Internetgeschwindigkeit weicht von Vertrag ab

vor 11 Monaten

In meinem Vertrag (MagentaZuhause L) sollte ich 100mb/s Download bekommen und 40mb/s Upload, jedoch habe ich Download nur 30mb/s und Upload 12mb/s. Als ich vor paar Monaten MagentaZuhause M besitzt habe, hatte ich die selbe Geschwindigkeit wie jetzt mit MagentaZuhause L. So sollte das eher nicht sein, besseres Abo gekauft jedoch gleiche Geschwindigkeit. Ich habe schon Speedtests gemacht auf Ookla und mehreren Seiten, alle Geräte waren aus und trotzdem waren die Geschwindigkeiten wie oben gegeben.

Wäre gut wenn mal ein Mitarbeiter sich mit mir in Verbindung setzt.

211

11

    • vor 11 Monaten

      Hallo @Sebastian73 ,

      Wurde im Kundencenter eine Diagnose mit Anschlussneustart durchgeführt?

       

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

       

      4

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Wenn ein Störungsticket offen ist, dann ruft morgen oder die Tage in der Regel jemand zurück von der Telekom. Gegebenfalls im Kundencenter unter dem Link das Störungsticket kontrollieten.

       

      Ansonsten gäbe es noch telefonisch ab morgen früh die 0800 33 01000 .

       

      Bayern, BW steht zur Zeit eine Sturmwarnung mit Ausfällen auf der Störungsmeldungsseite.

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hallo @Sebastian73 

       

      Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag

       

      Den unbekannten Router hast Du aber nach der Tarifumstellung mal neugestartet?

       

       

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Klar jede paar Tage, da er manchmal auf 0.5mbs runter geht. Router ist Speedport smart 4 Typ A

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      Warum nicht einfach mal mit der Störungsstelle gesprochen, wenn du schon selbst glaubst, dass der Anschluss gestört wäre?

       

      0

    • vor 11 Monaten

      Sebastian73

      Als ich vor paar Monaten MagentaZuhause M besitzt habe, hatte ich die selbe Geschwindigkeit wie jetzt mit MagentaZuhause L.

      Als ich vor paar Monaten MagentaZuhause M besitzt habe, hatte ich die selbe Geschwindigkeit wie jetzt mit MagentaZuhause L.
      Sebastian73
      Als ich vor paar Monaten MagentaZuhause M besitzt habe, hatte ich die selbe Geschwindigkeit wie jetzt mit MagentaZuhause L.

      Dann war der Anschluss schon immer gestört, auch vor der Umstellung.

      Also, wie hier vorgeschlagen, Störung melden.

      4

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hey @Sebastian73

       

      hast du dich bereits telefonisch gemeldet oder benötigst du noch Unterstützung von uns?

       

      Einen schönen Tag und viele Grüße

      Behar A.

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Guten Tag, 

      nein ich habe mich noch nicht telefonisch bei der Telekom gemeldet. Viele Grüße ebenso

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hey @Sebastian,

       

      wenn du unsere Unterstützung möchtest, befülle dein Profil mit deinen Daten und gib mir gern ein passendes Zeitfenster, in welchem ich anrufen darf.

       

      Viele Grüße

      Behar A.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von