Gelöst

Kein Zugriff auf 192.168.2.1

vor 6 Jahren

Hallo zusammen,

 

so bescheuert wie das klingt, aber es geht alles, bis auf den Zugriff auf das webend vom speedport.

Habe heute von Hybrid (endlich) auf vdsl umgestellt. Speedport Hybrid durch Speedport Smart 3 ersetzt.

Telefone klingeln, internet funktioniert, ips werden ordentlich zugewiesen, aber 192.168.2.1 meldet nur "website nicht erreichbar".

Will halt nur noch die MSN den einzelnen TAEs zuweisen und ein PortForward einstellen, aber komme einfach nicht zum Router.

1518

9

    • vor 6 Jahren

      @Glimmboldtschau mal ob im Browser https:// steht, http:// wäre richtig

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Glimmboldt,

       

      nutzt du zufällig Google Chrome? Der mag bei mir auch oft ins Internet statt auf den Router. Versuch dann mal z.B.Firefox

      0

    • vor 6 Jahren

       Hallo @Glimmboldt

      Im verwendeten Browser den Cache leeren,alternativ einen anderen Browser testen.

      MfG 

      Ps. Einer der 3 Vorschläge sollte greifen.

      0

    • vor 6 Jahren

      http://speedport.ip
      https://speedport.ip
      192.168.2.1
      http://192.168.2.1
      https://192.168.2.1
      probieren,
      wenn das nicht geht nen anderen Browser nutzen (Chrome+Safari machen hier Probleme und leiten gerne auf die Suchmaschine um)

      oder mal nen TAB im "privaten Fenster" öffnen

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Buster01@Glimmboldt

      https funktioniert beim Smart3 nicht!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Läßt der Router sich anpingen ?

       

      Windowstaste + R ...
      Dann diesen Befehl eintippen und OK drücken:
      %ComSpec% /k ping -a 192.168.2.1

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Guten Morgen,

       

      ping und alles ander hat alles geklappt. Wirklich nur das webend nicht.

      Habe dann gestern abend Speedport und Rechner (vorher chrome cache gelöscht) noch mal ausgeschaltet und erst Speedport und dann PC hochgefahren. Dann hat es geklappt.

      War halt strange, das Telefonie, Internet, DHCP Zuweisung, Ping funktioniert hat, aber 192.168.2.1 bzw. speedport.ip nicht.

       

      Läuft.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Guten Morgen,

       

      ping und alles ander hat alles geklappt. Wirklich nur das webend nicht.

      Habe dann gestern abend Speedport und Rechner (vorher chrome cache gelöscht) noch mal ausgeschaltet und erst Speedport und dann PC hochgefahren. Dann hat es geklappt.

      War halt strange, das Telefonie, Internet, DHCP Zuweisung, Ping funktioniert hat, aber 192.168.2.1 bzw. speedport.ip nicht.

       

      Läuft.

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Glimmboldt, nachtärglich noch ein herzliches Willkommen in der Telekom hilft Community.

      Läuft.

      Läuft.
      Läuft.



      Sehr gut, dann markiere ich mal die Lösung. Da trifft dann wohl die Weisheit "Reboot tut gut" zu. Zwinkernd

      Viele Grüße
      Jonas J.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von