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03.01.2023 10:04
Hallo,
ich habe seit einigen Tagen immer wieder nachts Internetabbrüche mit der Fehlermeldung R006-1
Der Speedport Smart 4 (aktuelle Firmware) blinkt dann auch morgens Orange.
ich führe dann einen Neustart des Routers durch, alle Anzeigen sind dann grün.
Am nächsten Morgen, blickt es wieder Orange und der Router wurde nachts neu gestartet, da die DSL Verbindung verloren ging.
Dies war so in der Silvesternacht, wie auch heute Nacht.
Was kann ich tun?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
04.01.2023 12:49 Zuletzt bearbeitet: 04.01.2023 12:50 durch den Autor
Hallo zusammen,
der Techniker war gerade da.
Die TAE war defekt und war wohl auch das Billigste vom billigsten, was meistens Wohnungsgesellschaften verbaut wird. 🤷♂️
Er hat sie getauscht.
Er hat dann nach dem Austausch nochmal gemessen, Topwerte! 116/41 Mbit/s 👍🏻
Danke an euch für die schnelle Hilfe und tolle Beratung 🙏
03.01.2023 10:07
@fcbock11 schrieb:
Was kann ich tun?
Hotline anrufen und Störung melden. Die Online Diagnose ist ja Down
03.01.2023 10:17
@Thunder99 schrieb:
Die Online Diagnose ist ja Down
Nein https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
03.01.2023 10:18
@HAMAPA schrieb:
@Thunder99 schrieb:
Die Online Diagnose ist ja DownNein https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
Die bricht ab während der Diagnose
03.01.2023 10:35
@Thunder99 schrieb:
Die bricht ab während der Diagnose
Welche hast du versucht? Internet, TV, Telefonie, usw.
03.01.2023 10:35
Hab angerufen, es wurde die Leitung geprüft.
ist alles ok.
Der Kundenberater sagte, es wäre normal, dass nachts die Verbindung getrennt wird, wegen IP Wechsel.
Werde das weiter beobachten.
03.01.2023 10:41
@fcbock11 schrieb:
Hab angerufen, es wurde die Leitung geprüft.
ist alles ok.
Der Kundenberater sagte, es wäre normal, dass nachts die Verbindung getrennt wird, wegen IP Wechsel.
Werde das weiter beobachten.
@fcbock11 Das ist Quatsch. Im Wartungsfenster ist ASSIA automatische Profiloptimierung aktiv um den Anschluss zu stabilisieren und dabei die Geschwindigkeit zu reduzieren.
03.01.2023 10:43
@fcbock11 schrieb:
Der Kundenberater sagte, es wäre normal, dass nachts die Verbindung getrennt wird, wegen IP Wechsel.
Dummes Zeug.
Die Zwangstrennung gibt es schon länger nicht mehr.
Der soll mal seine Hausaufgaben machen.
03.01.2023 10:46
@fcbock11 Das Team ist informiert und halte für die Legimation die letzten 6 IBAN bereit und gib evtl noch an wann du am besten erreichbar bist.
03.01.2023 11:08
03.01.2023 12:29
Hallo @fcbock11,
vielen Dank für das freundliche Telefonat.
Ich habe deine Leitung geprüft und wie vereinbart, kommt morgen Vormittag ein Techniker zu dir.
Auch ein großes Dankeschön an @Thunder99 und @HAMAPA für eure Unterstützung.
Ich freue mich auf eine positive Rückmeldung und wünsche dir bis dahin erstmal einen schönen Nachmittag.
Beste Grüße
Danny H.
04.01.2023 12:49 Zuletzt bearbeitet: 04.01.2023 12:50 durch den Autor
Hallo zusammen,
der Techniker war gerade da.
Die TAE war defekt und war wohl auch das Billigste vom billigsten, was meistens Wohnungsgesellschaften verbaut wird. 🤷♂️
Er hat sie getauscht.
Er hat dann nach dem Austausch nochmal gemessen, Topwerte! 116/41 Mbit/s 👍🏻
Danke an euch für die schnelle Hilfe und tolle Beratung 🙏
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