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Hallo,
Wir haben seit sage und schreibe 14 Tagen kein Internet und kein Telefon. Der Router wurde mehrmals neu gestartet, ohne das sich etwas geändert hat. Wir haben nun von 2 unserer Nachbarn gehört, dass sie 2 Tage bzw. eine Woche ohne Internet waren. Ein weiterer Nachbar (ist bei 1und1) hat nach wie vor, so wie wir kein Internet und kein Telefon. Es ist einfach unglaublich, dass es nich möglich ist eine genaue Auskunft zu geben, bzw. jemanden damit zu beauftragen dieses Problem nun endlich zu beheben. Die telefonische Störungsauskunft ist nicht wirklich hilfreich.
Grüße
W.Burger
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Habe gerade Rückmeldung von Zuhause, dass es jetzt wieder geht. Aufgrund des Tickets hat sich dann auch gleich ein Techniker telefonisch gemeldet, um sicher zu gehen, dass alles funktioniert. Besten Dank!
Wie sieht den das jetzt aus mit einer Kostenerstattung, der Ausfall war ja ca. 2 Wochen.
Viele Grüße
W. Burger
20.02.2018 13:06
Hallo @waburger,
dein Problem ist eskaliert.
Jemand vom @Telekom-hilft-Team wird sich der Sache annehmen.
20.02.2018 13:11
Aus deinem Beitrag geht nicht hervor, ob, wann und wo Du bereits eine Störung gemeldet hast.
Eine "Störungsauskunft" ist für mich da keine eindeutige Beschreibung.
20.02.2018 13:34
Schön, dass Du einen Router hast.
Welchen genau und mit welchem Softwarestand, ist natürlich geheime Kommandosache, oder?
Und auch, ob im Routermenü irgendwelche Störungsmeldungen angezeigt werden?
20.02.2018 13:55
@ellbogen schrieb:Hallo @waburger,
dein Problem ist eskaliert.
Jemand vom @Telekom-hilft-Team wird sich der Sache annehmen.
Hallo, das ist meine Hoffnung, da ich hier in dem Forum bis jetzt eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht habe. Meine Daten sind im Profil hinterlegt. Die Störung wurde erstmals am 08.02. gemeldet.
Grüße
20.02.2018 14:09
Hallo, die Störung wurde erstmals am 08.02. gemeldet. (0800 33 01000) Set dem mehrmals angerufen und immer die Auskunft erhalten, dass es sich um eine Massenstörung bzw. Störung handelt. Bei unseren Nachbarn funktioniert es teilweise schon wieder. Wenn ich hier den Störungsstatus aufrufe, dann sehe ich, dass es am 16.02. behoben wurde. Das Problem dabei, es funktioniert immer noch nichts. Als Router verwenden wir den Speedport Smart
Grüße
20.02.2018 14:17
Hast Du den Router schon mal längere Zeit, so 10 Minuten, vom Stromnetz getrennt?
Vielleicht hat der sich auch aufgehängt in Folge der Störung.
20.02.2018 15:01
20.02.2018 16:58
gibt's als Überbrückung da nicht oft auch das Schnellstart-Paket mit 30GB?
Manche 'Teami's' bieten das öfter an.
20.02.2018 17:26
21.02.2018 03:25
@Daniela B. schrieb:
Hallo @ellbogen,
könnten wir in der Tat hier drüber nachdenken
@waburger Wenn eine passende LTE Verbindung bei Ihnen verfügbar ist könnte ich Ihnen http://bit.ly/2oc4A14 dies hier als Alternative anbieten.
Viele Grüße
Daniela B.
Hallo,
Da wir ja nicht wissen, wie lange es noch dauert bis die Störung behoben wird, würde ich das auf jeden Fall
als Alternative annehmen. Soweit ich weiß ist LTE bei uns verfügbar.
Viele Grüße
W. Burger
21.02.2018 03:28
@BigWoelfi2 schrieb:
Hast Du den Router schon mal längere Zeit, so 10 Minuten, vom Stromnetz getrennt?
Vielleicht hat der sich auch aufgehängt in Folge der Störung.
Hallo,
haben wir alles probiert, hat aber leider auch nichts gebracht.
Grüße
W.Burger
21.02.2018 08:42
21.02.2018 14:10
Hallo,
vielen Dank für die Bemühungen, ich habe die Daten über das Kontaktformular gesendet. Die Mobile Nummer ist von meiner Frau, da ich mich gerade dienstlich im Ausland befinde.
Viele Grüße
W. Burger
22.02.2018 14:04
Hallo,
Email Bestätigung wegen Magenta Zuhause Schnellstart Paket ist eingegangen, vielen Dank.
Es sollte aber doch trotzdem möglich sein, eine Information zu bekommen, wann da jetzt endlich ein Techniker darauf angesetzt wird.
Beste Grüße
W.Burger
22.02.2018 16:27
Habe gerade Rückmeldung von Zuhause, dass es jetzt wieder geht. Aufgrund des Tickets hat sich dann auch gleich ein Techniker telefonisch gemeldet, um sicher zu gehen, dass alles funktioniert. Besten Dank!
Wie sieht den das jetzt aus mit einer Kostenerstattung, der Ausfall war ja ca. 2 Wochen.
Viele Grüße
W. Burger
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