Gelöst

Kann man das Peering beeinflussen?

vor einem Jahr

Hallo Zusammen,

nachdem ich seit Wochen gerade bei Online Games eine grauenhafte Performance habe wollte ich mal ein Trace zum
Zielserver machen...

image.png

Kann mir einer der Experten hier sagen ob diese Werte normal sind und wenn nicht ob man das in irgendeiner Art beeinflussen kann?

Danke im Vorraus!

1393

0

36

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor einem Jahr

Nur mit einem VPN , sonst nicht.

1

von

vor einem Jahr

Hast du eine Empfehlung bzw. Tipps?

Habe gestern mal Nord- VPN probiert aber das macht das ganze nicht wirklich besser.

0

Uneingeloggter Nutzer

von

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor einem Jahr

Grüße @der_h0rst 

Wende dich an den Spieleanbieter das er Geld ausgibt und für eine bessere Anbindung sorgt.

Oder nutze ein VPN der damit klarkommt.

Ansonsten gibt es hier zum Thema Peering noch ein paar interessante Facts.

Ich bin schon wieder raus.

13

von

vor einem Jahr

der_h0rst

wie viele Millionen Telekom Kunden gibt es in Deutschland die mit ihrer Leitung kein Problem haben?

wie viele Millionen Telekom Kunden gibt es in Deutschland

die mit ihrer Leitung kein Problem haben?

der_h0rst

wie viele Millionen Telekom Kunden gibt es in Deutschland

die mit ihrer Leitung kein Problem haben?

ich habe keine, Weltweit.

Und ich bin bei der Telekom.

Vorher hatte ich 2 andere Anbieter gehabt, und da hatte ich nur Probleme mit dem Peering .

0

von

vor einem Jahr

EA? Der war gut :D. Aber sonst wurde schon alles gesagt, ändern kann man am Routing nichts, man kann hoffen das das Peering mal angehoben wird. Ein VPN kann helfen, meistens macht es bei dem Einsatz aber nichts da ggf. der Weg nur noch weiter wird.

0

von

vor einem Jahr

Fähnrich Boimler

ändern kann man am Routing nichts,

Fähnrich Boimler

Natürlich, das wurde doch ausführlich beschrieben.

Uneingeloggter Nutzer

von

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor einem Jahr

der_h0rst

wenn nicht ob man das in irgendeiner Art beeinflussen kann?

der_h0rst

Das Peering selbst kannst Du nicht beeinflussen. Du kannst versuchen, durch ein VPN ein anderes Routing und damit ein anderes Peering zu nutzen @der_h0rst.

edit: Dass dein Test nichts taugt, zeigt schon der 100% Loss am ersten Hop T-ipconnect... @der_h0rst 

0

• vor einem Jahr

Das würde hier auch helfen: Netzgebühren zwingen Twitch zu Schließung in Südkorea 

Und ich finde den Weg soweit ok.

0

18

von

vor einem Jahr

olliMD

Du meinst also, alle die mit der Telekom direkt peeren, können nicht rechnen? Gewagte Aussage.

Du meinst also, alle die mit der Telekom direkt peeren, können nicht rechnen? Gewagte Aussage.

olliMD

Das ist deine Aussage. Mir ist nicht klar, wie du darauf kommst.

0

von

vor einem Jahr

Normalbenutzer0815

der_Lutz Die Telekom setzt lieber auf direkten Austausch ohne sich eines "Zwischenhändlers" zu bedienen, was auch sinnvoll ist. Die Telekom setzt lieber auf direkten Austausch ohne sich eines "Zwischenhändlers" zu bedienen, was auch sinnvoll ist. der_Lutz Die Telekom setzt lieber auf direkten Austausch ohne sich eines "Zwischenhändlers" zu bedienen, was auch sinnvoll ist. Wenn da nur nicht die mehrfach überhöhten Preise wären.

der_Lutz

Die Telekom setzt lieber auf direkten Austausch ohne sich eines "Zwischenhändlers" zu bedienen, was auch sinnvoll ist.

Die Telekom setzt lieber auf direkten Austausch ohne sich eines "Zwischenhändlers" zu bedienen, was auch sinnvoll ist.

der_Lutz

Wenn da nur nicht die mehrfach überhöhten Preise wären.

Normalbenutzer0815
      der_Lutz

der_Lutz

Wenn da nur nicht die mehrfach überhöhten Preise wären.

Die du genau woher kennst?

von

vor einem Jahr

Bezieht sich deine Frage auf Transitpreise? Wenn nicht, was ist dann mit „direktem Austausch“ gemeint?

0

Uneingeloggter Nutzer

von

Uneingeloggter Nutzer

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

599

0

2

vor 5 Jahren

in  

3369

0

2

in  

194

0

2

Gelöst

in  

1862

6

12

in  

1064

0

10

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...