Kein Internet und kein Telefon

Gelöst

Hallo,

 

Wir haben seit sage und schreibe 14 Tagen kein Internet und kein Telefon. Der Router wurde mehrmals neu gestartet, ohne das sich etwas geändert hat. Wir haben nun von 2 unserer Nachbarn gehört, dass sie 2 Tage bzw. eine Woche ohne Internet waren. Ein weiterer Nachbar (ist bei 1und1) hat nach wie vor, so wie wir  kein Internet und kein Telefon. Es ist einfach unglaublich, dass es nich möglich ist eine genaue Auskunft zu geben, bzw. jemanden damit zu beauftragen dieses Problem nun endlich zu beheben. Die telefonische Störungsauskunft ist nicht wirklich hilfreich.

 

Grüße

W.Burger

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Habe gerade Rückmeldung von Zuhause, dass es jetzt wieder geht. Aufgrund des Tickets hat sich dann auch gleich ein Techniker telefonisch gemeldet, um sicher zu gehen, dass alles funktioniert. Besten Dank!

 

Wie sieht den das jetzt aus mit einer Kostenerstattung, der Ausfall war ja ca. 2 Wochen.

 

Viele Grüße

 

W. Burger

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @waburger,

dein Problem ist eskaliert.

Jemand vom @Telekom-hilft-Team wird sich der Sache annehmen.

@waburger

Aus deinem Beitrag geht nicht hervor, ob, wann und wo Du bereits eine Störung gemeldet hast.

Eine "Störungsauskunft" ist für mich da keine eindeutige Beschreibung.

@waburger

 

Schön, dass Du einen Router hast.

Welchen genau und mit welchem Softwarestand, ist natürlich geheime Kommandosache, oder?

Und auch, ob im Routermenü irgendwelche Störungsmeldungen angezeigt werden?

 


@ellbogen schrieb:

Hallo @waburger,

dein Problem ist eskaliert.

Jemand vom @Telekom-hilft-Team wird sich der Sache annehmen.



Hallo, das ist meine Hoffnung, da ich hier in dem Forum bis jetzt eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht habe. Meine Daten sind im Profil hinterlegt. Die Störung wurde erstmals am 08.02. gemeldet. 

 

Grüße

Hallo, die Störung wurde erstmals am 08.02. gemeldet. (0800 33 01000) Set dem mehrmals angerufen und immer die Auskunft erhalten, dass es sich um eine Massenstörung bzw. Störung handelt. Bei unseren Nachbarn funktioniert es teilweise schon wieder. Wenn ich hier den Störungsstatus aufrufe, dann sehe ich, dass es am 16.02. behoben wurde. Das Problem dabei, es funktioniert immer noch nichts. Als Router verwenden wir den Speedport Smart

 

Grüße

@waburger

 

Hast Du den Router schon mal längere Zeit, so 10 Minuten, vom Stromnetz getrennt?

Vielleicht hat der sich auch aufgehängt in Folge der Störung.

 

Telekom hilft Team
Hallo @waburger,

hier ist leider ein Netzelement gestört und die Kollegen sind noch immer dran, die Störung zu beseitigen. Ich kann Sie aktuell leider nur um Geduld bitten, auch wenn sich die Störung bereits einige Zeit zieht.

Viele Grüße
Daniela B.

@Daniela B.,

gibt's als Überbrückung da nicht oft auch das Schnellstart-Paket mit 30GB?

 

Manche 'Teami's' bieten das öfter an.

Zwinkernd

Telekom hilft Team
Hallo @ellbogen,

könnten wir in der Tat hier drüber nachdenken Fröhlich

@waburger Wenn eine passende LTE Verbindung bei Ihnen verfügbar ist könnte ich Ihnen http://bit.ly/2oc4A14 dies hier als Alternative anbieten.

Viele Grüße
Daniela B.

@Daniela B. schrieb:
Hallo @ellbogen,

könnten wir in der Tat hier drüber nachdenken Fröhlich

@waburger Wenn eine passende LTE Verbindung bei Ihnen verfügbar ist könnte ich Ihnen http://bit.ly/2oc4A14 dies hier als Alternative anbieten.

Viele Grüße
Daniela B.

Hallo,

 

 

Da wir ja nicht wissen, wie lange es noch dauert bis die Störung behoben wird, würde ich das auf jeden Fall 

als Alternative annehmen. Soweit ich weiß ist LTE bei uns verfügbar. 

 

Viele Grüße

 

W. Burger


@BigWoelfi2 schrieb:

@waburger

 

Hast Du den Router schon mal längere Zeit, so 10 Minuten, vom Stromnetz getrennt?

Vielleicht hat der sich auch aufgehängt in Folge der Störung.

 


Hallo, 

haben wir alles probiert, hat aber leider auch nichts gebracht.

 

Grüße

W.Burger

Telekom hilft Team
Hallo @waburger,

gerne buche ich das Magenta Zuhause Schnellstart für Sie. Zur Aktivierung benötige ich allerdings noch ein paar Angaben, die Sie mir am Besten per Kontaktformular http://bit.ly/Teamkontakt zuschicken.

Da das Schnellstart Paket nur personenbezogen abgegeben wird, benötige ich folgende Daten:

- Ausweisart
- Ausweisnummer
- gültig bis
- Ausstellungsort

Sobald mir Ihre E-Mail vorliegt, kümmere ich mich um die Bestellung und Aktivierung. Fröhlich

Viele Grüße Nadine H.

Hallo,

 

vielen Dank für die Bemühungen, ich habe die Daten über das Kontaktformular gesendet. Die Mobile Nummer ist von meiner Frau, da ich mich gerade dienstlich im Ausland befinde. 

 

Viele Grüße

W. Burger

Hallo,

 

Email Bestätigung wegen Magenta Zuhause Schnellstart Paket ist eingegangen, vielen Dank.

 

Es sollte aber doch trotzdem möglich sein, eine Information zu bekommen, wann da jetzt endlich ein Techniker darauf angesetzt wird.

 

Beste Grüße

 

W.Burger

Telekom hilft Team
Hallo @waburger,

ich habe gerade per Ticket bei den Kollegen angefragt. Sobald wir eine Rückmeldung bekommen, melden wir uns erneut

Viele Grüße
Daniela B.

Habe gerade Rückmeldung von Zuhause, dass es jetzt wieder geht. Aufgrund des Tickets hat sich dann auch gleich ein Techniker telefonisch gemeldet, um sicher zu gehen, dass alles funktioniert. Besten Dank!

 

Wie sieht den das jetzt aus mit einer Kostenerstattung, der Ausfall war ja ca. 2 Wochen.

 

Viele Grüße

 

W. Burger