Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ A getrennt

vor 10 Monaten

An manchen Tagen verliert der Router (Speedport Smart 4 Typ A) mehrfach die Verbindung ans Netz, mal häufiger, mal weniger häufig. In den letzten 10 Tagen mindestens (ich habe nicht alle Protokoll-Meldungen gesammelt) 40 mal. Ich habe deswegen schon einige Male beim Support angerufen, Tickets erstellt - auf eine Lösung des Problems warte ich jetzt seit MONATEN.

 

Ab wann besteht die Möglichkeit der außerordentlichen Kündigung?

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  • 3 Sterne Mitglied

    vor 4 Monaten

    Letzte Antwort eines Mitglieds des Telekom-Teams: 14.8.  Das ist fast so zuverlässig wie die Störungen. Hut ab!

    0

  • 3 Sterne Mitglied

    vor 4 Monaten

    Vor fast einem halben Jahr habe ich diesen Thread eröffnet, weil ich hoffte, hier mehr Unterstützung zu bekommen als über die anderen Telekom-Kanäle. Denn das beschriebene Problem besteht ja schon sehr viel länger, aber passiert ist seither unterm Strich: nichts. Inzwischen (nach nur etwa 5 Monaten!) habe ich ein neues Kabel zwischen Wohnung und Hausanschluss, irgendwer hat irgendetwas geheim aus der Ferne erledigt (mehrfach), aber das Problem besteht noch immer. Aber den extrem teuren Tarif darf ich weiterhin bezahlen, nehme ich an?

     

    Vielen Dank an die Telekom-Mitarbeiter*innen, die sich voller Elan und Energie an die Arbeit gemacht haben. Wenn auch ergebnislos.

    8

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    Hallo @Calimero_eins ich kann natürlich deinen Ärger verstehen, allerdings hatten wir im Zeitraum vom 27.09.-29.09. eine größere Störung vorliegen. Seit diese behoben ist, sieht deine Leitung so weit wieder sauber aus. Wir haben ein Auge auf die Langzeitmessung, aber ich sehe hier gerade keinen Handlungsbedarf. 

    Liebe Grüße, Sarah Ti.

  • 3 Sterne Mitglied

    vor 3 Monaten

    Wow. Du siehst also gerade keinen Handlungsbedarf. Das ist ja super, da freue ich mich, dass DU KEINEN HANDLUNGSBEDARF siehst. Massive Störungen seit einem Jahr, aber hey, KEIN HANDLUNGSBEDARF. Das ist die Telekom, mit Abstand teuerster Tarif und der bräsigste Support EVER. 

     

    1 Jahr Verbindungsabbrüche = kein Handlungsbedarf

    Gut 100 Abbrüche an nur einem Wochenende = kein Handlungsbedarf

    Smartphone-Tarif ins Daten-Limit fahren, weil ein ganzes Wochenende kein Internet, Fernsehen, Telefonie = KEIN HANDLUNGSBEDARF

     

    Nein, das ist kein Ärger mehr.

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Monaten

    @Calimero_eins Es ist hilfreich, Gesprächspartner direkt anzusprechen ( solltest Du inzwischen verinnerlicht haben Fröhlich )  : @Sarah Ti.  Ping!

    Im übrigen ( s.o. ) war Dein Anschluss am Wochenende von einer Flächenstörung betroffen, die zwischenzeitlich lt. Protokoll behoben wurde. Hattest Du denn tatsächlich auch am 30. noch Ausfälle ?

     

    5

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    40 mal ein falsches Anliegen? Was genau läuft bei Dir falsch?

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Monaten

    @Calimero_eins "davor viele weitere Tickets über die anderen Kanäle,"  ist übrigens eher kein Problemlöser sondern Resourcenverschwendung.

     

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    @Calimero_eins Ich meinte das GLEICHZEITIGE Agieren auf mehreren Plattformen.

    Kennen wir uns oder warum bin ich Dein 'Dicker'?

  • 3 Sterne Mitglied

    vor 3 Monaten

    @wolliballa  Wieso "gleichzeitig"? Ist das übermäßige Fantasie oder hast Du Schwierigkeiten beim sinnerfassenden Lesen?

     

    @Sarah Ti., na, was sagt die Diagnose? In der letzten halben Stunde erst 8 9 Abbrüche, stabil also nach Telekom-Verhältnissen. Oder ist es mal wieder eine "Großstörung"?

    8

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    Werter @Calimero_eins,

    es gibt in der Kommunikation auch noch etwas zwischen "serviler Dankbarkeit" und Herablassung.

     

    @Calimero_eins  schrieb:
    Jetzt verballere ich schon wieder meinen Smartphone-Tarif, um hier überhaupt antworten zu können[...]

    Das möchte ich dir nun mit der kurzen Account-Sperre für die nächsten 3 Tage ersparen. Kontaktiere in der Zwischenzeit gerne unsere Hotline ( 0800 33 01000 ), wenn du weiterhin Probleme mit dem Anschluss hast.

     

    @Calimero_eins  schrieb:
    eine Verwarnung ist drin, dafür ist Zeit. Danke!

    Ja, die Zeit habe ich, weil ich nicht in der Diagnose-Abteilung arbeite und hier und jetzt mit anderen Themen in der großen Telekom-Welt zu tun habe.

    Würdest du auch einer Reinigungskraft im Supermarkt vorwerfen, sie sei bräsig, weil sie keine zweite Kasse aufmache, statt ihrer Tätigkeit nachzugehen?

     

    Zum Thema Störung: meine Kolleginnen und Kollegen aus der Diagnose sind in der nächsten Woche wieder besser besetzt und helfen dir noch immer gerne weiter, sollte eine normale Kommunikation möglich sein.

     

    Viele Grüße 

    Jonas

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