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14.02.2018 13:31
Hallo miteinander,
ich habe mir im Dezember ein gebrauchtes Haus BJ.2003 zugelegt und vorher natürlich den Online-Verfügbarkeitscheck gemacht.
Dieser hat mir eine Max. rate von 50MBit mit Magenta M Tarif vorgeschlagen. Da ich aber noch Netcologne Kunde war (Vertrag lief noch mind. 14 Monate) habe ich den Verfügbarkeitscheck bei Netcologne gemacht und es kamen 16MBits raus. OK dachte ich das reicht ja eigendlich auch.
Nach 6Wochen hin und her telefoniere mit Netcologne und dem Vorbesitzer hat mir Netcologne wortwörtlich gesagt dass bei mir kein Port frei sei und sie mich deshalb mit sofortiger wirkung aus dem Vertrag entlassen. Ich solle zur Telekom gehen denn das Netz dort gehört nunmal der Telekom.
Also habe ich den Magenta M 50MBit Tarif der Telekom anfang Januar gebucht, der mir ja vom Verfügbarkeitscheck angepriesen wurde.
Nach ca. 1 Woche erhielt ich einen Brief in dem steht das dass Netz in meinem Anschlussbereich mit einem Laitungsnetz modernster Technik ausgestattet wird und ich mich noch ein wenig gedulden solle.
Am 12.2. habe ich dann mal nachgefragt was denn nun sache ist und mir wurde mitgeteilt dass ich noch etwas warten solle.
Doch am 13.2. bekam ich einen Anruf mit der mitteilung dass in meinem Anschlussbereich kein Port frei sei und mir nur die Übertragungsart "Funk" (LTE) zur verfügung steht. Auf Nachfrage wann denn mein Anschlussbereich ausgebaut wird kam nur die Antwort "In ihrem Ort ist kein Ausbau geplant".
Also gibt es nun 2 aussagen, schriftlich und telefonisch. Was stimmt denn nun?!
Bei Funk stört mich halt das es in der "bezahlbaren" Variante eine lächerliche Volumenbegrenzung von 30GB gibt. Hinzu kommt noch das nun meine neue Netzwerkverkabelung sternförmig in den Keller läuft und im Keller 0,00 UMTS/LTE Empfang ist. Also müsste ich nun ein neues Netzwerkkabel quer durch das Haus bis unter das Dach legen lassen!
Deshalb frage ich mich warum es im Jahr 2018 technisch unmöglich ist ein 15Jahre altes Haus, über Kupfer, mit Internet zu versorgen!?
Sinnbildlich müsste doch nur im Kabelverteilerschrank ein 8Port Switch gegen ein 10Port Switch getauscht werden oder liege ich mit der Annahme falsch?
Gruß Sascha
Gelöst! Gehe zu Lösung.
28.02.2018 09:14
26.02.2018 14:40
Hallo Jan Ki.
Wollte mal nachhören ob es schon etwas neues gibt?
Gruß
Sascha
26.02.2018 14:56
27.02.2018 09:49
28.02.2018 09:14
07.03.2018 11:26
Hallo Jan,
Die grippe hat mich nun auch erwischt.
Das freut mich sehr das Du etwas erreichen konntest. Ich habe auch schon eine Auftragsbestätigung am 28.02. erhalten! Doch am 5.3. hat wohl ein Kollege wieder alles zurückgesetzt, denn der aktuelle Stand lautet.... wir können Ihnen noch keinen genauen Termin nennen. Die Technische Prüfung steht noch aus!? Dieses schreiben habe ich am 6.3. erhalten.
Ich habe gerade die tolle Hotline angerufen und da sagte man mir die Auftragsbestätigung sei ein Fehler gewesen!
WAS ist denn nun Sache? Ich wäre froh wenn Du dich der Sache noch einmal annehmen könntest....wenigstens ein fähiger Mitarbeiter der Telekom!
Gruß Sascha
07.03.2018 12:00
07.03.2018 13:25
Vielen Dank!!!
Gerade hat mich versucht ein Telekom Mitarbeiter anzurufen, aber da ich zu Hause sehr bescheidenen Empfang habe. Ist der Anruf abgebrochen.
Als ich dann wieder die Nr. der tollen Hotline angerufen habe, konnte man mir keine Neuigkeiten mitteilen.
07.03.2018 13:47
07.03.2018 14:26
Achso
Ok dann rufe ich da nicht mehr an...bringt ja auch eh nichts
Das Handy habe ich nun am besten empfangsort falls Du noch einmal anrufen möchtest.
08.03.2018 09:45
09.03.2018 15:42
10.03.2018 11:13
Hallo Jan und Oliver,
Ihr könnt es eigendlich jederzeit bei mir probieren anzurufen.
Gruß Sascha
12.03.2018 08:31
12.03.2018 12:11
Hallo Oliver,
wo finde ich denn das Kontaktformular?
Gruß Sascha
12.03.2018 12:32
12.03.2018 13:01
12.03.2018 13:24
23.03.2018 08:20
Hallo Oliver,
vielen Dank nochmal für das Schnellstarter Paket!
Ich wollte mal nachhören wie es nun genau weiter geht?
Denn der April rückt ja näher. Wann wird denn der Port frei und ist der dann schon für mich reserviert oder
wie kann ich mir das vorstellen? Oder kann ich wieder Pech haben und der Port wird einem anderen Kunden
gegeben?
Grüße
Sascha
23.03.2018 12:54 Zuletzt bearbeitet: 23.03.2018 13:04 durch den Autor
Hallo @Boerg,
lt System wird die "Freigabe" am 27.03.2018 erfolgen. Ab diesem Datum können wir die Buchung fortsetzen, so dass wir einen Schalttermin nennen können. Eine Reservierung ist leider nicht möglich. Aber bei uns "liegt" schon eine Wiedervorlage zum 27.03.2018, so dass wir gleich loslegen können.
Viele Grüße
Oliver I.
23.03.2018 13:38
Sehr gut!!
Dann bin ich ja beruhigt
Dann wünsche ich ein schönes Wochenende.
Grüße
Sascha
27.03.2018 08:34
28.03.2018 18:18
Hallo Jan,
Ich hoffe der Urlaub war gut!
Also ist der Port im System noch nicht freigegeben?
Gruß Sascha
03.04.2018 08:58
04.04.2018 10:25
05.04.2018 13:11
Hallo Jan,
das ist schade....!
Aber was ist denn aus der einen Leitung die Du mir schon einmal "fast" bereitgestellt hast?
Wie lange soll sich das denn nun noch ziehen bzw. wie sieht die erweiterung des Querkabels aus?
Gruß
Sascha
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