Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

KIM-Postfach Abruf funktioniert nicht

Gelöst

Ich erhalte die Fehlermeldung -Tried to read a line. Only " received. ....

Nach Auskunft der Hotline meines Verwaltungsprogramms soll eine Java-Problematik des Telekom-KIM-Moduls schuld sein. Eine Hotline bei der Telekom ist dafür nicht zu erreichen!!!!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Gelöschter Nutzer

Hallo @Goldfisch1 

 

Auf dieser Seite können Sie unten eine Störung melden: https://geschaeftskunden.telekom.de/vernetzung-digitalisierung/innovative-produkte/telematikinfrastr...

 

screenshot-geschaeftskunden.telekom.de-2021.11.22-13_14_57.png

Telekom hilft Team
Hallo @Goldfisch1,

entschuldigen Sie bitte die späte Antwort.

Hat Ihnen der Tipp von @Gelöschter Nutzer schon weitergeholfen oder brauchen Sie noch Unterstützung?

Viele Grüße Martina Ha.

Hallo Martina Ha,

 

Ich habe die Störung wie von @Gelöschter Nutzer beschrieben weitergemeldet aber bis heute keine Antwort erhalten!

Ich benötige immer noch Unterstützung zur Lösung des Problems.

 

 

Gelöschter Nutzer

@Goldfisch1  schrieb:

Hallo Martina Ha,

 

Ich habe die Störung wie von @Torc beschrieben weitergemeldet aber bis heute keine Antwort erhalten!

Ich benötige immer noch Unterstützung zur Lösung des Problems.

@Martina Ha.  zur Information.

Telekom hilft Team
Hallo @Goldfisch1,

dann hinterlegen Sie bitte einmal Ihre Kundendaten in Ihrem Profil und geben Sie mir dann bitte Bescheid, wann ich Sie am besten erreichen kann.

Viele Grüße Martina Ha.
Telekom hilft Team
Hallo @Goldfisch1,

vielen Dank für das Hinterlegen der Daten und das sehr freundliche Gespräch.

Der von Torc aufgezeigte Weg zur Störungsmeldung ist auf jeden Fall generell genau der richtige. Vielen Dank an @Gelöschter Nutzer für die kompetente Unterstützung und für den Wink an uns. Es tut mir leid, dass Sie über diesen Weg noch keine Antwort erhalten haben.

Wie zugesagt habe ich jetzt die Spezialisten zu diesem Thema angeschrieben und dort um Kontaktaufnahme mit Ihnen gebeten. Sobald ich von den Kollegen eine Rückmeldung dazu habe, gebe ich hier wieder Bescheid. Schreiben auch Sie gerne, wenn Sie etwas hören und wenn eine Lösung gefunden wurde.

Vielen Dank und viele Grüße
Angela G.
Telekom hilft Team
Hallo @Goldfisch1,

ich habe jetzt die Rückmeldung von den KIM-Spezialisten, dass Sie inzwischen schon Kontakt miteinander hatten und dass sich herausgestellt hat, dass ein Problem in der Arztsoftware in der Verarbeitung von KIM Nachrichten vorliegt. Von unserer Seite ist hier also leider keine weitere Unterstützung möglich.

Viele Grüße
Angela G.

Nachdem der KIM-Spezialist sich nun endlich gemeldet hatte, wurde vom ihm eine neuere Version des KIM-Admin-Clients installiert und nach weiteren Änderungen auf dem Server das Testprogramm über den neuen Reiter "Unterstützung" erfolgreich ausgeführt. Leider nur einmalig! Das war der Grund warum jetzt die Schuld wieder der Hotline des Verwaltungsprogramms IVORIS gegeben wurde. Wenn ich inzwischen das selbe Testprogramm  Reiter "Unterstützung" ausführe wird mir jedoch der Fehler "Die VZD Dienste sind nicht verfügbar, die Ursache ist: java.lang.NullPointerException" angezeigt! Also wieder ein Hinweis auf das Java-Modul der Telekom.

Ich werde mich jetzt wieder umständlich an die KIM-Hotline wie von Torc beschrieben wenden und wahrscheinlich wieder Wochen auf eine Antwort warten. Diese Praxis ist bei solch einer teuren Telekom-KIM-Anwendung nicht praktikabel! Wir (alle Mediziner, Krankenhäuser, Apotheken und sonstige Einrichtungen im Gesundheitsdienst werden mit hohen Geldstrafen bei nicht rechtzeitiger Umsetzung der Telematikinfrastruktur bedroht, ohne das eine Zeitnahe Hilfe bei Problemen angeboten wird.

Hier sollte die Telekom schnell nachbessern!

Hallo! Wie lange dauert es denn durchschnittlich, bis man vom "KIM-Service" Rückmeldung erhält? Ich warte nun scho seit Freitag mittag... Meine KIM-E-Mail-Adresse ist anscheinend gesperrt und Freischaltung lt. Online-Anleitung nicht möglich.

Über die durchschnittliche Zeit kann ich keine Aussage machen. Beim meinem ersten und einzigen Aufruf waren es ca. 21 Tage

Telekom hilft Team

Hallo @freeman2 ,

 

es tut mir leid, dass Sie noch keine Rückmeldung von den Kollegen aus dem KIM-Bereich haben. Zu der durchschnittlichen Dauer der Antwortzeiten aus diesem Bereich habe ich leider keine Information und leider habe ich auch nicht die Möglichkeiten bei diesem Anliegen direkt zu helfen. Gerne bin ich Ihnen aber bei der Kontaktaufnahme zu den Spezialisten behilflich.  Damit ich dies kann, müssten wir zwecks Legitimation und genauerer Abklärung ihres Anliegens einmal telefonieren. Sie haben ja dankenswerter Weise schon Ihr Profil befüllt, aber ich mag Sie jetzt so spät am Abend nicht mehr stören.

Wenn Sie meine Unterstützung bei der Kontaktaufnahme wünschen, dann geben Sie mir bitte hier Bescheid, gerne mit einem Hinweis, in welchem Zeitfenster ein Rückruf am besten passen würde.  Und damit Sie im Telefonat nicht suchen müssen, halten Sie zur schnelleren Legitimation schon mal Ihre IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Legitimation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlich...

 

Vielen Dank und viele Grüße

Angela G.

Hallo Angela, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Die Geschäftszeiten sind heute zwischen 8 und 12 Uhr, sowie zwischen 14 und 19 Uhr.

Schöne Grüße, Freeman2

Telekom hilft Team

Guten Morgen @freeman2,

 

ich springe kurz für meine Kollegin ein. Leider habe ich Sie gerade telefonisch nicht erreicht. Ich verstehe, dass Sie nicht jederzeit ans Telefon gehen können, von daher lassen Sie mich gern wissen, wann es bei Ihnen mit einem Telefonat besser passt.

 

Beste Grüße

Tanja R.

Hallo! Heute bis 13 Uhr da. Bitte wenn möglich Festnetznr. anrufen. Ich hab jetzt das Handy aber auch nach vorne an die Rezeption gelegt.

Telekom hilft Team

Hallo @freeman2,

 

klasse, dass es mit dem Telefonat geklappt hat. Ich bedanke mich für das angenehme Gespräch und hoffe, dass die Kolleg*innen Ihnen weiterhelfen können bei Ihrem Anliegen.

 

Bei weiteren Fragen melden Sie sich gern hier bei uns in der Community.

 

Beste Grüße

Tanja R.