Solved
Internetausfall in 60316 Frankfurt
3 years ago
Seit gestern, 02.06. um 13 Uhr, ist bei mir ein Totalausfall in 60316 Frankfurt.
Hat noch jemand das Problem oder weiß bereits, wann es behoben wird? Mit dem Feiertag wären das ja mindestens 6 Tage ohne…
für Arbeitende im Homeoffice echt blöd.
1102
26
This could help you too
4 years ago
207
0
3
5 years ago
283
0
6
4 years ago
211
0
2
11 months ago
185
3
2
3 years ago
@CE29
0800 330 1000 anrufen
oder hier
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
die Leitung prüfen und wenn erforderlich eine Störungsmeldung machen.
0
3 years ago
@CE29
Was sagt den die Hotline als du die Störung gemeldet hast?
Am Dienstag um 13 Uhr sind es dann 5 Tage,
22
Answer
from
3 years ago
@muc80337_2 Die Lösung liegt manchmal so nah. Der Vorschlag kam ja schon, von dir glaube ich sogar.
Answer
from
3 years ago
Hallo in die Runde
und hallo @CE29,
vielen Dank für das nette Telefonat.

Wie besprochen kannst du dir im T-Shop unser Magenta Schnellstart Paket abholen.
Einen entsprechenden Vermerkt habe ich bei uns im System hinterlassen.
Sollte das Datenvolumen des Paketes bis zur Entstörung des Anschlusses nicht ausreichen, sag mir gerne bescheid.
Ich buche dir dann einfach einen weiteren Voucher.
Wir hören uns dann Dienstag wieder.
Ich wünsche euch allen frohe Pfingsten.
Ich mach jetzt mal Feierabend und wir lesen uns dann bestimmt nächste Woche wieder.
Viele Grüße aus Kiel wünscht euch
Torsten S.
Answer
from
3 years ago
@Torsten S. Danke für die schnelle Reaktion und noch ein tolles WE für dich
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Bis Dienstag 13 Uhr sind es dann trotzdem 5x24 Stunden und keine 6x24 Stunden.
Und HomeOffice spielt an Samstag/Sonntag/Pfingstmontag eigentlich auch keine Rolle.
Aber abgesehen davon:
Du hast ziemlich sicher einen Mobilfunkvertrag - wenn auch nicht bei der Telekom.
Möglicherweise kannst Du dort das Datenpaket aufpeppen, womöglich 24-Stunden-Pakete kaufen.
Für die ersten beiden Tage des Ausfalls ist gesetzlich keine Kompensation vorgesehen. Für die nächsten beiden Tage pro Tag mindestens 5 Euro. Für die folgenden Tage pro Tag mindestens 10 Euro.
Sprich Du kannst vermutlich ohne großen finanziellen Schaden Mobilfunk-Datenvolumen zubuchen.
Du könntest Dir auch - falls z.B. noch ein taugliches weiteres Smartphone vorhanden ist oder falls in Deinem Smartphone noch Platz für eine weitere SIM drin ist Dir eine Telekom Prepaid-SIM holen und die aktivieren. Auf die könnte die Telekom dann Datenvolumen aufbuchen. Ist allerdings mit Aufwand verbunden und damit entfällt womöglich die zuvor genannte gesetzliche Erstattung von 5/10 Euro.
0
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo zusammen,
soeben hat der Techniker angerufen und das Problem wurde beseitigt - läuft wieder alles.
Danke erneut, @Torsten S. , für die Bereitstellung des Schnellstart Routers. Das hat mir die Tage gerettet. Nun überlege ich es mir nochmal mit dem Mobilfunktarif 😁
Wünsche eine schöne Woche!
0
Unlogged in user
Ask
from