Kein Internet nach IP-Umstellung (Magenta Zuhause S, TP-Link TD-W9980B)

vor 6 Jahren

Guten Abend zusammen,

 

unser Anschluss wurde heute auf IP umgestellt (Magenta Zuhause S, also kein VDSL). Ich habe nach Umschaltung unseren Modemrouter (TP-Link TD-W9980B) entsprechend ohne Splitter mit geeignetem Kabel direkt an die TAE -Buchse angeschlossen und danach noch mal neu konfiguriert.

 

Auf der Konfigurationsseite des Geräts wird der Status nun als „Verbunden“ angezeigt, man kommt jedoch nicht ins Internet.

 

Das Diagnose-Tool des TP-Link hat mir zunächst eine fehlgeschlagene PPP-Serververbindung angezeigt. Dies konnte ich nach Forenrecherche beheben, indem ich die VLAN-ID auf 7 gesetzt habe. Danach hat diese funktioniert, bekam jedoch Fehlermeldungen bei „Standardgateway pingen“ und „DNS-Root testen“:

 

Internetzugriff testen

  
 

   xDSL-Synchronisierung testen

Bestanden

 

   ATM OAM Segment Ping

Bestanden

 

   ATM OAM end to end Ping

Bestanden

 

   PPP-Serververbindung testen

Bestanden

 

   Authentifierungsversuch beim ISP

Bestanden

 

   Zugewiesene IP-Adresse testen

Bestanden

 

   Standardgateway pingen

Fehlgeschlagen

 

   Ersten DNS-Server pingen

Bestanden

 

   DNS-Root testen

Fehlgeschlagen

 

   Verbindungsstatus inspizieren (NCSI)

Bestanden

 

Diagnose beendet

 

 

Weiß jemand, an welchen Einstellungen das liegen könnte? Vielen Dank im Voraus!

732

36

    • vor 6 Jahren

      @Alex105Würde ich mir gern mal ansehen. schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar!

      Gruß Andi

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Alex105 und herzlich willkommen in der Community.

      Konnte das Problem zwischenzeitlich gelöst werden oder besteht das Problem noch?

      Wenn ja, gerne mal Ihre Daten hier http://bit.ly/Kundeninfos im Kundenprofil hinterlegen und mir Bescheid geben, dann schaue ich mir das an.

      Viele Grüße
      Dean B.

      34

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Browser-Fehlermeldungen:

      Chrome:
      Bei Google:
      Diese Website ist nicht erreichbar
      www.google.de hat die Verbindung unerwartet geschlossen.
      ERR_CONNECTION_CLOSED
      Bei Amazon und Spiegel:
      Diese Website ist nicht erreichbar
      Die Antwort von www.amazon.de hat zu lange gedauert.
      ERR_TIMED_OUT

      Firefox:
      Bei Google:
      Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen

      Die Verbindung zu www.google.com wurde unterbrochen, während die Seite geladen wurde.

      Die Website kann nicht angezeigt werden, da die Authentizität der erhaltenen Daten nicht verifiziert werden konnte.
      Kontaktieren Sie bitte den Inhaber der Website, um ihn über dieses Problem zu informieren.

      Bei Amazon und Spiegel:
      Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung

      Der Server unter www.amazon.de braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.

      Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte später nochmals.
      Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.
      Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Alex105 

      Das sollte auch ohne IPv6 funktionieren.

       

      Nutzt du zum testen einen PC oder auch ein Smartphone?

      Wenn der ping funktioniert, sehe ich nicht ein, warum ein https nicht funktionieren sollte.

       

      Ich sehe auf dem TP-LINK Emulator ( https://emulator.tp-link.com/TD-W9980B(DE)/index.htm ) immer noch zusätzlich einen Eintrag br_ptm_0_0, den sehe ich bei dir nicht.

       

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Nutze beides zum Testen.

      Der Eintrag br_ptm_0_0 scheint ja nur für den Bridge-Modus zu sein, oder sehe ich das falsch?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von