Gelöst
Kein DSL Signal trotz erfolgter Umschaltung vorhanden.
vor 6 Jahren
Hallo, gestern wechselte ich mit einem VDSL Anschluß zur Telekom. Die Schaltung soll laut Auftragstatus erfolgt sein, jedoch habe ich kein DSL Signal anliegen und Telefon wie Internet funktionieren nicht.
Angeschlossen habe ich einen Fritzbox 7362SL. Der Router hängt noch genau so an der Telefondose, wie es zuvor noch bei meinem alten Provider funktioniert hat. Laut Fritzboxmenü soll die DSL Leitung nicht vorhanden / unterbrochen sein. Was soll ich zun ? Wurde evtl. versehentlich auf ein falsches Adernpaar geschaltet ?
Gruß
536
15
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
496
0
4
472
0
4
vor 6 Jahren
660
0
5
vor 6 Jahren
Der Router hängt noch genau so an der Telefondose, wie es zuvor noch bei meinem alten Provider funktioniert hat.
Der Router hängt noch genau so an der Telefondose, wie es zuvor noch bei meinem alten Provider funktioniert hat.
Hast Du die Zugangsdaten im Router eingetragen? Das passiert nicht von allein.
0
vor 6 Jahren
Hallo, gestern wechselte ich mit einem VDSL Anschluß zur Telekom. Die Schaltung soll laut Auftragstatus erfolgt sein, jedoch habe ich kein DSL Signal anliegen und Telefon wie Internet funktionieren nicht.
Das ist ja nicht so cool. 😕 Magst du mir mal dein Profil ergänzen, dann schaue ich gerne für dich nach, wo es klemmt. Folge dazu einfach dem Link in meiner Signatur. Wenn die Daten eingetragen sind, eben kurz hier was schrieben, damit ich es auch sehe.
Greetz
Stefan D.
11
Antwort
von
vor 6 Jahren
So, die Daten müssten übermittelt sein. Hatte vorhin noch jemanden am Telefon, der meinte
die Leitung könne gestört oder falsch geschaltet sein.
Als Test hatte ich mit ihm zusammen am Telefon die beiden Leitungen kurzgeschlossen, damit er aus der Ferne sehen
kann ob überhaupt eine Verbindung besteht bzw. sich etwas ändert. (Diese Vorgehensweise ist wohl harmlos und kann so gemacht werden sagte er)
Jedenfalls konnte nach kurzschliessen der Leitung keine Veränderung ausgemacht werden.
Ich vermute fast schon es wurde auf ein anderes Aderpaar im Telefonkabel geschaltet.
Antwort
von
vor 6 Jahren
So, die Daten müssten übermittelt sein. Hatte vorhin noch jemanden am Telefon, der meinte die Leitung könne gestört oder falsch geschaltet sein.
Prima, danke dir. Wie ich sehe, wurde da auch schon ein Technikertermin für den 12.3 zwischen 16 - 19 Uhr abgemacht.
Greetz
Stefan D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
So, die Daten müssten übermittelt sein. Hatte vorhin noch jemanden am Telefon, der meinte die Leitung könne gestört oder falsch geschaltet sein.
Prima, danke dir. Wie ich sehe, wurde da auch schon ein Technikertermin für den 12.3 zwischen 16 - 19 Uhr abgemacht.
Greetz
Stefan D.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Klasse und toll, dass der Fehler so schnell gefunden wurde.
Greetz
Stefan D.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von