Kein Dsl möglich trotz Verfügbarkeit
5 years ago
Hallo ,
seit einiger Zeit beschäftigt mich jetzt das Thema bei mir Zuhause einen Magenta Zuhause Anschluss zu bekommen.
Trotz erfolgreichem Verfügbarkeitcheck wurden meine bisherigen Bestellungen immer wieder storniert.
Das Problem scheint aber am Haus selber zu liegen, denn alle Nachbarhäuser verfügen über einen DSL Anschluss. Während die Bewohner unserers Hauses auf Mobilfunkrouter zurückgreifen müssen. Dies stellt aber auch keine gute Alternative dar, denn die Qualität bei uns auf dem Dorf lässt leider zu wünschen übrig.
Mein Vermieter hat mir mitgeteilt, dass laut Information der Telekom Hotline das Problem so angegangen werden kann, indem genügend Mitbewohner mobilisiert werden, sich einen Anschluss in einem kürzeren Zeitraum zu bestellen. Dadurch soll dann quasi die Telekom selber stutzig werden, da dann ja nicht mehr nur ein Auftrag storniert wird sondern gleich mehrere.
Meine Frage ist nun ob sich dieser Weg lohnt? Also sich mit allen Nachbarn in Verbindung zu setzten und zu hoffen diese dazu zu bewegen einen Anschluss zu bestellen.
Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen,
Dennis Dudda
881
12
This could help you too
1040
0
11
369
0
5
6 years ago
635
0
6
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
5 years ago
Dieses um die Ecke denken kann heutzutage schief gehen, denn ein Computer wird bei so etwas nicht stutzig. Da ist es meiner Meinung nach deutlich einfacher zu fragen, was das Problem ist. Ich könnte mir ohne weiteres vorstellen, das nicht die Mieter, sondern der Eigentümer den ersten Schritt gehen muss.
Aber das müsste das @telekomhilft Team beantworten, was an deinem Anschluss das Problem ist.
0
5 years ago
Ist das Haus denn überhaupt an das Telekom-Netz angeschlossen, d.h. ist ein APL ("Anschlusskasten") im Keller, im Hausanschlussraum oder an der Außenwand vorhanden?
Falls nicht muss der Vermieter diesen beauftragen, das kostet 800 Euro wenn der APL im inneren des Hauses montiert werden soll. Ich glaube, formell ist die Telekom auch noch verpflichtet, einen APL an der Außenseite des Hauses kostenlos bereitzustellen, ob das tatsächlich noch geht kann ich aber nicht sagen.
10
Answer
from
5 years ago
APL ist im Keller vorhanden.
Nach einigen Telefonaten konnte mir leider auch noch niemand wirklich das Problem welches vorliegt mitteilen.
Das Haus ist in 2 Häuser aufgeteilt sag ich mal einmal Hausnummer x und dann noch Hausnummer xa. Für beide Häuser gibt es einen zentralen APL im Keller. In dem einen Haus 3 Parteien und in dem anderen Haus 5 Parteien.
In dem 5 Parteien Haus hat wohl der eine Mieter einen 6000er DSL Anschluss mehr kommt wohl nicht an. Obwohl laut Verfügbarkeit bis zu 50 MB möglich sein sollten ( Bei Nachbarn aus anderen Häusern quch der Fall).
Laut dem Vermieter hat er zudem in Erfahrung gebracht, dass das Haus noch an einem älteren Kasten auf der Straße hängt.
Vor einigen Jahren wurden die Anbindung auch erneuert also die für das ganze Dorf nur anscheinend wurde da seitens der Vermieter oder von wem auch immer das ganze verpennt das Haus an das neue Netz schließen zu lassen. Aber dafür kenne ich mich leider nicht gut genug mit der ganzen Materie aus.
Als ich den Vermieter mal gefragt habe, ob er sich nicht selber mal an die Telekom wenden könne, damit da mal etwas gemacht wird im Haus habe ich die geschilderte Antwort erhalten, dass sich nur genügend Leute finden müssen die einen Anschluss bestellen. Sonst würde sich das ganze nicht rentieren seitens Telekom.
Mir kommt das ganze auch irgendwie so vor als wolle sich der Vermieter vor den Kosten,für die ganze ich nenne es mal Erneuerung, drücken.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from