Solved
Kein Port frei ? Hilfe :(
3 years ago
Schönen Guten Abend,
ich bräuchte mal Eure Hilfe..
Da ich mir ein Haus gekauft habe steht demnächst beim Umzug an, ich hatte vorab alles geprüft auf der Internet wurden mir 250mbit angezeigt, was perfekt wäre.
Zur Zeit habe ich 100mbit, leider hat sich dann herausgestellt, dass wohl kein Port frei ist und dementsprechend nur 16Mbit zur Verfügung sind. Der Vorbesitzer hatte laut seiner Aussage aber eine 100er Leitung...
16Mbit ist gefühlt eine mittelgroße Katastrophe, wenn man Netflix auf UHD schauen mag, von HomeOffice / Gaming ganz zu schweigen....
Gibt es irgendeine Möglichkeit die Ports erweitern zu lassen? Ggf. wenn man dafür zum Teil in die eigene Tasche greift? ..
Den Vertrag hatte ich mittlerweile aufgrund dessen gekündigt, jedoch hatte ich mich insoweit vorher nicht schlau gemacht, dass alle Internet Anbieter die Telekom Leitungen benutzen.
Kabel ist auch keine wirkliche Option, da dort locker 60-70 Meter verlegt werden müssten...
Kann man sich irgendwie auf eine Warteliste setzen lassen?
4304
43
This could help you too
3 years ago
631
0
6
3 years ago
733
0
3
3 years ago
Erstmal müsste man gucken, ob es überhaupt an den Ports liegt und nicht ggf doch am vollen Querkabel. Das müsste aber das Team nachschauen. Daher die neue Adresse im Profil hinterlegen und zu welchen Zeiten Du erreichbar bist.
40
Answer
from
3 years ago
Moin @Denninho328,
Verträge können an jedem Tag eines Monats auslaufen, je nach dem, wann sie abgeschlossen wurden. Da gibt es keine Regel.
Besten Gruß
Matthias Bo.
Answer
from
3 years ago
Hey @Matthias Bo.
mein alter Login funktioniert leider nicht mehr, wenn ich mich anmelden will sagt er mir der Name existiert nicht..
Wie auch immer, ich wollte mal fix gefragt haben ob es Neuigkeiten gibt, da das Internet über meine Sim Karte welches ich nutze momentan eine echte Katastrophe ist
LG
Dennis
Answer
from
3 years ago
@denninho-328
Hey Dennis,
vielen Dank für deine erneute Nachricht 🙌
Ich habe gerade noch mal geschaut, aktuell sind weiterhin nur 16 Mbit/s möglich 😓
Sonst können wir erst mal auch DSL 16 Mbit/s buchen und sobald es möglich ist, auf VDSL 100 aufstocken 🤝
Gerne können wir dazu auch telefonieren, wenn du deine Daten im Profil vervollständigst 🙏
Viele Grüße
Timur K.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo @Denninho328,
vielen Dank für das nette Telefonat.
@Andreas__ hatte hier schon den richtigen Riecher. Das Querkabel ist voll. Es liegt also nicht an den Ports.
Wie besprochen habe ich dazu bereits die zuständigen Kollegen per E-Mail kontaktiert.
Sobald ich eine Rückmeldung erhalten, werden wir uns natürlich gleich bei dir melden.
Viele Grüße aus Kiel wünscht
Torsten S.
0
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
@Denninho328
Nun ist eine Antwort angekommen, dank @Marita S. .
Eine Erweiterung ist nicht in Planung. Es bleibt nur die Möglichkeit einen freien Platz abzupassen, wenn jemand seinen Anschluss kündigt oder ggf. wegzieht. Hier dann quartalsweise anfragen, wie es um die Ressourcen steht. Denn automatisch können wir die ggf. freie Leitung nicht reservieren. Sprich, wir haben keine Warteliste o.ä., sorry. 😕
Gruß Jacqueline G.
0
Unlogged in user
Ask
from