Internetgeschwindigkeit nicht wie im Vertrag

vor 10 Monaten

Hallo Telekom Hilft Community

Ich bin Ende Mai zu MagentaXL gewechselt und die Telekom sendet über 280 Mbit/s, aber auf der Speedport-Statusseite beträgt die Internetverbindungsgeschwindigkeit immer noch nur 100-105 Mbit/s. Ich habe versucht, das Problem zu beheben, indem ich das Telekom-Kundencenter kontaktiert habe, aber sie konnten es nicht beheben. Heute war ein Telekom-Techniker da und er sagte, dass technisch alles in Ordnung sei und dass das Problem auf der Website der Telekom liege, z. B. dass sie den Tarif geändert, aber die Geschwindigkeit nicht aktualisiert hätten. Ich hatte ein Störungsticket, aber nach dem heutigen Technikerbesuch wurde es als gelöst markiert, ist es aber immer noch nicht. Soll ich sie jetzt einfach anrufen und ihnen sagen, dass sie versuchen sollen, die 250-Mbit/s-Verbindung wieder zu aktivieren? Ich weiß wirklich nicht, wie ich weitermachen soll

speedport status.jpg

354

16

    • vor 10 Monaten

      Auch dir ein freundliches Hallo @Herael 


      Da dir nur jemand mit Systemsicht helfen kann und du dein Profil schon befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!

      In deinen Profildaten sollte deine Kundennummer, eine Handynummer für den Rückruf und ein grosszügiges Zeitfenster stehen.

      Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!

      schöne Grüsse

      1

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Hallo @pamperlapescu 

      Danke, dass Sie so schnell geantwortet haben, und ich hoffe, dass es bald behoben wird.

      schöne Grüße 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      @Herael hast du den Router mal neu gestartet?

       

      Oder hast du hier mal die Diagnose laufen lassen?

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung

       

      9

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Hallo @RoadrunnerDD 

      Ja ich habe den Router schon paar mal neu gestarted, der Techniker hat auch die Verbindung neu gestartet und es hat nichts geändert. Ich habe am Dienstag auch einen neuen Speedport bekommen, aber es hat auch nichts geändert.

      viele Grüße 

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Besten Dank für das Gespräch @Herael,

       

      es geht nun zu Menschen, die mehr messen können, als ich! 😌

      Sie werden sich hier melden.

       

      Grüße,

       

      Johannes

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Hallo @Johannes P.,

      Vielen Dank und ich freue mich auf weitere Informationen
      viele Grüße

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob Ihr etwas gemacht haben oder ob es nur Zufall ist, aber es gab ein kurzes Gewitter und in der Nähe hat ein Blitz eingeschlagen. Mein Anschluss wurde zurückgesetzt und jetzt funktioniert es wie vorgesehen, sogar ein Speedtest zeigt 250 Mbit/s. Speedport-Status und Speedtest-Ergebnisse im Anhang.

      Viele Grüße, Herael

      IMG_3357.png

      IMG_3358.jpeg

      3

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

       

      Da muss erst einer kommen und mal richtig auf den Tisch hauen!

       

      Da bin ich ja mal gespannt!

      Beobachte das bitte und wenn es wieder komisch werden sollte, bitte wieder melden!

       

      Jetzt wünsche ich dir mit Absicht schonmal ein schönes Wochenende

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Hi @Herael

      bisher läuft die Leitung weiterhin mit der vollen Bandbreite. 

      Falls es dennoch erneut Probleme geben sollte, einfach wieder melden.

      Viele Grüße

      Isabel M. 

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Hallo @Isabel M. , das werde ich tun. Vielen Dank an alle für die Hilfe und ich denke, wir können es als gelöst markieren. Wenn neue Probleme auftreten, werde ich sie einfach erneut melden.

      Viele Grüße, Herael

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen