Solved

Kein Internet! Fehlermeldung err_code_R56_0034

1 year ago

Hier geht es um den telekom Anschluß meiner Mutter.

 

Wir haben seit gestern Nachmittag einen total Ausfall. Kein Internet, kein Telefon und kein TV. Nach Anruf bei Hotline und alles versuchen keine Lösung. Techniker kommt erst Freitag. 

 

Unser speedport zeigte am Nachmittag nur das leuchten bei Status. Am Abend zeigte er dann zwei leuchten an bei Status und bei link.

 

Weiter kam aber nichts dann mal in router geguckt und er sagte bei DSL link Synchron also müsste es gehen.  Aber trotzdem keine verbindung. 

 

Dann die zugngsdaten geholt und eingegeben und wenn ich auf speichern klicke steht immer (err_code_R56_0034 - Der Zugang zu T-Online ist nicht möglich, da der genutzte T-Online Tarif nicht zu dem bestehenden DSL-Anschluss passt) da.

 

Es sind aber die richtigen zugangsdaten. 

 

Dann habe ich vorhin erfahren das gestern Nachmittag zwei Techniker in den telekom Kasten bei uns in der Straße rumgefummelt haben.

 

Ich frage mich jetzt wo ist das Problem?

Kann sein das die Techniker irgendwas falsch gemacht haben? Und meine Mutti kann doch nicht 4 Tage ohne TV und Internet und Telefon sein.

 

Weiß einer eine Lösung?

Danke in voraus! 

389

21

    • 1 year ago

      Martina1412

      Weiß einer eine Lösung?

      Weiß einer eine Lösung?
      Martina1412
      Weiß einer eine Lösung?

      4

      Answer

      from

      1 year ago

      Martina1412

      er vertröstet uns das ein Techniker in 4 Tagen kommt.

      er vertröstet uns das ein Techniker in 4 Tagen kommt. 
      Martina1412
      er vertröstet uns das ein Techniker in 4 Tagen kommt. 

      Hallo @Martina1412 

       

      Herzlich willkommen in der Community.

       

      Das ist leider so. Das war eben der frühstmögliche Termin.

       

      Martina1412

      ich gehe nachher zum Telekom Shop die haben uns schon sehr oft geholfen.

      ich gehe nachher zum Telekom Shop die haben uns schon sehr oft geholfen. 
      Martina1412
      ich gehe nachher zum Telekom Shop die haben uns schon sehr oft geholfen. 

      Inwiefern?, Die können auch keinen Techniker eher herzaubern.

      Du kannst da einen LTE Schnellstart-Set holen zur Überbrückung..

       

      Ich würde generell eine BackUp Lösung parat haben, wenn das Internet ausfällt. Ggf über Mobilfunk ...

       

      Answer

      from

      1 year ago

      Marcel2605

      Du kannst da einen LTE Schnellstart-Set holen zur Überbrückung..

      Du kannst da einen LTE Schnellstart-Set holen zur Überbrückung..
      Marcel2605
      Du kannst da einen LTE Schnellstart-Set holen zur Überbrückung..

      Evtl sollten wir nicht wegen jeder Pille-Palle Störung  mit einem Schnellstartrouter winken.

      Das macht nur Sinn, wenn die Störung länger dauert, aber nicht bei drei Tagen.

      Die kosten ja auch Geld und zwar nicht zu knapp! 

      Answer

      from

      1 year ago

      Hey @Martina1412, vielen Dank für unser freundliches Gespräch. 

       

      Wie besprochen, liegt eine Kabelstörung vor. Einen früheren Außendiensttermin kann ich bedauelricherweise nicht beauftragen. Der gebuchte Termin findet am Freitag, dem 03. Mai. 2024 von 08:00-12:00Uhr statt. 
       
      Ich wünsche, trotz der Umstände einen schönen Feiertag & eine schöne Restwoche. 
       
      Am Freitag unterhalten wir beide uns nochmal nach dem erfolgten Termin. Meine Daumen sind gedrückt. Ein großes Dankeschön an unsere Mitglieder für die mithilfe.
       
      Liebe Grüße Aileen L. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Grüße @Martina1412 

      Martina1412

      Techniker kommt erst Freitag.

      Techniker kommt erst Freitag. 
      Martina1412
      Techniker kommt erst Freitag. 

      Da liegt ein Feiertag dazwischen.

      Martina1412

      er vertröstet uns das ein Techniker in 4 Tagen kommt

      er vertröstet uns das ein Techniker in 4 Tagen kommt
      Martina1412
      er vertröstet uns das ein Techniker in 4 Tagen kommt

      Freitag ist aber in 3 Tagen.

      Trotz das es nicht schön ist

      Martina1412

      ich gehe nachher zum Telekom Shop die haben uns schon sehr oft geholfen.

      ich gehe nachher zum Telekom Shop die haben uns schon sehr oft geholfen. 
      Martina1412
      ich gehe nachher zum Telekom Shop die haben uns schon sehr oft geholfen. 

      wird es das auch nicht beschleunigen.

       

      Ihr seid wahrscheinlich verschalten worden.

      12

      Answer

      from

      1 year ago

      Ich müsste jetzt alles ausgefüllt haben. 

       

      Danke für ihre Hilfe, es wäre schön wenn das problem schneller gelöst wird, es muss ja nur einer kommen und mal in den Kasten reinschauen ob sich vielleicht ein Kabel gelöst hat. 

       

      Weil wie gesagt der Ausfall ist ja erst gekommen als gestern die Techniker am Kasten war!

       

      Answer

      from

      1 year ago

      Martina1412

      ob sich vielleicht ein Kabel gelöst hat.

      ob sich vielleicht ein Kabel gelöst hat.
      Martina1412
      ob sich vielleicht ein Kabel gelöst hat.

      Wenn der DSL-Sync steht, hat sich kein Kabel gelöst 😉

       

      Martina1412

      es muss ja nur einer kommen

      es muss ja nur einer kommen
      Martina1412
      es muss ja nur einer kommen

      Tut er doch ... am Freitag 🤔

      Answer

      from

      1 year ago

      Exakt. Die Techniker werden das lose Kabel gesehen haben und angeschlossen haben nur eben nicht den richtigen Port erwischt, denn das System sieht einen Anschluss abermit unplausiblen Daten. Das was der Anschluss liefert paßt nicht zum angeschlossenen Kabel.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      @Susanne L. 

       

      Martina1412

      Ich müsste jetzt alles ausgefüllt haben

      Ich müsste jetzt alles ausgefüllt haben
      Martina1412
      Ich müsste jetzt alles ausgefüllt haben

       

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      So internet geht wieder, gott sei dank!!!

       

      Der Fehler kann dadurch zu stande weil ein schaltkasten entfernt wurde, und hat dadurch bei einen anderen schaltkasten einen Fehler verursacht. 

       

      Jetzt läuft alles wieder super, ich hoffe es bleib länger so!

       

      Und vielen Dank noch mal an der jungen Frau mit der wunderschönen Stimme @Aileen L.!!!!

      Die immer noch in meinen Ohren klingt. 

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Huhu @Martina1412,

       

      vielen lieben Dank für das tolle Feedback. Ich habe meiner Kollegin @Aileen L. die lieben Worte weitergeleitet.

       

      Falls erneut etwas sein sollte, melde dich gerne jederzeit. 😊

       

      Hab ein wunderschönes Wochenende und liebe Grüße 

      Neele

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too