Solved

Internetausfall in 60316 Frankfurt

3 years ago

Seit gestern, 02.06. um 13 Uhr, ist bei mir ein Totalausfall in 60316 Frankfurt. 
Hat noch jemand das Problem oder weiß bereits, wann es behoben wird? Mit dem Feiertag wären das ja mindestens 6 Tage ohne… 

für Arbeitende im Homeoffice echt blöd. 

1102

26

• 3 years ago

@CE29 

0800 330 1000 anrufen
      oder hier
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
      die Leitung prüfen und wenn erforderlich eine Störungsmeldung machen.

0

• 3 years ago

@CE29 

Was sagt den die Hotline als du die Störung gemeldet hast?

Am Dienstag um 13 Uhr sind es dann 5 Tage,

22

Answer

from

3 years ago

@muc80337_2 Die Lösung liegt manchmal so nah. Der Vorschlag kam ja schon, von dir glaube ich sogar. 

Answer

from

3 years ago

Hallo in die Runde

und hallo @CE29,

vielen Dank für das nette Telefonat.

Wie besprochen kannst du dir im T-Shop unser Magenta Schnellstart Paket abholen.
      Einen entsprechenden Vermerkt habe ich bei uns im System hinterlassen.
      Sollte das Datenvolumen des Paketes bis zur Entstörung des Anschlusses nicht ausreichen, sag mir gerne bescheid.
      Ich buche dir dann einfach einen weiteren Voucher.
      Wir hören uns dann Dienstag wieder. Zwinkernd

Ich wünsche euch allen frohe Pfingsten.
      Ich mach jetzt mal Feierabend und wir lesen uns dann bestimmt nächste Woche wieder.

Viele Grüße aus Kiel wünscht euch

Torsten S.

Answer

from

3 years ago

@Torsten S. Danke für die schnelle Reaktion und noch ein tolles WE für dich Fröhlich 

Unlogged in user

Answer

from

• 3 years ago

@CE29  schrieb:
      Seit gestern, 02.06. um 13 Uhr

Bis Dienstag 13 Uhr sind es dann trotzdem 5x24 Stunden und keine 6x24 Stunden.

Und HomeOffice spielt an Samstag/Sonntag/Pfingstmontag eigentlich auch keine Rolle.

Aber abgesehen davon:

Du hast ziemlich sicher einen Mobilfunkvertrag - wenn auch nicht bei der Telekom.

Möglicherweise kannst Du dort das Datenpaket aufpeppen, womöglich 24-Stunden-Pakete kaufen.

Für die ersten beiden Tage des Ausfalls ist gesetzlich keine Kompensation vorgesehen. Für die nächsten beiden Tage pro Tag mindestens 5 Euro. Für die folgenden Tage pro Tag mindestens 10 Euro.

Sprich Du kannst vermutlich ohne großen finanziellen Schaden Mobilfunk-Datenvolumen zubuchen.

Du könntest Dir auch - falls z.B. noch ein taugliches weiteres Smartphone vorhanden ist oder falls in Deinem Smartphone noch Platz für eine weitere SIM drin ist Dir eine Telekom Prepaid-SIM holen und die aktivieren. Auf die könnte die Telekom dann Datenvolumen aufbuchen. Ist allerdings mit Aufwand verbunden und damit entfällt womöglich die zuvor genannte gesetzliche Erstattung von 5/10 Euro.

0

• Accepted Solution

accepted by

3 years ago

Hallo zusammen,

soeben hat der Techniker angerufen und das Problem wurde beseitigt - läuft wieder alles.

Danke erneut, @Torsten S. , für die Bereitstellung des Schnellstart Routers. Das hat mir die Tage gerettet. Nun überlege ich es mir nochmal mit dem Mobilfunktarif 😁

Wünsche eine schöne Woche!

0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

in  

207

0

3

5 years ago

in