Internetstörung

1 year ago

Hallo, vielleicht kann uns hier jemand weiterhelfen. 
Am 15.11. ist hier mal wieder das Internet ausgefallen. Der Router (Smart 4) blinkt und zeigt eine Störung an. 
Der Techniker der am 17.11. (heute) kam konnte die Störung nicht beheben, obwohl er wohl im Straßenverteilerkasten etwas getauscht hat. Er teilte uns mit, dass er die Störung an die Tiefbau-Abteilung weiter leitet. Auf Nachfrage, dass dann ggf. auch die Nachbarn betroffen sein müssten (was nicht der Fall ist) konnte auch keine zufriedenstellend Auskunft erteilt werden. 
Laut Aussage des Technikers könne der Vorgang auch schon bis 4 Wochen dauern, was eine absolute Katastrophe wäre, da hier zwei homeoffice betrieben werden. Da man auch im Kundencenter keine zufriedenstellende Auskunft erhält und jedesmal einen anderen MA an der Strippe hat, die einem mitteilen, dass ein Netzwerkexperte eingeschaltet werden muss, frage ich hier: ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat und wie uns geholfen werden kann. 




121

8

    • 1 year ago

      FPF1912

      da hier zwei homeoffice betrieben werden.

      da hier zwei homeoffice betrieben werden.
      FPF1912
      da hier zwei homeoffice betrieben werden.

      Ist eine Lösung über Mobilfunk machbar @FPF1912 ?

       

      FPF1912

      Auf Nachfrage, dass dann ggf. auch die Nachbarn betroffen sein müssten (was nicht der Fall ist) konnte auch keine zufriedenstellend Auskunft erteilt werden.

      Auf Nachfrage, dass dann ggf. auch die Nachbarn betroffen sein müssten (was nicht der Fall ist) konnte auch keine zufriedenstellend Auskunft erteilt werden. 
      FPF1912
      Auf Nachfrage, dass dann ggf. auch die Nachbarn betroffen sein müssten (was nicht der Fall ist) konnte auch keine zufriedenstellend Auskunft erteilt werden. 

      Das ist auch nicht notwendig so.

      3

      Answer

      from

      1 year ago

      Leider nicht, ein Homeoffice braucht eine stabile Internetleitung. (SINA) 30 GB Datenvolumen haben wir bereits erhalten.  

       

      Answer

      from

      1 year ago

      FPF1912

      Leider nicht, ein Homeoffice braucht eine stabile Internetleitung.

      Leider nicht, ein Homeoffice braucht eine stabile Internetleitung.
      FPF1912
      Leider nicht, ein Homeoffice braucht eine stabile Internetleitung.

      Bei uns nicht, deswegen fragte ich ja.

      Answer

      from

      1 year ago

      Ich meinte auch, dass es für das eine Homeoffice okay wäre, das andere arbeitet eben mit SINA und braucht die stabile Internetverbindung. Sorry, wenn ich etwas missverständlich schrieb. 

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Befüll dein profil kundennr telnr telzeit 

      Kenne iban..

      Warte auf Teamie ..

      Du bekommst dann dsl ersatz gerät..funk....weiss grad nicht wie es heisst..

      0

    • 1 year ago

      @FPF1912 warum der Techniker dir kein Schnellstart übergeben hat kann ich nicht verstehen.

      Hast du einen T Shop in der Nähe?

      Geh hin, nimm deinen Perso und Kundennummer mit. Dort bekommst das Schnellstartpaket (nur der AS Inhaber erhält das)

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Der Techniker erschien etwas überfordert. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Hallo @FPF1912,

       

      zunächst einmal begrüße ich dich in der Telekom hilft Community. Die entstandenen Unannehmlichkeiten bedaure ich sehr. Traurig

       

      Gerne möchte ich einen Blick in unsere Datenbank sowie auf den Anschluss werfen und versuchen, etwas Licht ins Dunkle zu bringen.

       

      Damit ich schnell weiterhelfen kann, befülle bitte wie von @HARTMUTIX  erwähnt, in den Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil.

       

      Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Legitimation schon mal deine IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Legitimation.

       

      Grüße

      Erdogan T.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    5 years ago

    in  

    339

    0

    2

    Solved

    6 years ago

    in  

    623

    0

    4

    3 years ago

    in  

    182

    0

    2

    in  

    414

    0

    9

    4 years ago

    in  

    234

    0

    6