Gelöst
Kein Port frei ? Hilfe :(
vor 3 Jahren
Schönen Guten Abend,
ich bräuchte mal Eure Hilfe..
Da ich mir ein Haus gekauft habe steht demnächst beim Umzug an, ich hatte vorab alles geprüft auf der Internet wurden mir 250mbit angezeigt, was perfekt wäre.
Zur Zeit habe ich 100mbit, leider hat sich dann herausgestellt, dass wohl kein Port frei ist und dementsprechend nur 16Mbit zur Verfügung sind. Der Vorbesitzer hatte laut seiner Aussage aber eine 100er Leitung...
16Mbit ist gefühlt eine mittelgroße Katastrophe, wenn man Netflix auf UHD schauen mag, von HomeOffice / Gaming ganz zu schweigen....
Gibt es irgendeine Möglichkeit die Ports erweitern zu lassen? Ggf. wenn man dafür zum Teil in die eigene Tasche greift? ..
Den Vertrag hatte ich mittlerweile aufgrund dessen gekündigt, jedoch hatte ich mich insoweit vorher nicht schlau gemacht, dass alle Internet Anbieter die Telekom Leitungen benutzen.
Kabel ist auch keine wirkliche Option, da dort locker 60-70 Meter verlegt werden müssten...
Kann man sich irgendwie auf eine Warteliste setzen lassen?
4304
43
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
631
0
6
vor 3 Jahren
733
0
3
vor 3 Jahren
Erstmal müsste man gucken, ob es überhaupt an den Ports liegt und nicht ggf doch am vollen Querkabel. Das müsste aber das Team nachschauen. Daher die neue Adresse im Profil hinterlegen und zu welchen Zeiten Du erreichbar bist.
40
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Denninho328 danke für die Rückmeldung
Super, dass mit der Schaltung alles geklappt hat und auch das LTE funktioniert. Momentan ist noch keine schnellere Bandbreite buchbar, dass kannst du in deinem Kundencenter sonst auch immer mal prüfen. Ich drück dir die Daumen, dass sich da in naher Zukunft mal was tut.
Ich kann leider den Vertrag nicht vorzeitig kündigen, aber 1 Monat Kündigungsfrist ist ja noch "überschaubar". Tut mir Leid.
Sollte doch mal wieder was sein, dann melde dich einfach wieder.
Beste Grüße Anne W.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hey @Anne W. ,
ich hoffe dir geht´s soweit gut.
Ich wollte mal gefragt haben, ob es mittlerweile ein Update gibt?
Da ich alternativ wohl demnächst die Möglichkeit hätte eine Glasfaser Leitung hier zu bekommen.
LG
Dennis
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hey @Denninho328,
leider noch keine positive Änderung, was den Leitungsmangel betrifft. 😕
Hast du hierüber www.telekom.de/glasfaser geprüft, ob ihr im Ausbaubereich liegt?
Viele Grüße
Leona W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @Denninho328,
vielen Dank für das nette Telefonat.
@Andreas__ hatte hier schon den richtigen Riecher. Das Querkabel ist voll. Es liegt also nicht an den Ports.
Wie besprochen habe ich dazu bereits die zuständigen Kollegen per E-Mail kontaktiert.
Sobald ich eine Rückmeldung erhalten, werden wir uns natürlich gleich bei dir melden.
Viele Grüße aus Kiel wünscht
Torsten S.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
@Denninho328
Nun ist eine Antwort angekommen, dank @Marita S. .
Eine Erweiterung ist nicht in Planung. Es bleibt nur die Möglichkeit einen freien Platz abzupassen, wenn jemand seinen Anschluss kündigt oder ggf. wegzieht. Hier dann quartalsweise anfragen, wie es um die Ressourcen steht. Denn automatisch können wir die ggf. freie Leitung nicht reservieren. Sprich, wir haben keine Warteliste o.ä., sorry. 😕
Gruß Jacqueline G.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von