schrieb:
Die Online Diagnose ist ja Down 

Nein https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true


@HAMAPA  schrieb:
@Thunder99  schrieb:
Die Online Diagnose ist ja Down 

Nein https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true


Die bricht ab während der Diagnose 

@Thunder99  schrieb:
Die bricht ab während der Diagnose

Welche hast du versucht? Internet, TV, Telefonie, usw.

@Thunder99 

 

Hab angerufen, es wurde die Leitung geprüft.

ist alles ok.

Der Kundenberater sagte, es wäre normal, dass nachts die Verbindung getrennt wird, wegen IP Wechsel.

Werde das weiter beobachten. 


@fcbock11  schrieb:

@Thunder99 

 

Hab angerufen, es wurde die Leitung geprüft.

ist alles ok.

Der Kundenberater sagte, es wäre normal, dass nachts die Verbindung getrennt wird, wegen IP Wechsel.

Werde das weiter beobachten. 


@fcbock11 Das ist Quatsch. Im Wartungsfenster ist ASSIA automatische Profiloptimierung aktiv um den Anschluss zu stabilisieren und dabei die Geschwindigkeit zu reduzieren.

@fcbock11  schrieb:
Der Kundenberater sagte, es wäre normal, dass nachts die Verbindung getrennt wird, wegen IP Wechsel.

Dummes Zeug.

Die Zwangstrennung gibt es schon länger nicht mehr.

Der soll mal seine Hausaufgaben machen.

@fcbock11 Das Team ist informiert und halte für die Legimation die letzten 6 IBAN bereit und gib evtl noch an wann du am besten erreichbar bist. 

@Thunder99 

 

Danke! 
Bin ab 11:30 - 16:30 zuhause erreichbar.

 

Telekom hilft Team

Hallo @fcbock11,

 

vielen Dank für das freundliche Telefonat.

Ich habe deine Leitung geprüft und wie vereinbart, kommt morgen Vormittag ein Techniker zu dir. 

Auch ein großes Dankeschön an @Thunder99 und @HAMAPA für eure Unterstützung. Fröhlich 

Ich freue mich auf eine positive Rückmeldung und wünsche dir bis dahin erstmal einen schönen Nachmittag. 

 

Beste Grüße

Danny H. 

Lösung

@Danny H. @Thunder99 @HAMAPA 

 

Hallo zusammen,

der Techniker war gerade da. 
Die TAE war defekt und war wohl auch das Billigste vom billigsten, was meistens Wohnungsgesellschaften verbaut wird. 🤷‍♂️

Er hat sie getauscht.

 

Er hat dann nach dem Austausch nochmal gemessen, Topwerte! 116/41 Mbit/s 👍🏻

 

Danke an euch für die schnelle Hilfe und tolle Beratung 🙏